Nur noch Kategorien zu sehen

Begonnen von Ria, 25 Oktober 2003, 21:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,
ich bekomme nur noch die Kategorien zu sehen.

Gestern (auch nach Änderungen) wenigstens als "GOD Admin" auch noch die Foren.

Eingestellt ist: Die Gruppe kann das eBoard sehen (Benutzergruppen)
Der entspr. Testuser der Gruppe ist eingelogt.

Nur Kategorien auf der Hauptseite anzeigen steht auf : AUS  (Einstellungen/Control Panel)

Die Ladezeit über control Panel zu den Einstellungen ist auf einmal extrem lang.

In der Foren Administration sind alle Foren ebenfalls noch vorhanden.
Da ich sonst heute nirgendwas geändert habe, finde ich die Ursache nicht.

Ich kann also, mangels der Foren keinen Thread eröffnen, auch nicht als Admin.

Fehlermeldungen kommen keine.

Was kann ich versuchen?
Gruss Ria

tequila

Es werden den Usern nur die Foren angezeigt, die sie sehen dürfen ... d.h. wenn Du z.B. bei den Default-Einstellungen vom Forum unter "Control Panel -> Einstellunge" für neue Foren die Zugangsberechtigung "nur Administratoren" gesetzt hast und dann z.B. einen "Reset" des Forums gemacht hast auf diese Default-WErte, dann sehen "normale" User eben die Foren nicht mehr.

Wäre meine Vermutung, wenn Du als God Admin die Foren noch sehen kannst ... kann denn der God Admin auch keine Beiträge mehr schreiben?

Ria

Hallo,

1. - das ist es ja, sorry ich meinte oben mit Admin den "God Admin" der sieht auch nur die Kategorien und kann nichts schreiben!

2. - Auch ein Reset jetzt erst zusätzlich gemacht, mit Einstellungen für neue Foren* "Normale User"*
hat nichts gebracht.

3. - Die Seite Einstellungen braucht 2.30 Minuten bis sich der Fortschrittsbalken aus dem unteren viertel zum Schluss kommt.
Dann noch mal 2 Minuten bis ich die Maus wieder normal bewegen kann.

Alles nur beim Forum!

Ich habe in der Benutzergruppen-Administration des vkp2.0 so eingestellt, daß nur eine bestimmte Benutzergruppe  das Forum sehen kann.

In den Einstellungen des Forums gibt es nicht "Nur Benutzergruppen" einzustellen, was ja sonst durchgängig so ist!
( sondern nur Alle; "Normale User" (damit sind sicher registrierte gemeint); und Administratoren)

Vielleicht kollidiert da was.

Am liebsten würde ich das Ursprungs-Modul wieder einsetzen! Sollte ich auch dazu in der DB unter **mx_eboard_  rechts im Fenster markierte leeren** ausführen?

Das habe ich nämlich vorher nicht gemacht, sondern einfach den Modul-Ordner ausgetauscht, ich meine vor der neuen Konfiguration des jetztigen eBoard.
Da hatte ich die DB einfach so gelassen.

Befürchte reparieren ist jetzt nicht mehr?

Gruss Ria

tequila

Puh ... mit dem Problem kann ich so gar nichts anfangen *verdutztkuck*

Wenn Du die Datenbank leerst, dann sind aber alle Deine Posts und Threads weg, das sollte Dir bitte klar sein ... kann es eventuell an Deinem Theme liegen (das super-schicke Ding) das Du gebaut hast, das der z.B. irgend welche Grafiken von extern lädt?

Zum probieren, ob es an den eBoard-Datein liegt kannst Du einfach mal ein zweites Modul, z.B. eBoard2 hoch laden und in das die settings.php Deines funktionstüchtigen reinkopieren (oder per Editor die Einstellungen angleichen), dann greift es auf die gleiche DB zu und Du kannst probieren ... alles sehr merkwürdig  :puzz

Ria

Hallo,
frag mich nicht warum hat so nicht funktioniert.

Ich habe also eine vorletztes backup vom www Ordner (da AppServ) genommen, und die vorletzte DB vkpmx komplett.

Ich habe den Verdacht es müssen wenigstens 2 eBoard Themes vorhanden sein.

Das hat funktioniert. Nur die Farben aus dem eBoard theme nicht. Daraufhin habe ich ein neues theme mit den gleichen Farben angelegt, das ist jetzt wieder angenommen worden.

Also soweit alles OK. Das schrittweise sichern ist wohl die einzig wahre lösung, wenn man im cms rummanscht.

Gruss Ria