Bentuzergruppen_Fehler

Begonnen von damarq, 24 September 2003, 11:05:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

damarq

Hallo Leuts,
ich hab wiedermal ein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt!

Folgendes Szenario:
<Beispiel>
Ich möchte eine Benutzergruppe modifizieren. Und zwar soll die Gruppe meinentwegen den Link auf das Modul "Forum" sehen können. Also setzte ich beim Kästchen vor "Forum" (das ja im Augenblick noch unter "Module, die diese Gruppe nicht einsehen kann" steht) mein Häkchen und klicke auf "Änderungen speichern". Jetzt kommt das hier:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in c:\appserv\www\html\admin\modules\groups.php on line 345

Error sql_query():
qry: delete from mx_groups_modules where (module_id not in(Array, Array)) AND (group_id=2)
descr: Unknown column 'Array' in 'where clause' ( mysql 1054 )
details:

file: c:\appserv\www\html\admin\modules\groups.php # line: 353, cmd: sql_query(),
      file: c:\appserv\www\html\admin\modules\groups.php # line: 581, cmd: updategroup(),
   file: c:\appserv\www\html\admin\case\case.groups.php # line:  31, cmd: include(c:\appserv\www\html\admin\modules\groups.php),
file: c:\appserv\www\html\admin.php # line: 599, cmd: include(c:\appserv\www\html\admin\modules\groups.php, c:\appserv\www\html\admin\case\case.groups.php)

Das Aufnehmen in die "sichtbaren Module" hat natürlich nicht geklappt. Beim nächsten modifizieren der Gruppe steht "Forum" immernoch unten bei den "nicht einsehbaren Modulen".
</Beispiel>

Wie kann ich diesen Fehler beheben, da ich nicht auf die Benutzergruppen verzichten möchte bzw. kann!

Danke für die Hilfe!!!

Grüßle,
David

tequila

Dieser Fehler ist mit dem Update weg.

damarq

Hi Tequila,
wo find ich denn das Update? Hab hier nirgends eins gefunden!

Future

Ist leider noch nicht draussen, wird aber so schnell wie möglich kommen .

[Editiert am 24/9/2003 von Future]

damarq

Ach so. Dann kann ich ja nüscht finden :D
Dann muss ich mich wohl gedulden :(

Danke!

damarq

Hallo wieder! ;)

Ich wollt jetzt doch noch mal fragen, was ich bei diesem Problem machen kann? Ich hab leider keine Zeit mehr auf das Update zu warten, hab am Freitag 'Deadline'! :o
Ist es sehr aufwendig, den Code bzw. die Datenbank so anzupassen, dass das funzt?
Vielleicht genügt es ja schon, irgendeinen SQL ein bisschen abzuändern?
Bitte helft mir, die Zeit rennt mir davon! DANKE!!

Grüßle,
David

Andi

Hi David :)

eine Notlösung:
in der mainfile.php ab Zeile 106 findest Du folgende Zeilen:

foreach ($_POST as $key => $value) {
$_POST[$key] = mxSecureValue($value);
}

Die änderst Du wie folgt ab:

foreach ($_POST as $key => $value) {
if (!is_array($value)) $_POST[$key] = mxSecureValue($value);
}

Aber das Update dauert nicht mehr lange ;)
schön´s Grüssle, Andi

damarq

Hey Andi!
Danke erstmal, werd ich mal ausprobieren ;)

Jetzt nochmal was anderes, was aber auch damit zu tun haben könnte:

Wenn ich ein Modul auf "sichtbar nur für Benutzergruppen" und zwar für die bereits angelegte Gruppe "User" setze, so sehe ich das Modul überhaupt nicht mehr. Weder als nicht-angemeldeter (was ja auch gut so ist ;)), noch als Benutzer der Gruppe "User".
Hat das auch damit zu tun, bzw. wird das mit dem Update behoben, bzw. mach ich irgendwas falsch (Fragen über Fragen *g*)

Grüßle,
David

damarq

Danke, hat sich erledigt!
Das hing wohl auch damit zusammen (oder ich hab's jetzt einfach richtig gemacht!) :D

Grüßle,
David

mCdeluXe

Hi. wann kommt eigetnlich ein update? und was ist darin vorhanden?