Einstellungen übertragen...

Begonnen von eMKay, 16 Dezember 2003, 07:35:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eMKay

Hallo,

ich hoste eine Seite auf der vkpMaxx SP1 läuft. Jetzt möchte ich auf vkpMx2.1 umsteigen. Da ich keine böse Überraschung erleben wollte, habe ich auf einem zweiten Server(S2) ein Backup aufgespielt und alle vkpMx2.1 Dinge dort ausprobiert. Nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und würde jetzt gerne selbiges auf dem richtigen Server(S1) machen.

Meine Frage jetzt: Muss ich nach dem Update alle Einstellungen, die nicht in der config.php gespeichert werden wieder von neuem einstellen, oder kann ich bestimmte Tabellen aus der anderen Datenbank(S2) in die dann auf vkpMx2.1 aktualisierte Datenbank(S1) kopieren? Ein komplettes Backup von S2 auf S1 macht keinen Sinn, da ja auf dem vkpMaxx1 (S1) mittlerweile neue Inhalte hinzugekommen sind.

Für die Antworten bin ich jetzt schon dankbar

greetz
eMKay

jubilee

Hallo !
 
ZitatMuss ich nach dem Update alle Einstellungen, die nicht in der config.php gespeichert werden wieder von neuem einstellen
Welche Einstellungen meinst Du denn genau ?
 
Zitatoder kann ich bestimmte Tabellen aus der anderen Datenbank(S2) in die dann auf vkpMx2.1 aktualisierte Datenbank(S1) kopieren
Das ist heikel und kann schnell schiefgehen.
Normalerweise würde ich sagen, dass Du keine Datenbankinhalte von Seiten mit unterschiedlichem Inhalt gegeneinander austauschen solltest.
Ich würde ein reguläres Update empfehlen und alles so durchführen wie auf Deinem Testserver.
MfG
jubilee