Php Nuke Basis,Module.

Begonnen von MistaK, 02 Oktober 2003, 13:30:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MistaK

Hallo.

Also,ich bin neu in Sachen CMS und surf in den letzten 2 Tagen auf diversen CMS Seiten rum.Ich muss mich bald entscheiden,wahrscheindlich wirds VKP sein.Hab zuvor aber noch welche Fragen:

1.Auf welcher Php Nuke Version basiert VKP 2-0 MX?

2.Sind Php Nuke Module VKP kompatibel?

MfG.

rinaldo2000at

Also mittlerweile bin auch von MX 2.0 überzeugt jedoch solltet ihr dewegen nicht eine rosarote Brille aufsetzen. Es gibt sehr viele Module die mit MX.2.0 die arbeit verweigern, zumindest habe ich immer das glück genau diese Module Installieren zu wollen!

Future

Zitat1.Auf welcher Php Nuke Version basiert VKP 2-0 MX?

inspired by:
PHP-Nuke 5.5 (phpnuke.org)
Thatware (thatware.org)

Zitat2.Sind Php Nuke Module VKP kompatibel?

Im größten Teil schon . Manchmal muss ein bissl geändert werden aber wirklich nur ganz wenig. Also ich hatte noch keine probs.

MistaK

Tschuldigung!Hab ich nicht gesehen.

Ich hab noch ne letzte Frage.Funtionieren da nur 5.5 Module,oder auch andere.Demnächst soll ja PHP Nuke 7.0 erscheinen.Sicher hängts auch von den eigenen PHP Kentissen ab,wenn man Module anpassen will.

MfG.

DarkBoy

Wir haben null Plan was in 7.0 und dem Updatewahn von FB anders ist und anders werden wird, er weiss es manchmal selber nicht*g*, daher erstmal ein klares: KEINE AHNUNG ob die funzen. Keiner von uns hat wirklich interesse an den neuen Versionen.......

_Gerry_

ZitatKeiner von uns hat wirklich interesse an den neuen Versionen.......

Hatte ehrlich gesagt auch nie an den alten interesse!  :D  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

MistaK

Besten Dank an alle für die Infos.Hab nie gedacht,dass der CMS Infotschungel so gross und vielfältig ist.

MfG.

_Gerry_

ZitatBesten Dank an alle für die Infos.Hab nie gedacht,dass der CMS Infotschungel so gross und vielfältig ist.

Mir ging es am Anfang genauso, doch ich muß sagen was besseres als wie hier hab ich nie gefunden!
Nicht nur das gute Basisscript ist toll, sondern auch der Support der hier geleistet wird!  ;)

Ria

Hallo,
stimmt was Gerry sagt, ich hatte vorher so einiges probiert und immer wieder irgendwelche Probs.

Ich werde hier bleiben!

Außerdem, Qualität geht mir immer über Masse.
Gruss Ria

_Gerry_

ZitatAlso mittlerweile bin auch von MX 2.0 überzeugt jedoch solltet ihr dewegen nicht eine rosarote Brille aufsetzen. Es gibt sehr viele Module die mit MX.2.0 die arbeit verweigern, zumindest habe ich immer das glück genau diese Module Installieren zu wollen!

Ja schon aber in den meisten Fällen lässt sich das mit kleinen Änderungen einbinden!
Das liegt aber zu 95% an den umständlich programmierten Modulen (5 Datenbankabfragen für ein einzelnes Ergebniss, ....)

rinaldo2000at

Na ja es ist halt ein unterschied ob ich nur den Prefix von nuke auf mx unbenennen muß oder ob ich das ganze Modul total umprogrammieren müßte!
Meine erfahrung ist bis jetzt das ich die meisten Module oder sogar Blöcke die mir sehr ans Herz gewachsen sind ich nicht mehr unter MX benutzen kann.

jubilee

Hmmm ....
Welche wären das denn.
Gib doch mal einen Überblick
MfG
jubilee

rinaldo2000at

Also ganz wichtig war mir MembersWebmail dann hatte ich einen Block der unter User Info lief dieser zeigte aber auch an wenn ein User Online war aus welchen Land er gekommen ist mit Flagge, von Nuke Styles habe ich die modefizierten WebLinks, hier sollte man auch im Adminmenü einen Block einstellen können der die weblinks mit Bildern Scrollen läst und man hätte sich auch ausuchen können die richtung und geschwindigkeit und bei mir war hier diese fehlermeldung.... Fatal error: Call to a member function on a non-object in   japs..genau das ist das Problem! Das Objekt $db was die Querrys abarbeitet gibt es im VKPMX2 Nicht! Du müsstest das Modul umschreiben... ich könnte die liste noch fortsetzen aber ich möchte euch nicht zu tode langweilen!

BowlingX

Da solltest du dich allerdings nicht an UNS sondern an FB wenden, da der mit jeder Version alte Module unschädlich zu machen versucht..., damit jeder "SEIN" Nuke 6.5 bzw. 7.0 benutzt und keine älteren Versionen mehr.

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

jubilee

Also, mit dem MembersWebmail wollte ich mich eh beschäftigen. Ist nicht besonders umfangreich und deshalt sollte das nicht viel Probleme machen. Ausserdem gibt es gute Funktionen im VKPMX in bezug auf Mails senden
die man schön dafür verwenden kann. Also den will ich wohl umstricken fürs VKPMX.
Dann der Spezielle WhoIsOnline Block mit den Flaggen.
Kann ich ja mal schauen, wenns nicht zu Umfangreich ist.
Das Links Modul kann ich noch nicht sagen, wie groß das ist weil ich es nicht kenn, aber auch hier kann ich mich ja mal schlau machen.
Wie gesagt, musst Du mir aber etwas Zeit lassen...
Mfg
jubilee

rinaldo2000at

Also wie Windows ME oder XP oder 2000 oder NT das sich weigert mit Win 98 zu Arbeiten, ich verstehe!
Tja dann bin  ich froh das ich den absprung noch geschafft habe zu MX.2.0. :D  :D  :D

Andi

Nur mal so als Info:

habe heute Mittag den Datenbanklayer von phpNuke 6.8 angepasst und  in das vkpMx eingebaut.
Wenn das Teil aktiviert ist, laufen auch Module und Blöcke die für phpNuke > 6.5 gecodet sind im vkpMx.
Was noch nicht ganz funktioniert, sind Blöcke und Module die direkt auf die Usertabelle zugreifen, aber auch das wird wahrscheinlich bald funzen.
schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Spitze Andi, freue mich schon sehr auf das Update!

[Editiert am 3/10/2003 von Admin DarkBoy]

jubilee

Hallo !
So, das Members_Web_Mail - Modul läuft jetzt auf dem VKPMX.
Greift über die API auf die Mail-Funktionen des VKPMX zu (somit auch auf die Mailserver-Einstellungen im Admin-Menü).
Das Teil ist ziemlich kompakt geworden. Nur die index.php und die entsprechenden language-Files. Wer es haben möchte,
bitte hier die E-Mail-Adresse.
MfG
jubilee