Achtung brauche Hilfeeeeee

Begonnen von kuddel01, 25 November 2003, 17:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuddel01

Hi,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.  :quest

Wie bekomme ich die Schrift von den (Links z.B:Startseite,Arkikel,usw.) in die Blöcke bzw. Module?   :cry

Gruss Reiner

der_luecke

Es gibt einige vorgefertigte Blöcke, die Du auswählen kannst. Unter Blöcke kannst Du einen neuen Block anfertigen lassen oder einen bestehenden Block verändern.
Willst Du komplett andere Seiten ansteuern oder eigenen Blöcke erstellen, dann machst Du das unter Neuen Block hinzufügen HTML oder Neuen Block hinzufügen (RSS/RDF Inhalt).
Unter HTML formatierst Du die Links und Tabellen im HTMLFormat. Bsp.: In GoLive, Dreamweaver eine Tabelle mit den Links erstellen und dann den Sourcecode rüberkopieren.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

zazaeren

 :D   Keine Panick...

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss du nur im

Adminmenü>>>Module   da musst du den Module den du umbennen willst auf der rechten seite erste logo klicken ( Edit )  dann musst du nur noch das Spezieller Module-Name ändern das war es doch..

kuddel01

Hi

Also ich meine zB.:Überschrift des Blockes "Information" soll nacher xxx heissen,und Link "VKP M Demo" soll nacher yyy heissen

der_luecke

Einfach im Adminbereich Blöcke aufrufen und den besagten Block mit Ändern (Blatt mit Stift) aufrufen. Dann den Titel ändern.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

kuddel01

Hi

OK geht,aber wie bekomme ich meine eigenen Links in den Block ??

der_luecke

die einfachste Variante:
Neuen Block anlegen (HTML)/ betiteln
dann in das große Feld:
   <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
         <tr>
            <td><a href="(EmptyReference!)">link1</a></td>
         </tr>
         <tr>
            <td><a href="(EmptyReference!)">link 2</a></td>
         </tr>
         <tr>
            <td><a href="(EmptyReference!)">link 3</a></td>
         </tr>
         <tr>
            <td><a href="(EmptyReference!)">link 4</a></td>
         </tr>
         <tr>
            <td><a href="(EmptyReference!)">link 5</a></td>
         </tr>
      </table>

Am einfachsten ist es, wenn Du einen HTML-Editor benutzt und einfach den Sourcecode rüberkopierst. Die Adressen erhälst Du, wenn Du sie einfach aus der Adressleiste im Browser kopierst. Solltest Du solche Sachen wie Admin etc. in einen neuen Block setzen wollen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

kuddel01

Hi

Joo so gehts,nur wie bekomme ich diese "Gelben,Blauen oder Roten" Pfeile ins Menü?   :redhead:

Danke im Voraus

Reiner



Andi

Hi :)

Du brauchst Dir nur den Seitenquelltext, z.B. dieser Seite hier anzeigen lassen und darin nach 'barrow.gif' zu suchen. Dann siehst Du wie es geht ;)

Das sind HTML-Grundkenntnisse. Weiteres dazu:
http://selfhtml.teamone.de/
http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/einbinden.htm
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#img
schön´s Grüssle, Andi

kuddel01

Hi

schönen Dank !!

hat geklappt  :)

jetzt muss ich nur igendwie das Logo Links oben vom vkp-Deep Blue rausbekommen.

Irgend einen Tipp ?? (ausser Überschreiben habs schon probiert)