maaX dESIGN Messanger - Fatal error

Begonnen von jmeyerdo, 02 März 2002, 18:56:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jmeyerdo

Hallo allerseits!
Erstmal danke für die customized Version von PHP-Nuke. Hat mir gestern als PHP-Nuke sehr weiter geholfen...

Habe nur ein kleines Problem beim Instant Messanger. Bei Aufruf zeigt er im Fenster folgendes an:
Fatal error: Cannot redeclare send() in /pool/www/community/buddy5.php on line 233

Kann mit der Fehlermeldung leider nicht viel anfangen. Fehlt mir noch nen Modul oder liegt es an der Server-konfig?
Viele Grüsse, Jens

FrankySZ

Hi Jens,

unser VKP beinhaltet alle dateien fuer die einzelnen Module ....

Das Problem mit dem Messanger tritt leider bei einigen Providern auf die nicht so ganz auf dem neuesten Stand sind bzw. nicht alle Funktionen die benoetigt werden in PHP, MySql etc freigeschaltet haben....

Wenn du einen offlineserver haettest zum Vorabtest, mit den neuesten Versionen von Apache, PHP und MySQL wuerdest du den Buddy wohl in Funktion sehen...

Wir sind gerade dabei die fehlenden Providerfunktionen nachzuvollziehen, um dann entweder unseren Messanger zu updaten oder euch sagen zu können, was ihr euren Provider fragen muesst.
greets Franky

jmeyerdo

Hallo FrankSZ!
Danke für die schnelle Antwort.

Hmm, "der Provider" ist mein Server hier mit ner aktuellen RedHat 7.2. und den Standard-RPMs Apache 1.3.20/PHP 4.0.6/mysql.

Habt Ihr schon ne Ahnung, in welcher Richtung der Fehler liegen könnte?
Verschiedene Einstellungen in der php.ini haben keine Abhilfe gebracht.
Viele Grüsse, Jens

FrankySZ

Hi Jens,

sorry wir suchen da auch noch, aber viele Moeglichkeiten gibts ja nicht mehr :)
greets Franky

jagdfalke

wenn's was hilft:
auf meinem server funzt es auch net (der gleiche fehler), hier die phpinfo des providers:
http://discordia.bytecamp.net/phpinfo.php

Hi Leute,

bei Mir war der selbe fehler !!
Habe aber einfach die Buddy5.php von Orginal draufgemacht und seid dem läuft es ohne prob. da schlechte daran ist das mann alle texte noch abändern muss aber es läuft!!

Gruss
Raven  ;)

yogi

Zitatsorry wir suchen da auch noch,
Hi Franky...
Und schon was gefunden?
Bei mir tritt folgende Fehlermeldung auf:
Fatal error: Cannot redeclare translate() in language/lang-german.php on line 190

Nehme bei mir PHP4.0

Any Hints & Tips?

cu Jörg

yogi

ZitatBei mir tritt folgende Fehlermeldung auf:
Fatal error: Cannot redeclare translate() in language/lang-german.php on line 190
Nehme bei mir PHP4.0
Workarround, der bei mir zumindestens geholfen hat:

In der Datei Buddy5.php
die Zeile -->
if (!IsSet($mainfile)) { include ("mainfile.php"); }
auskommentieren.
Die Fehlermeldung resultiert auf doppelten Funktionsaufrufen, so hab ich das zumindestens an anderer Stelle gelesen und klingt plausibel.
Die Gleiche vorgehensweise auch bei dem Tool htmltonupe.php, sollten dergleichen probleme auftreten.

have fun mit nuke
cu jörg

FrankySZ

Hi Yogi,
thx fuer deinen Workarround ich denke mal dass wir das noch in die readme's zu den Blockdownloads mit reinschreiben...
vielleicht bekommen wir damit ja auch den Fehler mit cannot redeclare header weg, der ab und zu auftritt...
greets Franky

Sven

Hi,

kleiner Lösungsansatz für den Fehler Cannot redeclare send() .....

in Zeile 233 die function send(.... ändern in  function sendm(.....
in Zeile 263 die function read(.... ändern in function readm(....
in Zeile 302 read(... ändern in readm(...
in Zeile 306 send(.... ändern in sendm(...

oder ganz einfach die buddy5.php <a href="http://www.it-fragen.info/downloads/buddy5.zip">hier</a> downloaden und bei euch ersetzen.

Achtung. Ob Sie bei euch auch geht weiss ich natürlich nicht. Aber bei mir funzte es danach wieder :)

DarkBoy

HI
 leider bleibt uns das testen der buddy5.php  erspart,  da bei uns in allen Provider Accounts und loccalhost die wir haben in beiden Varianten laufen :(  eigentlich schön  aber wir konnen den send fehler einfach nicht nacjvollziehen und was läuft kann man dann schlecht FIXEN :D

Wir brauchen also ALLE Leute die  den MESSENGER Fehler haben  und  bitten diese die zu testen.  Ergebnisse bitte per Mail an uns ! Dann könnten wir entlich mal einen Fix  hreruasbringen.