Schädigung

Begonnen von taranis, 01 Januar 2004, 14:30:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Ich habe da mal eine besondere Frage.

Gibt es so etwas wie ein Programm oder Script, dass ein User einsetzen kann um sein Online sein immer wieder aufzufrischen, bzw. um immer wieder irgendwelche Aktionen ausführen zu lassen um den Betreiber evtl. mit Trafficverbrauch zu schädigen?

Ich frage desshalb, weil mir ein User aufgefallen ist, dessen Session nach ca. 5 Minuten immer wieder auf 0 geht (als wäre er aktiv). Das ganze 24 Stunden lang.

Ist Euch da etwas bekannt?

MikePapa

Bestes Bsp: OPERA... ;)

Biker

Ich hab da mal etwas gefunden, aber leider weiß ich nicht mehr genau, wie es hieß, .... es war ein kleines Programm, mit dem die Maus zu Aktionen animiert wird, wenn man gar nicht mehr am PC ist....es gibt sowas in der Art, allerdings ist es schon länger her, als ich davon mal gelesen habe.

Wenn es mir wieder einfallen sollte, poste ich es hier!

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

taranis

hmmmm und was macht in diesem fall der Browser? Die Seite nach x Minuten aktualisieren?

taranis

Aha, also gibt es solche Tools.  :P
Aber könnten die einem massiv schädigen (eben zum Traffic))

taranis

Gibt es denn evtl. ein Gegenmittel gegen solche Dauereingeloggten?
Kann man deren Session irgendwie über die Datenbank löschen und sie Zwischendurch mal rauswerfen?

MikePapa

Richtig, im Opera kann man den Aktualisierungsintervall der geöffneten Seiten aufrufen. Ich seh das weniger als Böswilligkeit ;)
Eine übermäßige Trafficerhöhung kann ich mir durch diese Funktion auch nicht vorstellen.

Gruß

"MikePapa"

taranis

Naja, ich weiß nicht...
Wenn jemand z.B. seine Mailbox mit 100ten Beiträgen immer wieder alle paar Minuten aktualisiern lässt, wie sieht das da aus mit dem Traffic. Wird ja immer wieder alles neu hochgeladen?

MikePapa

Also dieser Aktualisierungsintervall im speziellen Fall Opera lädt nicht unbedingt jede Grafik neu. Hier wird weiterhin auf den Cache zugegriffen.
Es soll ja Seiten im Netz geben, die Bilder mit einer Größe von 1 MB integriert haben. Dort sieht man am besten, daß diese nicht aktualisert werden ;)

Was den Traffic angeht, wirst Du aber sicher am besten wissen, wie sich das bei Dir auswirkt... ich habe keine Einsicht in die Statistik Deines Providers *g*