Nukebook CE 3.0

Begonnen von opm, 20 April 2002, 19:01:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

opm

Hi,

noch so´n Ding mit dem Nukebook CE 3.0 und PHPNuke 5.5 !
Das Gästebuch funkt, aber wenn ich im Gästebuchadministrator die Einstellungen ändere, werden dies nicht gespeichert und es gibt aber auch keine Fehlermeldung !??? :puzz

Aber Einträge können gemacht werden, die ich dann anschliesend auch bestätigen kann ( muss ).

Danke & Ciao Andre´

FrankySZ

Hi opm,
ueberpruef doch mal die chmods des ordners include deines Gaestebuchmodules setzte den Ordner mal auf 755 und die dateien darin wenn notwendig auch....
greets Franky

Hi Admin,

habe den Pfad un die files darin auf 755 gesetzt und es funkt immer noch nicht !

Interresant ist das die files unter include immer wieder auf 644 gesetzt werden nach einem versuch die GB Defaults zu ändern.

Noch eine Idee ? :(

Danke Andre´

DarkBoy

benutzt du  zufälliger weise WSFTP ?
 wenn ja  ist es ratsam af einen anderes Tool umzusteigen, da is omho erhebliche probleme mit dem setzen von Chmods  bei dem gibt

opm

Hi DarkBoy,

nein ich benutze SmartFTP!
Das seltsamme ist wenn ich es local installiere funkt es prime, wie auch die eGallery und im Netz funkt garnichts und halt ohne Fehlermeldung.

 :cry und ich würd doch soooo gern weitermachen  :cry

Hat nicht noch jemand eine Idee oder wollt ihr euch es ansehen ??

Danke & Ciao Andre´

opm

Wie sieht es aus mit Webmin oder Putty um die Chmods zu überprüfen.

Werde es mal testen.

Ciao Andre´

opm

 :D :D :D

Hey DarkBoy das war guuuuut,

habe mit dem Webim von RedHat die Rechte vergeben und siehe da  ;) es funkt.

Tausend Dank für eure Tips und Hinweise......

Ciao Andre´

DarkBoy

Hu
 das ist doch  super das es jetzt geht :)  es lag ja nur an den chmods :)  aber  viel FTP progs  haben da schwierigkeiten mit :)

Dann nun viel Spass beim batseln und solltest du fertig sein melde deine Site in unserer Memberlinkliste an :)

drag77

Also ich arbeite auch mit wsftp und meine egallery weigert sich noch immer. Was könnt Ihr an FTP Programmen für Windows empfehlen ?

DarkBoy

HI
wir beutzen den unschlagbaren WINDOWS Commander :)   es ist nicht zu toppen und  die rechte und Modis werden schon festgelgt :)
Er ist sein Geld immer und allemale Wert! Unserer meinung nach

jogi24

ZitatHI
wir beutzen den unschlagbaren WINDOWS Commander :)   es ist nicht zu toppen und  die rechte und Modis werden schon festgelgt :)
Er ist sein Geld immer und allemale Wert! Unserer meinung nach

kann mich nur deinem urteil über den commander anschliessen.
ich nutze ihn schon seit jahren, und bin immer noch begeistert.

er ist für mich eines der wichtigsten werkzeuge.

ant

hallo zusammen,
da schliesse ich mich an: wincmd ist unschlagbar.

ich habe aber noch ein ähnliches problem: ich habe das nukebook 3.0 installiert und kann nur die admin-einstellungen ändern, wenn ich chmod 777 auf die config.inc.php vergebe!! wie kann ich die den besitz der datei wieder übernehmen?

vielen dank für   hilfe ;-)

jubilee

Hallo !
Den Besitzer einer Datei kannst du folgendermassen ändern:
 
Zitatchown Benutzername:Gruppenname Dateiname
Dafür brauchst Du aber Root-Rechte .
Also, die Datei nochmal mit einem FTP-Programm auf Deinen Webspace hochladen,
dann solltest Du autom. der Besitzer sein (falls Dein Provider alles richtig konfiguriert hat).
MfG
jubilee

[Editiert am 29/11/2002 von SiteAdmin jubilee]