Eggdrop installiert?

Begonnen von rinaldo2000at, 21 Januar 2004, 17:43:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Also ich habe nun den IRC Chat Installiert, Server und Kanal angemeldet..

sieht so aus:

Server: hub.ircsuper.net
Kanal: haraldschmidt
PW: ..................................

Was muss ich nun wo eintragen um in den dazugehörigen Block anzeigen zu lassen das X Mitglieder im Chatraum #haraldschmidt sind

Eggdrop installiert?
Eggdrop: Name des Bots ?
Eggdrop: Pfad der Raumlisten ?

tequila

Na da mußt Du Deinen IRC-Serverbetreiber fragen, ob er Dir einen Eggdrop-Bot zur Verfügung stellt, der in Deinem Channel läuft und wo der die Raumliste hinspeichert ... und diese URL mußt Du dann da eingeben.

Aber warte mal auf Homicide, der kann es Dir 100% sagen

Homicide

Also entweder du installierst dir einen Eggdrop auf deinem Server (vorrausgesetzt du hast einen SSH zugang und dein Provider hat nichts dagegen), konfiguriert den nach anleitung und bindest das Script das im verzeichnis eggdrop liegt in die config ein. wenn dann alles angepasst ist werden dir die User im Chat angezeigt.
Kannst du dir keinen Eggdrop installieren solltest du den Betreiber des IRC-Servers fragen ob er einen Botservice hat und dir einen zur Verfügung stellt.
Wird das auch nicht Angeboten bliebe dir nur die Lösung das du dir einen Shellaccount woanders mietest und dort deinen Eggdrop installierst.

Alternativ, gäbe es die Möglichkeit deinen Chat auf einen unserer Server zu ziehen, denn wir bieten einen Botservice an.
ich werde aber nun nicht wieder die URL hier reinposten, denn irgentwann kriegt Darkboy rote Ohren und das wollen wir alle nicht oder? :)
kannst mich aber jederzeit per PM anschreiben und ich geb dir dann die infos.

kekule

Hallo

Ich habe einen Channel bei EUirc registriert und möcht jetzt die Benutzer anzeigen.

ich bekomme von dort ein Tool mit dem ich mir das Array anzeigen lassen kann wer im Raum ist zu finden unter http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=AUSTRIAN-AQUANET&key=maax-design&type=who
wenn ich  diesen Url nun aber sozusagen als raumliste angebe gibts einen error.

Was mach ich falsch oder wie müsste das ganze aussehen damit ich den OnlineBlock mit Chat verwenden könnte?

mfg

PS: kenne mich mit PHP nicht aus

jubilee

Hallo !
Das bekommst Du von dem Tool zurückgemeldet (z.B.) :

Zitat$irc_names = array(
  "@WebEye","Puntigamer","*kekule","Keule"
);

MfG
jubilee

[Editiert am 5/4/2004 von jubilee]

kekule

Hallo Jubille

Das ist mir klar ich hab ja auch einen Block in dem ich das ganze mittels folgendem Script alles auslese un in einem eigenen Block anzeige
 $fp = fopen("http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=AUSTRIAN-AQUANET&key=maax-design","r");  
$fp_value = fread($fp,32768);  
$fp_value = preg_replace("°[^a-z] = °",'" => ',$fp_value);  
fclose($fp);  

$fp_who  = fopen("http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=AUSTRIAN-AQUANET&key=maax-design&type=who","r");  
$fp_who_value = fread($fp_who,32768);  
fclose($fp_who);  

eval ($fp_value);  // macht array $irc_info verfügbar  
eval ($fp_who_value); // macht array $irc_names verfügbar  

$counter = 1;  
$maxusersperrow = 2;  
echo "<center><b>".$irc_info['channel']."</b> ";  

while (list(,$thisusername) = each($irc_names)) {            
     echo $thisusername;    
     if ($counter == $maxusersperrow) {  
          echo "";  
          $counter = 0;            
     } else {  
          echo "  -  ";  
     }
     $counter++;    
}    
echo "";

Ich möchte nur gern den Onlineblock verwenden und hätte gerne gewusst was ich modifizieren muss damit ich das so wie vorgesehen nutzen kann.

hab ich mich nun klarer ausgedrückt oder doch wieder nur müll gequatscht :)

mfg

[Editiert am 5/4/2004 von kekule]

[Editiert am 5/4/2004 von kekule]

Karaca

:mad: Eggdrop: Pfad der Raumlisten  :mad:  :mad:  :wall:  :wall:  :wall:
Und wo finde ich jetzt endlich einen IRC-Serverbetreiber der mir sagt wo er diese Raumlisten hinspeicher? Wieso muss alles so kompliziert sein  :wall:
 :wall:

[Editiert am 8/4/2004 von Karaca]