Downloadzähler / Doppelzählung vermeiden

Begonnen von Kartoffelbrei, 28 Oktober 2003, 15:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kartoffelbrei

Tach,
gibts im VKP schon so ne funktion wo ich vermeiden kann dass mein download 2mal gezählt wird wenn ich 2mal draufklicke ?

wenn nicht, hab ich vor hier eine sperre einzubauen.
also nicht etwa mit cgi oder sonstigem sondern lediglich eben einen parameter mehr einbaue der wenn er auf true gesetzt ist eben nimemr zählt oder so.

BowlingX

wie..?willst du verhindern das der Download gezählt wird wenn 2 mal die gleiche IP auftaucht?

DAnn müsstest du die IP in ne session speichern und wenn sie beim 2. mal gleich ist nicht zählen!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Kartoffelbrei

nenee
ich will einfach beim ersten klicken auf den downloadlink in die get_it funktion einein weiteren parameter miteinbindeni

z.b. klickID
und wenn KlickID der ID gleicht auf die gerade geklickt wurde dann zählts eben die downloads nicht hoch

ist zwar eine etwas einfache schutzmethode, aber die leute die mit doppelklicks auf den download einhacken, wehrt es auf jedenfall ab

Kartoffelbrei

also so meinte ich das, nur irgendwie wird eine globale variable in php glaub garnciht als global behandelt hab ich das gefühl !!!!

//------------------------------------------------------------------
//    GETIT FUNCTION
//------------------------------------------------------------------
function getit($ID) {    
global $ID, $x, $y, $LOI, $dbi;

// User lesen
$xuser = cookiedecode($_COOKIE['user']);
if (isset($xuser[1])) {
$uname = $cookie[1];
}

// Downloadzähler Fix
if ($uname <> $record->ersteller) {
if ($LOI <> $ID){
sql_query("update nuke_test set hits=hits+1 where ID=$ID", $dbi);
$LOI = $ID;
}
}

$result = sql_query("select x from nuke_test where ID=$ID", $dbi);
    list($X) = sql_fetch_row($result, $dbi);

$result = sql_query("select y from nuke_test where ID=$ID", $dbi);
    list($Y) = sql_fetch_row($result, $dbi);

Header("Location: https://localhost/modules/Test/$Hallo/$ID/$mapfile");
}

switch(@$d_op) {
case "getit":
getit($ID);
break;
}

will mit dem zusatz erreichen dass 1. der user der die datei hochgeladen hat nicht selber den zähler hochjagen kann und 2. dass wenn jamand auf die datei klickt das ganze nur einmal als download gespeichert wird wenn er ein 2. mal oder 3. mal draufklickt, da ja dann der parameter LOI schon den wert der ID hat und deswegen eben nicht nochmal zählt...
geht aber nicht !

wieso weiß ich nicht !!!!!!
ich glaub der parameter LOI wird erst garnicht übergeben !! HELP !!!

gruß
brei