nuke_user

Begonnen von Schaum, 17 Januar 2004, 12:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schaum

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht den Codeteil ( bzw. was ich ausführen muß ) nennen mit dem Ihr bei der eBoard Installation die User aus der nuke_user in die nuke_eboard_members bringt.

Bei sind beide datenbanken unterschiedlich Groß und ich möchte (muß) diese abgleichen.

Danke schon mal....

tequila

Das die Tabellen unterschiedlich groß sind ist normal .... die User werden erst in die eboard_members eingetragen, wenn sie einmal im Forum wahren ...

Schaum

das heißt also bei einer neuen Installation werden die nuke_user Datenbank nicht mit der nuke_eboard_members abgeglichen?

Schaum

hat keiner eine Iddee?

BowlingX

wie meinste das? Verstehe das net ganz, ist doch so wie tequila bereits sagte! Sobald ein Member ins Forum kommt wird dieser in der eBoard Memberdatenbank erstellt!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Schaum

Ich hätte aber gerne alle aufeinmal drin und nicht nach und nach...
Es muß doch möglich sein, die User entsprechend einzufügen.

Andi

Hi Schaum :)

machbar ist das. Eine sql-Abfrage, die die User aus der usertabelle ausliest und entsprechend in die eboard Tabelle einfügt.
Sind da schon user drin, oder müssen irgendwelche Datenfelder erst angepasst werden, packt man das ganze in eine schleife und behandelt jeden User extra....

Machbar, nicht all zu kompliziert, aber ich sehe keinen Sinn darin. War ein User noch nie im Forum, dann ist er auch kein Forumsuser. Kommt er, wird er eingetragen....
Warum die Forumstabelle mit unnötigen Karteileichen zumüllen?

Achso, den entsprechenden eBoardcode für  den Einzeluser  findest Du in der modules\eBoard\header.php, ab ~Zeile 160

[Editiert am 19.1.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

Schaum

Bei sind einige Datenbank einträge mit "0" beleget anstellen von yes oder no.

aus diesem Grund möchte ich alle User noch einmail sauber in die eBoard_members eintragen.