User Gästebuch problem

Begonnen von haydar, 15 April 2002, 10:20:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haydar

hallo,

ich habe da ein problem mit den user Gästebüchern :mad:. Seit ein paar tagen können die registrierten user meiner 5.5 vkp  nichts in den usergästebüchern anderer schreiben. Oder anders gesagt, schreiben kann man zwar schon und zum schluß steht da auch immer das der eintrag vorgenommen wurde, nur wenn man dann ins gästebuch schaut ist kein neuer eintrag zusehen.  :cry
ch habe zwar nicht viel ahnung aber kann es an den chmos rechten liegen, obwohl ich eigentlich nichts daran verändert habe. :quest
Ich wäre euch für eine schnelle hilfe echt dankbar.    :D

Thx

DarkBoy

Hu
in unserem Download ist ein Fix der usergeuestbooks !
Danach musst du allerdinsg schauen, das kan auch an einem Eintrag liegen, wir hatten das hier cshon mal . Da war ein fehlerhafter Eintrag eines member und keinen weiteren konnten sich einschreiben!
Teste erstmal die  fix und melde dich dann wieder

haydar

kannst du mir sagen wo genau der fix ist oder anders gefragt welcher der ganzen fixe ich ziehen muß. :quest

:)Thx

FrankySZ

Hi Haydar,

nimm einfach die Dateien aus unserem letzten GesamtUpdate zum VKP5.5, dort findest du u.a die guestbook.php die du ins Rootverzeichnis deiner NukeInstallation uploaden musst...
greets Franky

haydar

ok ich werde es mal so versuchen.

thx für eure hilfe

haydar

sorry aber ich bin es schon wieder.
Ich habe aus dem update die guestbook.php bei mir aufgespielt doch das problem bestannt immer noch.
Danach habe ich eine andere GB.php (die wo der user den beitrag aus seinen GB löschen kann) aufgespielt doch bei der ändert sich auch nichts. Und 2. müßte doch bei der DeleteGB.php (so nenn ich sie mal) im eigenen GB die möglichkeit des löschens gegeben sein. Die ist aber nirgens zusehen. Also kann man auch da nichts löschen.

Aber das ist nicht mein großes prob. sondern eher das man nichts mehr in den GB eintragen kann.

Ich weiß nicht weiter

haydar

kann mir denn keiner helfen :quest

FrankySZ

Hi Haydar,

zunaechst einmal, richtig das mit dem loeschen sollte erscheinen nach dem Update der Datei ...
Und wie Darkboy schon geschrieben hat, kann es an einem fehlerhaften Eintrag eines anderen users liegen.

Gib mir doch bitte mal einen Link zu deiner Site, damit ich mir das mal anschauen/testen kann....
Wir werden das teil schon wieder zum laufen bekommen.
greets Franky

DarkBoy

Hi es liegt defenitiv an einem falschen eintrag eines USERS, ich habe das getestet  und somit musst du deine DB sichern  und die table  für das UserGB löschen. Dann  die table wieder erstellen und   entweder  jeden Eintrag einzlent  rein und testen  ob  das GB dann noch geht oder  als TIPP nimm den letzten EINTRAG mal raus   dann solltest du wieder schreiben können :)

haydar

hallo admin's,

2 sachen. :D

1. das mit der delete funktion hat sich erledigt, da es daran lag wie man sich anmeldet. (Groß- und Kleinbuchstaben)

2. also ich habe mal alle  :( GB einträge von jeden aus der datenbank gelöscht, was natürlich die member meiner page nicht so toll fanden :mad: :mad: :mad:.
Als ich es dann nochmal getestet hatte ob man nun in die GB's schreiben kann, siehe da, es hat geklappt. Denkste, denn danach konnte weder irgentein member oder ich in die GB's schreiben.
wenn der letzte eintrag gelöscht wird kann man wieder erst "eins" schreiben.

Bitte helft mir ich wird langsam verrückt :puzz.
Kann ich den GB Table komplett aus der DB rauslöschen und dafür den Usergb 1.4 installieren, oder gibt es da eine leichtere lösung :quest
 :cry :cry :cry

DarkBoy

Hi
 ich bin da momentan überfragt warum es immer wieder vorkommt bei  dir das kein USER schreiben kann!

Du kannst ohne PROBLEME das 1.4 von MICRO nehmen  es ist angepasst  und vollfunktionsfähig im VKP

haydar

ok danke für die verdammt schnelle hilfe :D aber dafür seit ihr ja bekannt. ;) ;)

Mardigras

ich hab das gleiche problem: nach 127 gästebucheinträgen ist schluß - mehr geht nicht..... why? und nützt mir in dem fall die oben beschriebene installation von 1.4 was?

lg mardi

DarkBoy

Hi
 ja sie nützt dir was :)  und zur es ist ebenfalls ein Bugfix zu7m alten UserGB in unserem Download!!

Mardigras

...und jetzt hab ichs putt gmacht... *g*

jetzt geht mittlerweile gar nix mehr....

ich hab zuerst euer bugfix installiert - danach hat das guestbook noch funktioiniert.... es war aber immer noch kein eintrag möglich

danach hab ich das 1.4 von micro´s hp gesaugt. jetzt öffnet er das guestbook nicht mehr. und mit folgender anleitung tu ich ma schwer:

modified user.php
 ***                 ---> in the Function userinfo <----
 ***                 search this Line:
 ***                 if (is_user($user)) { echo "<br>[ <a href=\"replypmsg.php?send=1&uname=$uname\">"._USENDPRIVATEMSG." $uname</a> ]<br>\n";
 ***                 if have you found then add this line
 ***                 echo "<br>[ <a href=\"guestbook.php?op=view&touser=$uname\">$uname"._GUESTBOOKPRIVMSG."</a> ]<br>";

ich hab nämlich keine user.php *g* - die heißt ja ab 5.5 your_account - und dort is nix drinnen

und nu?

lg mardi

Micro

Stimmt, wird eingetragen in /modules/YourAccount/ und dort in die index.php

Entspricht genau der selben Datei wie user.php

Mirko

Mardigras

die zeile heißt bei mir denk ich

if (((is_user($user) AND $cookie[1] != $uname) OR is_admin($admin)) AND is_active("Private_Messages")) { echo "<br>[ <a href=\"modules.php?name=Private_Messages&file=reply&send=1&uname=$uname\">"._USENDPRIVATEMSG." $uname</a> ]<br>\n"; }
   echo "</center></font>";

und jetzt soll es heißen

if (((is_user($user) AND $cookie[1] != $uname) OR is_admin($admin)) AND is_active("Private_Messages")) { echo "<br>[ <a href=\"modules.php?name=Private_Messages&file=reply&send=1&uname=$uname\">"._USENDPRIVATEMSG."

$uname</a> ]<br>\n"; }
echo "<br>[ <a href=\"guestbook.php?op=view&touser=$uname\">$uname"._GUESTBOOKPRIVMSG."</a> ]<br>";

echo "</center></font>";

hab ich das richtig verstanden?

lg mardi