Footerfehler

Begonnen von Vampi, 21 September 2003, 15:10:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampi

Hallo,

ich hab gestern Abend bei einem Testscript viele neue Module installiert, aber keines, was die modules.php, footer.php, admin.php usw ändert.

Nur einzelne Module.
Gestern Abend ging auch alles. Aber seit heute morgen spinnen ein Teil der Module rum, aber nur im Adminbereich.

Da kommt folgende Message:
Fatal error: Call to undefined function: themefooter() in d:\appserv\www\webserver\hexenheim\footer.php on line 53

z.B. macht das die stories.php also neuen Artikel anlegen usw. und auch die settings.php.

In der Zeile steht themefooter();

Deshalb dachte ich er kann diese Funktion nicht finden und hab ihm einfach mal gesagt, daß er die mainfile mit require_once einfügen soll dann $SelTheme=get_theme();
und dann eben include("themes/$SelTheme/theme.php");

Da hat er mir dann nur den Footer unformatiert angezeigt.

Ich hab keine Ahnung mehr was es sein  kann, weiß einer Rat?

Ich habs jetzt auf zwei verschiedenen localen Systemen probiert & auch schon den Server komplett neuinstalliert. Wenn ich den Footer im stories.php auskommentiere, dann passiert gar nix. Die Idee hat mich also auch nicht weiter gebracht.

Wie gesagt nur im Adminbereich, hab ich das Problem bis jetzt entdeckt.

Mfg
Vampi

jogi24

hi

sind denn diese module alle 6.0 kompatiebel ??

auch wenn dort steht 6.0->  müssen sie nicht immer funzen .


Vampi

Also diese Module haben erst mal keine Systemdateien geändert.

Und die Fehlermeldung kommt bei: stories.php also wenn ich im Adminbereich nen neuen Artikel anlegen möchte, oder bei topics.php, bei settings.php aber bei module.php kommt sie z.B. nicht bei blocks.php auch nicht.

Ich hab auch schon die Dateien durchgeschaut ich kann keine Unterschiede in der Programmierung entdecken.

Bei den neuinstallierten Modulen ist es ähnlich.

Vampi

jogi24

deine include einträge waren mit sicherheit falsch,
leider kenne ich die module nicht die du da eingefügt hast, und hast auch darüber nix hier geschrieben, darum ist es kaum möglich eine saubere diagnose zu stellen .

Vampi

Dafür das sie falsch waren, hat er aber hinterher wenigstens den Footer korrekt angezeigt *gg* Nur eben den Rest der "topic.php" im Adminmenü nicht.

Das kann nix mit den neuen Modulen zu tun haben.

Weil das Problem gestern Abend nicht bestand udn da hab ich das letzte Modul hinzugefügt.

Ich habe weder während der Insallation der Module noch danach die footer.php, die mainfile.php, die admin.php, die modules.php, die header.php geschweige denn die Themes geändert.

Wenn es die neuen Module wäre, dann müßte er ja im Adminbereich auch Weblinks & Downloads mit der Fehlermeldung bringen, tut er aber nicht.

Er bringt "nur" in z.B. stories.php, settings.php, topics.php, die Umfragen und einigen anderen Adminmenüs diese Fehlermeldung.

Ich sag mal die Hälfte funktioniert, die andere Hälfte nicht.

Und die footer wurden überall gleich eingefügt.

Die Module kann ich übrigens ganz ausschließen, da ich nur Module verwendet habe, die ich auf anderen Nuke 6.0 - Installationen auch hatte.

Ich hab an dem "Mist" nix geändert udn trotzdem solche Fehlermeldungen.
Und ich dachte irgendwer hat, ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann sagen ob es an den Server-Einstellungen liegt oder Nuke Sonntags nicht korrekt funktioniert, weil es auch WE haben möchte. Oder ob das bei lokalen Installationen passieren kann oder ob Nuke einfach ab und zu mal meint Fehler auswerfen zu müssen.

Ich hab übrigens auch schon alles an neuen Modulen wieder komplett rausgeworfen (sicherheitshalber schreib ich jede Änderung auf am System) trotzdem läuft es nicht mehr.

Nuke 6.0
inkl. Tweak Your Account 230
NSN Groups

So sah das Script drei Tage lang aus und funktionierte einwandfrei. Dann hab ich gestern alle Module installiert und da funktionierte auch noch alles.

Rechner aus und heute morgen wieder an und es grinsten mich die Fehlermeldungen an.

Naja ich seh schon: AUF EIN NEUES.

Future

 
ZitatNaja ich seh schon: AUF EIN NEUES.

Kleiner Tip ... wenn du neu anfangen solltest dann fange gleich mit dem mX 2.0 an . Wesentlich besser