Ignore Funktion

Begonnen von taranis, 25 November 2003, 14:29:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo,

also ich habe hier schon länger eine Anfrage von vielen vielen Usern liegen.
Ist es möglich eine Funktion ins VKP einzubauen, dass User andere User für sich sperren können?
Also so eine Art Ignoreliste. Eben das dann z.B. keine Nachrichten von den entsprechenden mehr eingeht.

Gruß

Andy

soxin

ich suche soeine Funktion für Nuke Version 6

Sascha1981

Das würd mich auch mal interessieren ob das irgendwie machbar ist!
Es wäre auf jeden fall ein großer vorteil!!!!
Ich würd so etwas bei meiner page auch gerne einbauen!
Ich hab leider nicht das wissen in sachen php wie so einige user hier um so etws selber zu proggen!!!!

Das ganze könnte man ja dann im YA unter " Ihre Einstelungen" einbauen!!!
Das heißt falls man das ganze irgendwie umsetzen kann!!

Vielleicht könnte uns ja jemand helfen das zu proggen!!!

soxin

auf der seite ist das umgesetzt:

http://www.beeem.de ;-)

Habe schon versucht mit dem Webmaster Kontakt aufzunehmen aber bis jetzt keine Chanze!  :cry

taranis

Also ich habe den Webmaster von beeem nun auch noch einmal angeschrieben, mit der bitte um Auskunft, was dieses Buddy/Ignore Funktion betrifft.
Ich muss sagen, dass mit steigender Mitgliederzahl in einer Community eine solche Funktion immer mehr gebraucht wird. Es vergeht schon fast keinen Tag mehr ohne das sich irgendjemand über andere beschwert und nach so einer Funktion fragt  :(

Also ich hoffe, wir bekommen da eine Auskunft und das Umsetzen wird nicht all zu schwer.

Aber evtl. hat ja schon ein anderer eine Antwort bekommen???

Sascha1981

Ja das finde ich auch!!!

Was auch nicht schlecht wäre das die User die einen anderen speren einen grund eingeben müßen das der ignorierte User auch weiß warum er ignoriert wird!!
Oder was denkt ihr?

taranis

Wollte Euch nur einen Zwischenstand geben.
Also der Webmaster von Bleeem hält es offensichtlich nicht für nötig auf E-Mails zu antworten. Habe in der Zwischenzeit bereits mehrfach versucht.

Also das Ding können wir wohl vergessen denke ich.

Sascha1981

hmmmm........ das ist natürlich schade!!!!


Sascha1981

Ich hab da grad noch was bei nukeboards.de gefunden!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
ich hab mir mal die mühe gemacht und das your_account vom nuke völlig umgecoded.

features:
-neues html design
-schicke anmeldeprozedur in 3 schritte unterteilt
-sternzeichen und alter des users werden berechnet
-user können freundschaftsanträge an andere user schicken
-user können andere user ignorieren (kriegen dann auch keine mails mehr)
-zusatzinfos für jeden user
-option ob andere user die eigene buddyliste sehen dürfen
und vieles mehr

das ganze läuft unter http://www.beeem.de und kann dort mal angschaut werden.

gegen einen (sehr) kleinen betrag verkaufe ich das neue modul.

bei interesse: support@beeem.de

folgendes ist jedoch zu beachten:
der KOMLETTE html code mit farben, text etc. ist im your_account !
sprich man muss sich die mühe machen, das komplette modul nach seinen vorstellungen anzupassen. arbeitszeit ca. 30 min !
bzw. gegen einen kleinen aufpreis passe ich das ding an ein vorgegebenes nuke system an.
----------------------------------------------------
da jetzt schon einige leute über den preis erstaunt waren (was mich grübeln lässt, was andere leute für ein gecodedes modul verlangen :-? )
...

der code wie er ist kostet 15€.
mit anpassung (farben und urls) 20€
-------------------------------------------------------

taranis

Ja prima und wenn man ihn dann anschreibt bekommt man keine Antwort *lol*

taranis

Das Geld wäre mir persönlich die Sache wert aber die große Frage, läuft das auch unterm 2.1???

Sascha1981

Ich denke mal es müßte alles an das mx 2.1 angepasst werden!!!
Ich werd mal versuchen ob er sich bei dem besagten thread bei nukeboards.de auf eine anfrage meldet!!!


Sascha1981

So hab ihm jetzt mal bei nukeboards.de eine PM gesendet!!
Mal sehen ob eine Antwort kommt!!!!

taranis

Hi Sascha,
prima, ich habe ihn auch nochmal per Mail angeschrieben. Mal sehen wo er mal antwortet  ;)

Sascha1981

Ich hab ihn zusätzlich auch mal per mail angeschrieben!
Mal sehen irgendwann ist er so genervt das er antwortet!!!

Sascha1981

Hab jetzt grad bei nukeboards.de gesehen das er das letzte mal am 31.12.2003 - 14:38  war!
Ich hab ihm die PM am 31.12.2003 - 09:18!!!
Also per PM hab ich keine antwort bekomen!
Ich weiß nicht was der für ein prob. hat das er nicht zurück schreiben kann!!
Naja wenn er das geld nicht will ist das sein Problem und nicht unseres!
Irgendwann wird sich schon jemand finden der so etwas coden kann!!!

Andi

Hi Alle :)

das andere YA-Modul von http://www.beeem.de läuft mit Sicherheit nicht im Mx, da gerade das YA-Modul vollständig anders ist als in nuke.

Denke aber, dass wir diese Ignore-Funktion mal ganz oben auf die Todo_Liste stellen werden. Ist ja wirklich eine brauchbare Funktion.

Eigentlich dreht es sich ja in der Hauptsache um das Usergästebuch und die PM's oder?
Noch andere Ideen, soll der User für den gesperrten User auch aus der Onlineliste verschwinden?
schön´s Grüssle, Andi

Sascha1981

Ich für meien teil würd mir wünschen das der User auch aus der online liste verscchwindet bzw. das eine weitere zeile im YA ist wo steht   " Freunde Online"
Dort sollen eben dann nur die leute erscheinen die auf der Freundes liste sind!!!
Also das ignore für PM und User Gästebuch wäre für mich ausreichend!

Mal sehen wie die anderen user darüber denken!!!

taranis

Also die Ignore sollte auf jeden Fall GB, PN´s betreffen. Aber in erster Linie die Nachrichten  ;)
Ob nun dringend eine Freundesliste mit dazu gehört???
Wichtig voallem eben diese Ignore Funktion. Das ist das wo eigentlich jeder 2. mach fragt *ätz*
Aber ich kann es schon verstehen. In größeren Communitys ist es leider so, dass sich wohl oder übel einige gegenseitig benerven und bekriegen.

Für das Gästebuch wäre es da nicht ausreichend, wenn jeder User die Möglichkeit hätte, sein GB abzuschalten?

Also zusammenfassend:
Eine Ignore würde speziell bei mir an aller erster Stelle stehen.
Freundesliste eher dahinter.

Sascha1981

So nun hab ich endlich eine antwort bekommen!!!

  ##############
Hallo, vorab einiges zu dem modul:
Es ist nur mit Nuke 5.5 - 6.0 lauffähig !
Inzwischen wurde es sehr viel weiterentwickelt und z.b. um einen sehr schönen Fotoupload erweitert. Wir bietn das Modul mit Einbau für 50 Euro an, ohne Einbau 35 Euro (jedoch benötigt es schon sehr gute PHP Kenntnisse um das Ding fehlerfre zum laufen zu bekommen, da es sehr tief in die Nuke Struktur eingreift und auf jede Seite individuell angepasst werden muss ! Bei Verkauf ohne Einbau gibt es lediglich eine kurze Einbaueinweisung und ansonsten keinen Support !

Wie gesagt bitte auch beachten, dass es nur auf nuke 5.5 - 6.0 lauffähig ist !

Gruss
Markus
#################