Umzug auf anderen Server???

Begonnen von johho, 18 September 2003, 19:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johho

Hallo zusammen!

Habe heute MX Webhosting bekommen... Die Frage ist nun, wie ziehe ich mein VKP 1.0 auf den neuen Server um (FTP Upload usw alles kein Problem). Die Frage ist vielmehr, wie überspiele ich die Einstellungen usw (mit phpmyadmin?) und wie kriege ich das vkp dann auf dem neuen server einwandfrei zum laufen?

Wenn diese Hürde geschafft ist, will ich das ganze natürlich auf vkp 2.0 updaten!!!

Bin für jeden hinweis dankbar!

Gruß
johho

Future

Hi Joho,

Du musst nur die DB per phpMyAdmin in die neue DB übertragen .
Das VKP mX 2.0 wird dir installiert (Die Files sind immer die neuesten direkt vom CVS Server) wenn du die DB eingespielt hast einfach einmal das Setup laufen lassen (ww.deinedomain.de/setup/) und das wars eigentlich schon . Wenn du noch probs hast einfach einmal "hier" schreien ;)

johho

Thx Future... dann warte ich mal ab, ich hoffe das der server in den nächsten stunden erreichbar wird, über das interface kann ich schon drauf, bei denic ist er auch schon eingetragen...

per ftp gehts abe rnoch net.. :(

gehe ich recht in der annahme, das wenn ich die gesamte DB einspiele, auch die postings, foren, user etc übernommen sind?

i hope so..

ich werde schon genug arbeit damit haben, die gesamten änderungen an den Modulen wie im board oder im YA wieder zu ändern in der neuen version ;)

Ihr könnt ja jetzt schon mal reinschauen, was da mx hosting wechseln wird:

www.dehmoskolonie.de

zieht jetzt auf den space auf www.johhof.de

das prob ist das auf meinem anderen server (www.dehmoskolonie.de) nur php 4.0.0 läuft, und damit geht das neue VKP 2 ja nicht... drum hab ich jetzt einen zusätzlichen accoutn direkt bei euch...
Naja, webspace kann man ja nie genug haben ;)
ÜBRIGENS sucht das beste pbem&f online Rollenspiel, DIE DEHMOS KOLONIE, noch fleissig mitspieler ;)

Ok, jetzt warte ich mal auf den server.. :)

gruß
johannes

Future

 
Zitatgehe ich recht in der annahme, das wenn ich die gesamte DB einspiele, auch die postings, foren, user etc übernommen sind?

Jep wird übernommen .
Solltest du wenn deine domain konnektiert ist noch probleme haben einfach nochmal hier schreiben ;)

johho

ZitatSolltest du wenn deine domain konnektiert ist noch probleme haben einfach nochmal hier schreiben ;)


Dieses Angebot wirste noch bereuhen ;) ;) ;)

Scherz bei seite, so schlimm bin ich gar nicht,..

Future

 
ZitatDieses Angebot wirste noch bereuhen  

Scherz bei seite, so schlimm bin ich gar nicht,..

Hehe wir werdne es sehen  ;) und was meinst du erst wie ich nerven kann ;) :D frag mal die leute in meinr ICQ List :D

johho

Wie ist denn deine ICQ nummer? ;)

UIN 962520 ist meine ;)

johho

Guten Morgen.


So, ich kann jetzt per FTP auf meinen Server zugreifen.
WO aber finde ich da jetzt das vorinstallierte VKP?????

Ich kann da nix entdecken?????

gruß
jojo

tequila

Du hast Post ;)

Kleiner Tip:
packe Deinen Webspace als ZIP-Datei (also so, das wenn er ausgepackt wird die einzlenen Order des vkp-maxi da liegen und NICHT in einem Unterordner sind!).

Dann kannst Du das Zip-File in Dein public_html-Verzeichnis laden und entweder uns bescheid sagen, das wir es entpacken sollten oder Dich selbst per SSH (putty oder sonst irgend einem Programm) mit dem Server verbinden, per "cd public_html" in das public_html-Verzeichnis gehen und dann per "unzip webspace.zip" die ganzen Daten entpacken ... wichtig ist wirklich nur, das sich dann kein Unterordner auftut in dem die ganzen Daten sind! Also das Zip richtig packen, aber so sparst Du ggf. viel Zeit .....

Solltest Du mit den Datenbank-Daten Probleme haben (phpMyAdmin kannst Du Dir für Deine Datenbank direkt über Dein Server-Interface anlegen, einfach per click), sag bescheid dann bekommst Du ein "Import-Script" für den Dump von uns.

johho

oh cool!

Das werd ich gleich mal machen, das Problem ist nämlich, das ich hier von der Arbeit aus nicht per FTP auf den Server komme. muss irgendwie an der Firewall liegen. Das WEB FTP scheint aber zu funtzen, dann zippe ich das gleich mal, und dann geb ich euch (hier im threat?) bescheid, es wäre super wenn ihr mir das dann entpacken könntet.


tequila

nein, bitte über das Ticket, dann bleibt "allte beisammen" ;)

johho

habe gerade aufs ticket geantwortet.....

tequila

Ok, System online und läuft ... alles weitere wie im Ticket besprochen ;)

johho

Also erstmal danke für den SUPER SUPPORT!

Hat man nicht oft!

(hab aber im Ticket trotzdem nochmal was gefragt ;) habs euch ja angedroht ;) )

Gruß
Johannes

tequila

Hab auch schon längst geantwortet ;)

johho

ich auch schon längst wieder ;)

Andere Frage:

Ich habe in meinem alten vkp das Menu links angepasst, d.h. manuell Links etc in der Datei block-menugerman.php geändert und bearbeitet..

gehe ich recht in der Annahme das dann nach dem Update heute Abend das alles wieder weg ist?

johho

ich bekomme beim WEBFTP folgenden fehler:


Ey, keinen Systemcode im Forum! Ticket ist dafür da ;)


Woran kann das liegen?

[Editiert am 19/9/2003 von SiteAdmin Tequila]

tequila

Zum Thema Performance:

zeig mir einen schnelleren Server als unseren und Du bekommst Gummi-Punkte von mir ;)

Spaß bei Seite, Dein Server "langweilt sich" und es wird an Deiner Anbindung liegen, nicht am Server ... kann ich ausschließen, ehrlich. Müssen Routing-Probleme bei Dir sein ....

DarkBoy

Ich nehme an du bekommst das in unserem Server Interface beim WebFTP. Ich nehme das mal so auf, also bitte kein Ticket schreiben. In Zukunft solche Fehler bitte in das Ticketsystem, nicht das wir es hier übersehen und sowas lange rumgeistert

johho

ok, danke.

ich habe mit dem WINSCP jetzt ftp zugriff, das klappt super durch die firewall.

Ich habe mich jetzt gewagt, und die updatedateien des vkp20 base hochgeladen, und das update gestartet. Das update ging auch ohne fehler usw von statten, leider geht jetzt auf der seite gar nix mehr... :(
könntet ihr mal schauen was ich da falsch gemacht habe?