My eGallery - BilderVorschau

Begonnen von , 20 April 2002, 04:38:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallöchen,

habe gerade My eGallery installiert, funktioniert so auch ganz gut. Nur das mit der Bildervorschau (Thumbnails) funktioniert nicht. Leider kann ich nicht auf die GD Bibliothek zurückgreifen. Müßte das also über NetPBM oder ImageMagik machen. Nur, wie bekomme ich das hin? Habe mir die Binaries von beiden gezogen und hochgeladen. Allerdings wie verweise ich nun auf selbige? Bei "Pfad" habe ich schon einiges ausprobiert, doch nichts scheint zu klappen. Außerdem, auf was muss ich denn bei ImageMagik verweisen, also auf welches Verzeichnis?

Jemand ne Idee?

Vielen Dank an Euch schonmal im Vorraus ;)

Fabian

DarkBoy

Hi
 eigentlich sollte dein Browsewr die  GD Library anzeigen, was für einen fehler meldet er denn ?

btw, gib mal einen link und es wäre nett wenn du dich anmelden würdest

GottesHand

Sodele, zufrieden?  ;)

Das Problem ist, das mein Webhoster (PureTec) scheinbar nicht die GD Library installiert hat.

Einen Fehler meldet er in dem Sinne nicht, er erstellt eben nur eine leere Bildvorschau, also gehe ich davon aus, das die GD Library also nicht installiert ist. Leider kann ich mit meinem begrenzten "Zugriff" diese auch nicht auf dem Server installieren...

Die Adresse der Seite wäre http://www.alisch.de/ksg02/html

Nur ich glaube das bringt dir so nicht viel...  Bin leider auch noch ein ziemlicher Blindfisch in Sache PHP & CO
 :puzz

Grüße

DarkBoy

Hi
 thx fürs anmelden :)
 PURETEC unterstüzt das !! wir haben auch  Accounts bei denen :)  und nie Probleme damit!
Also tippe ich das das Problem in einer Einstellungssaceh deiner GALLERY  ist :)
  Ein Blick auf die site  hilft  sehr oft schneller und besser ! als  schreiben :) deswegen fragen wir nach den Links

Kein probelm , wir haben alle mal angefangen

DarkBoy

So
 sage ich  doch :)
 ein Blick hilft schnell:
 die Bildvorschau  klappt sehr wohl :)  sie dauert nur ewig lange da die bilder  recht gross sind  :) 500KB und grösser :) er generietrt das Thumb aus dem original bild :)
 es wäre  besser wenn dun in der Gallery im Adminbereich einstellst das du  eigen THUMBS  nimmst und aus allen deinen Bildern  ein Thumb machts und in den Ordner  mit  einspielst wo die  jertzigen Bilder sind.

Das wars dann schon

GottesHand

Sodele... Danke erstmal.

Allerdings ist die Bildvorschau im Moemtn auf "Browser" eingestellt. Das heißt doch, der Rechner läd erstmal das komplette originall Bild mit eben z.b. 500KB runter und rezised es dann manuell. Das ist ja aber nicht der Sinn der Sache. Ich möchte ja eben, das der mir da KLEINE Thumbs erstellt mit z.b. 10KB. Und das geht eben nur wenn man das per GD Library oder eben per NETPBM. Nur ist die Frage, wie ich das einstellen muss. wenn ich GD Library auswähle passiet rein gar nichts.

Manuell einge kleine Thumbs zu Erstellen ist leider nicht wirklich möglich, denn ich habe nicht die Lust für 100-200 Bilder manuell eine Vorschau zu erstellen...

Danke trotzdem und vielleicht kannste mir ja mal sagen, wie man das im Adminbereich ggf. für GD Library einstellen muss also welchen PFAD ich angeben muss. Oder eben wie ich die Binaries von NETPBM oder dem anderem Kram installiere/nutzen kann.

Thx

DarkBoy

HI
 das erstellen von 200 Thumbs  ist imho kein problem :
 Acdsee, Photoshop, Dreamweaver erledigen sowas in  knapp einer Minute!!!

Am einfachsten wäre es wenn du mir einen kurzfristigen Adminaccount anlegen würdest und cih schaue mal genau nach, da es bei puretec ohne Probs läuft :)