Update von PHPNuke 5.5 auf VKP 5.5

Begonnen von Norbert, 18 April 2002, 22:32:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Norbert

Hi,
würde gern von PHPNuke 5.5 auf VKP 5.5 (weil doch besser ;)) updaten.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten wo ich unbedingt drauf achten sollte?

Gibt es Tabellen in der Datenbank die eine andere Strucktur haben?

Meine alten Daten sollen alle erhalten bleiben!

Turbo

Also wenn ich mich nicht irre, ist VKP nicht zum Updaten gedacht. Diese Funktion jibbet dort nicht. Du müßtest die Tabellen vergleichen und eine Sicherung von deinem jetzigen 5.5 machen. Sind die Tabellen gleich löscht du aus dem neuen VKP nur den Inhalt und liest deinen gesicherten Inhalt im VKP wieder ein. Das müßte glaube ich gehen.

Norbert

Das ist ja richtig mit arbeit verbunden, dass kann ja dann eine Weile dauern.

Turbo

Jup! ich habe 5.3.1 auf VKP 5.5 geupdated. War auch Arbeit.

FrankySZ

Hi Norbert,
Ich kann die Aussage von Turbo nur bestaetigen, am Besten waere es dir wenn du dir einen offlineserver einrichtest, dort unser vkp installierst und deine Dateien einspielst.
Wenn es dann offline funktioniert, sollte es keinen Grund geben, dass es dann online nicht klappt....

Allerdings ist ein update von versionen unter 5.5 auf unser vkp5.5 nicht vorgesehen und auch nicht implementiert ... aber mit etwas zeitaufwand moeglich.
Ich habe grad fuer ne Adaption 5.0 auf 5.5  einige Stunden gebraucht....
[Bearbeitet am: 18/4/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Norbert

Danke!
Jetzt ich wenigstens was ich die nächsten Tage zu tun habe.

FrankySZ

Hi Norbert,
soviel Unterschiede gibts ja eigentlich nicht zwischen der Grundversion von nuke5.5 auf unser vkp5.5 ja nicht bei uns is bloss mehr drin und deine Daten sollten ohne Probs uebernommen werden...
greets Franky

Halli, hallo.
Warum so kompliziert:

Nimm doch einfach die sql-datei, die sich im VKP befindet und lösche die Tabellen raus, die auch in der sql-datei der Standard-Version von PHPNuke 5.5 sind.

Dann hast Du eine abgespeckte SQL-Datei, die wirklich nur die Änderungen enthält und die fügst Du dann mit phpMyAdmin zu Deiner SQL-Datenbank hinzu.

Nuke 5.5 zu VKP 5.5 also in weniger als 5 Minuten, oder?

DarkBoy

Hi
 generell geht das , nur  sind mit den etlichen Bugfixes  auch in den standard table nun schon einige sachen angepasst worden !
 Das  wird ohne weiteres gut gehen  bis man dann anch und anch fehler entdeckt aus dem original nuke . Es ist eigentlich nur nen Zeitaufwand  von einer Stunde um per hand abzugeleichen und ds solte kein problem sein und dann sind etliche kleinere Fehler  die auftreten könnten ausgeschlossen !

Meine Meinung

MastaET

jaja, ich hab nicht so recht den Peil von Datenbanken..also: meine Frage,: Ich will von der 5.5 auf die VKP wechseln und zumindest die User behalten..Was genau muss ich machen damit ich die Behalte? Ich hab n Backup von der alten(Nuke 5.5) Datenbank gemacht und schmeisse dann das VKP auf den Server. Wie bekomm ich nu die alten werte in die neue Tabelle(n)?

DarkBoy

Hi
  lösche alle tables des Nuke 5.5  und spiele die SQL der VKP5.5  ein, dann nimmst du  deine alte gesicherte  Nuke 5.5 SQL  und   gehts  table für table durch :)
  nach  jedem table wo Inhalt ist der  wie  fiolgt dann anfängt :
insert into nuke_ yxz

kannst du nun diee INSERTS  rauskopieren und in das Textfeld des phpMyAdmin eingeben.

Aber nur die inserts der jeweiligen table. So kannst du  News, Statistiken, User usw  übernehmen.  Das solte ohne Probleme klappen

MastaET

ui, ok, wird n bisserl dauern aber... *lol* naja, wenigstens bleiben mirdie Sachen erhalten.. thx

DarkBoy

Das ist der Grund warum man sich  ruhig die zeit nehmen solte und Handarbeit  macht :)
 DAMIT nichts verloren geht und es hinterher keine Probs  gibt

Turbo

Genau so habe ich das auch gemacht. Es hat dann bis zu 98% alles funktioniert.