Fehler nach Installation

Begonnen von Lindi, 19 November 2003, 08:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lindi

Tag auch.

Ich habe mir soeben die neue Version 2.1 downgeloadet und bei meinem Testaccount bei Tripod installiert.

Bei der Installation habe ich nur den Namen der Datenbank von mx auf einen anderen umgestellt. Hat bei der Installation auch Fehlermeldungen mit Error..... und Querry..... ausgegeben. Aber die Datenbank wurde trotzdem angelegt.

Am Ende der Installation ruft das Setup automatisch ja die admin.php auf.
Dabei erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Unable to read 6859 bytes in /data/members/free/tripod/de/g/u/t/gutpfad/htdocs/ixed/ze/mx_session.php on line 0

Der Installationtestchecker sagte mir das der Zendecoder funktionier, worauf ich im Verzeichnis ixed die Ordner "sg" und "te" gelöscht habe. Danach habe ich dann meine Installation begonnen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem, oder das vkpMx noch immer nicht bei Tripod.

Gruß Lindi

Future

Hi,

Dein vkpMx verwendet die zend-encodeten Dateien.
Die müssen im Binärmodus hochgeladen werden. Manche ftp-Programme erkennen das nicht wegen der Dateiendung .php.

Lade einfach den Ordner /ixed/ze nochmal komplett im Binärmodus hoch.

Lindi

Danke für die Hilfe.

Es funktioniert jetzt.

Gruß Lindi

Lindi

Ich bin es nochmal.

Ich habe noch einen Fehler in meinem System.

Wenn ich das Eboard aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Table 'gutpfad_de_db.gutpfad_eBoard_whosonline' doesn't exist

In meiner SQL-Datenbank ist die Tabelle aber vorhanden.

Gruß Lindi

Future

Schau mal in die Settings.php des eBoards was da für nen Tabellen prefix angeben ist

Lindi

Bei mir steht folgendes:

# Database settings
$nukesystem = "phpnuke5x";
$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eBoard_";
$table_banned = $tablepre."banned";
$table_forums = $tablepre."forums";
$table_links = $tablepre."links";
$table_members = $tablepre."members";
$table_posts = $tablepre."posts";
$table_ranks = $tablepre."ranks";
$table_smilies = $tablepre."smilies";
$table_themes = $tablepre."themes";
$table_threads = $tablepre."threads";
$table_whosonline = $tablepre."whosonline";
$table_words = $tablepre."words";
$table_nukemembers = $GLOBALS['user_prefix']."_users";
$table_nukepm = $GLOBALS['prefix']."_priv_msgs";

Ich hoffe das es das richtige war. Kenn mich damit halt nicht aus.

Future

hmm kann es sein das deine eboard tables online anstatt "eBoard" ... "eboard" heissen ?
also komplett klein geschrieben

Lindi

Wenn ich unter Tripod meine DB mir ansehe ist wird es wie folgt angezeigt "gutpfad_eboard_NAME"

Future

Jo da haben wir das problem ;)

2 möglichkeiten .

Entweder du schreibst bei allen eBoard Tabellen das B groß oder du änderst in der Settigns.php des eBoards
die zeile

Aus

$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eBoard_";

machst du

$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eboard_";


Lindi

Ich habe die Settings.php geändert.

Wenn ich das Forum jetzt aufrufe bekomme ich aber nicht angeziegt.

Aber siehe selbst: gutpfad.istcool.de


Future

hmm komishc ...
Dann ändere das mal wieder so wie es war  und ändere das B in den Tabellen per phpMyAdmin

Lindi

Habe die Settings.php wieder geändert.

Habe auch alle Tebellen umgenannt, aber leider ohne Erfolg.

HeXer

Hatte auch erst das selbe Problem (covers.de) das er die Tabelle nicht gefunden hat.
Einfach aus B ein b machen und schon funktioniert es wieder.

$tablepre = $GLOBALS['prefix']."_eboard_";

HeXer

dann machen wir nochmals ein kleine Korrektur  :)
funktioniert doch nicht, es kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die Seite bleibt dafür leer.

Andi

Jo, die doofe Gross-Kleinschreibung....

Hier steht das statement des Erbauers dazu:
 //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7395

Wenn das nicht weiterhilft, bitte einem von uns Admins die Zugangsdaten zu phpMyadmin und möglichst ftp, per pm oder mail anvertrauen. Dann können wir direkt nachsehen, was da los ist.
schön´s Grüssle, Andi

smsandi

hi

habe dummer weise selbes prob. keine anzeige fom eBoard
keine fehlermeldung

Bug der schreibweise ist behoben, nur geht trotzdem nicht

weis einer die lösung

LS

sicherlich ne blöde frage für euch profis, ich stelle sie aber dennoch  ;)

ich wollte unter phpmyadmin die eboad dateien nun umbenennen in eBoard - so wie es hier empfohlen wurde.
nur wie bzw. wo mache ich das ? *grübel*

kann mir kurz jemand helfen ??

[Editiert am 20/11/2003 von LS]

smsandi

hi

mache deinen phpmaadmin auf

öfne die datenbank und suche dir alle dbs mit namen eboard.

bearbeite diese dann mit Opperationen ( Namen Ändern )

ist ganz leicht.

LS

oh, super.
ich hab gesucht und gesucht und nichts gesehen.

habs jetzt gefunden und es klappt ! :)

Danke für deine Hilfe !!

smsandi

und zeigt das forum bei dir was an ????


bei mir immer noch nicht  :mad:

LS

ich hab eben alles umbenannt, habe aber eben erst MX2.1 installiert.

wenn ich jetzt auf -forum- in der menueleiste klicke, erscheint nur eine leere seite.
ich muss sicherlich erst das forum einrichten.

nachtrag: nee, shit.

auch wenn ich vom adminbereich ins forum will, kommt eine leere seite. ich kann nichts einrichten oder dergleichen.

ich glaub da muss schnell ein fix gemacht werden. oder liegt es am server ??

[Editiert am 20/11/2003 von LS]

hab eben festgestellt, das wenn ich aufs forum klicke, die seite nicht nur leer bleibt, sondern auch der footer ist weg. vielleicht ist in den grundeinstellungen mit dem themes vom forum etwas nicht in ordnung.

[Editiert am 20/11/2003 von LS]

smsandi

sellbe prob habe ich auch seit stunden  :cry

fehler finden *nö* währe ja zu einfach  ;)

LS

da müssen wir wohl warten bis der erbauer des forums mal vorbeischaut.

ein grund sich mal schlafen zu legen  ;)

smsandi

gute idee

leider noch zuviel arbeit *heul*

Andi

Hi :)

bin hier leider auf der Arbeit und kann nicht viel weiterhelfen...

Bei LS weiss ich, dass Du früher das XForum installiert hattest. Also müssten Deine Tabellen wenn sich da in der Zwischenzeit nichts geändert hat (prefix)_xmb_tabellenname lauten.
Prüf das doch bitte mal nach. Falls ja, müsste der Eintrag in der settings.php des eBoard entsprechend angepasst werden.
schön´s Grüssle, Andi

smsandi

bei mir war es eine total neue installation *heul*

LS

hallo andi,

wollte gerade meinen rechner ausschalten  :)

nein das x forum hab ich schon lange nicht mehr.
md-single.de hab ich schon vor langem auf eBoard umgestellt.
auch schon auf MX2.0

nun hab ich heut nacht auf eine andere domain http://www.md-party.de MX2.1 installiert, aber der leider klappt es auch nach der umbenennung der datenbank ( eboard zu eBoard) mit dem forum in einer kompletten neuinstallation nicht.

www.md-party.de
user: neu
pw: neu


aber ich muss jetzt wirklich ins bett, wir haben auf arbeit inventur, da hab ich gestern schon im stehen geschlafen  ;)

viel "spass" auf arbeit ! und schlaft nachher gut !


[Editiert am 20/11/2003 von LS]

Andi

Joho, gleichfalls bei der Inventur ;)

@ All

Mal sehen was Heute im Laufe des Tages die eBoard-Spezialisten dazu sagen.
Ab ins Bett  :cool:
schön´s Grüssle, Andi

Future

Also bvei Tripod könnte Ich mir vorstellen das es irgendwas mit der ganzen Werbung zu tun hat.
Teilweise lädt er bei mir dort nichtmal die ganze Seite sondern lädt nur das hlabe design den Menü block und das wars. Also C zeichen usw alles wech ....

 

[Editiert am 20/11/2003 von Future]

Lindi

Habe die Seite gerade nochmal selber aufgerufen. Bei mir werden die linken und rechte Blöcke angezeigt.

Gruß Lindi

DarkBoy

Ich brauche einmal alle URL´s wo das problem besteht. Bitte Zugangsdaten zu allem per Mail.
WICHTIG: keine Zwangsanmeldung, denn das tue ich nicht beim betrachten der seiten

DarkBoy

So, für alle LEUTZ die das Problem haben. Bitte in der Datenbank überprüfen ob die Tabellen des eBoards überhaupt Inhalt haben? z.B es dürfen nicht alle leer sein!!

@andi das Problem bei dir ist gelöst, denn die tabellen waren alle leer, dann kann auch nichts angezeigt werden:)
Habe dir das Forum neu installiert und testforen angelegt. Nun kannste fleissig arbeiten, denn es funktioniert.

Bye

smsandi

danke dir.

aber dann war die installation nicht koreckt die das installscript gemacht ahtte.

aber gut nun weis mann was es ist und kann beim nägsten mal selber machen  ;)

DarkBoy

das Script macht das schon, ich scheibe das mal auf ein verschlucken des Servers beim installen. Kann passieren nur muss man dann den fehler erstmal finden.
Um sicher zugehen würde ch dich bitten das gesammte VKPmx2.1 nchmals zu installieren. Nicht das noch mehr irgendwo fehlt. Du hast ja noch keine weiteren Daten drinne.

smsandi

ja habe noch etwas gefunden

die avantare fehlen  :cry

smsandi

erledigt habe die von der alten version installiert

Andi

@ all

Den Fehler mit dem Forum, haben wir vorhin gefunden.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung und schreiben später hier was dazu.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Andi

Das Fix-Tool steht jetzt zum Download bereit.
Bitte die Hinweise in der beiliegenden Textdatei beachten.

 DOWNLOAD
schön´s Grüssle, Andi