Ich hätte da eine Idee für ein Modul!

Begonnen von rinaldo2000at, 23 September 2003, 10:40:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Hallo Maaxteam!

Ich hätte da eine Idee für ein Modul das jeder brauchen und verwenden würde, wenn so was überhaupt programmierbar ist!(?)

Und zwar habe ich mich schon sehr oft geärgert das es zwar 100 oder mehr Blöcke für Downloads, Links gibt, jedoch für Module die man erst später hinzufügt es in meisten fällen keine Blöcke dazu gibt.

    So sollten das Modul Arbeiten:

Der Admin begibt sich in das Menü von dem nennen wir es Blockmacker und bekommt dort ein Liste mit all seinen aktivierten Modulen, hier kann man dann eines auswählen, danach klickt man auf weiter das dementsprechende Modul wird abgefragt, jetzt kann man noch wählen ob der Block scrollen soll und von welcher seite, man klickt wieder auf weiter und erhällt entweder den Html oder PHP Code.
Was haltet ihr von dieser Idee und ist diese umsetzbar?

wolli

hi rinaldo

so etwas in der art gibt es schon....

schau mal bei  http://www.phpnuke-module.de/

"""
Nettes AdminTool zur komplikationslosen Erstellung von Blöcken. Hervorragend für Nuke-Anfänger geeignet, die noch wenig oder keine Erfahrung mit HTML haben.

Das Tool liest sämtliche Module aus dem modules-Ordner aus. Der Admin kann dann durch einfaches Klicken seine Links basteln.

Aus diesen Links generiert das Tool vier verschiedene Designs, die dann mittels Copy & Paste in die normale Blockadministration übernommen und dort als HTML-Block abgespeichert werden können. """


Anmeldung ist erforderlich, um in den downloadbereich zu gelangen


hab´s selbst am laufen, und klapp gut....

nur scrollen ist nicht möglich, baruch ich aber auch nicht....

gruß wolli




rinaldo2000at

Tja ich weiß von welchen Modul du sprichst, habe es selbst am laufen. Dieses Modul mach nichts anderes als Links die ich ebenso mit einen Html Editor und etwas Html Erfahrung auch selber machen könnte etwas netter verpacken.

Das ist ganz und gar nicht das was ich gemeint habe!
Möchte von dem Modul das mir Inhalte wie zum Beispiel für Downloads ausliest und anzeigt nur eben bei Modulen die nicht so bekannt sind und leider keine Blöcke haben, ich selbst weiß leider nicht was ich da reinschreiben muß damit ein Modul ausgelesen wird und angezeigt wird im Block.
 

sidewind

also jetzt mal aus sicht eines programmiers gesprochen (bzw aus meiner sicht, -> gibt sicher noch bessere coder als mich)

sowas ist imho fast unmöglich.
jedes modul verwendet andere tabellen, andere felder ,  verwendet andere funktionssnamen usw...

das muss man einfach individuell coden.


rinaldo2000at