Datenbank Übernehmen

Begonnen von Rahzel, 12 Dezember 2003, 23:36:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rahzel

HILFEEEE ich hab da ein für mich richtiges Problem
unzwar hab ich den Provieder gewechselt bin jetzt bei STRATO mein Problem
ich weiß absolut nicht wie ich die DB Übernehme damit mir meine User nict verloren gehen =(  Hab nen BackUp von meiner alten (bei Webmaster-Solutions)  nur weiß ich nicht wie ich das Aufspiele. kann ich das irgendwie über phpmyadmin ? helft mir büdde schnell ist sehr sehr eiligg am besten sofort melden über ICQ : 171850014

Gruß Benny

Sascha1981

Da gab es mal ein paar codes mit dem das möglich war größere Datenbanken zu importieren!!

Rahzel

das kann doch nicht so kompliziert sein oder ? manno will doch einfach nur alle einstellungen übernehmen =)

Sascha1981

Wie groß ist denn dein dump von der alten SQL????
Wenn er nicht zu groß ist müßte es mit phpmyadmin funktionieren!

Rahzel


Sascha1981

unter phpmyadmin steht unter der letzten tabelle rechts unten die gesamt größe deiner DB!!!
Oder wenn du deinen Dump schon am PC hast schau einfach mal unter eigenscchaften nach dort steht es auch!!


Rahzel


Sascha1981

Das geht ja!!!!

Hab da jetzt zwei lösungen für dich!!

1. Du lädst alles mit phpmyadmin auf denn neuen SQL Server!
Müßte bei 716kb ganz leicht gehen!!!

2. Du verwendest folgendes Scripte!!!!!!!
Bei dem Scripte mußt du noch deinen ganzen SQl Daten eintragen!!
EInfach eine PHP Datei erstellen mit denn Namen import.php die kommt
dann in das root verzeichnis von deinem Server und deine dump.sql datei mußt du auch ins root verzeichnis laden!!!!

<?php
// Bitte hier Ihre Daten eintragen
$host= 'MySql Server Adresse';
$user= 'Nick';
$pass= 'Passwort';
$db= 'MySql Datenbank Name';

// Befehl ausführen
system(sprintf(
'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./dump.sql',
$host,
$user,
$pass,
$db
));
echo '+DONE';
?>


So jetzt noch import.php ausführen und das war es auch schon jetzt müßte alles am neuen SQl Server sein!!

WICHTIG: Deine dump datei vom alten Server muß dump.sql heißen!!

Rahzel

ok das rüber laden hört sich super an nur wie *ggg peinlichis*

Sascha1981

In deiner SQL Tabelle unter denn ganzen Tabellen muß irgendwo ein textfeld sein wo steht   SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank
Dort suchst du dann die datei auf deinem PC und dann auf OK klicken und das war es dann auch schon!!

So ich geh jetzt schlafen!!
Bin scchon seit 6.00 auf denn beinen!!!
Wenn du nicht klar kommst meld dich einfach hier im forum wieder!!!

Rahzel

naja ich bekomms so nicht auf die reihe */gg

Rahzel

puh lange nacht und trotzdem nicht geschafft das script macht dich das was ich will *gg es klappt nicht zum verrückt werden besonders wenn man unter zeitdruck steht

Sascha1981

Du brauchst doch nur in dein phpmyadmin gehn und denn dump hochladen so wie ich es dir erklärt habe!!

Rahzel

was eine scheiße jetzt siehts so aus als wenn strato das ganze nicht mitmacht und nix uffm server bei denen ist

Homicide

die ganze Arbeit um dann festzustellen das mx garnicht auf den Stratokisten rennt :)
kein Sourceguardian und kein Zend ... und wir schauen uns eine Fehlermeldung an die da sagt:

.....
vkpMx make use of php-encryption.
Therefore either the Turck MMCache extension, the SourceGuardian extension or the Zend Optimizer are required to decode the core-files.
 None of these extensions could be found, please correct this and try it again.
More informations could be found in this online-documentation
......

dumdidumdidum strato ist schon dumm  (oder wars Rahzel? ) :) :)



[Editiert am 14/12/2003 von Homicide]