Reicht Profi Paket von Puretech aus

Begonnen von Olmos, 15 September 2003, 16:41:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olmos

Hallo,

wollte mir das VkpMx 2.0 installieren. Nun habe ich bei Puretech das Profi Paket. Bei der installation werden nun SQL Angaben abgefragt- wobei ich keine Sql Datenbank im Paket besitze. Ist diese Datenbank wiklich notwendig?

Dabei sah es bei dem System Checker gar nicht schlecht aus:

vkpMx Server-Check Tool


Encoder-Check
   SourceGuardian Encoder: Ok
   Turck Encoder: not supported
   Zend Encoder: not supported
Encoder-Status: Ok

PHP-Version: 4.2.3
PHP Session: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: Off
MySQL-Server: 3.23.49
Web-Server: Apache/1.3.27 (Unix)
IP-Address: 212.227.127.91


Test Result / Testergebnis:
Test Ok! Your webserver seems to support the vkpMx :-)

Cu Olmos

_Gerry_

Hey Du!

Also ohne Mysql wirst du das vkpMX 2.0 sowie fast alle anderen CMS nicht installieren können!
Den eine MysqlDatenbank ist dazu immer nötig!

Soviel ich weiß ist bei puretec erst ab dem Premium Paket eine MysqlDatenbank dabei!

So bleiben dir leider nur zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst ein anderes Paket, oder eben du nutz ein CMS das auf .txt Datein passier.
Wobei ich ehrlich gesagt von solchen CMS abrate da diese extrem langsam und auch meist umstänlich sind!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Manu

kurz ne andere frage: wie kann olmos -1 posts haben ?!?!?!?!? :quest  :quest

_Gerry_

Ja das ist echt ne gute Frage!
In seinem Profil hat er 0 Posts.
 :D  :D  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Future

Hi Olmos ,

Eine Datenbank ist beim VKP mX 2.0 zwingend notwendig.
Wenn du vorhast das CMS zu nutzen musst du wie Gerry schon schrieb ein auf .txt basierendes CMS wählen wo ich aber auch von abrate. Du kannst aber auch ein größeres PAket nehmen oder einen anderen Hoster Wählen. Wobei ich dir hier http://powerfiles.de an herz legen möchte.

Ria

Hallo, :D
ich könnte mir vorstellen mxWebhosting bringt doch sicher die wenigsten Probleme, ist doch alles auf das vkp- getunt oder?
(Denke da an "falsche" php Versionen usw.)

Oder liege ich da falsch?  
Gruss Ria

Olmos

Danke für Eure Antworten muß mir dann erstmal Gedanken machen wie ich mit meinen ganzen Krempel (Websiten), am besten auf einen anderen Webserver umziehen kann.

Danke

Olmos

Biker

@Olmos

Da musst Du Dir weniger Gedanken drum machen, denn dazu sicherst Du Deine Webseiten, stellst bei dem neuen Anbieter einen KK-Antrag, und wenn Du auf dem neuen Server aktiviert bist, lädst Du Deine Websites wieder hoch!

Der einfachere Weg wäre natürlich ein Tuning-Up bei 1 & 1, aber das ist Deine Entscheidung!

Wenn Du allerdings auf Deine VKP-Site einen Chat betreiben willst, dann solltest Du wissen, dass dies bei 1 & 1 NUR bei einem Rootserver / Exklusiv-Server erlaubt ist!!!!

Wenn Du keinen Chat betreiben willst, solltest Du auch noch wissen, dass Du unbedingt das Tracking abschalten musst, denn sonst verursacht Deine Page solchen Traffic, dass sie von 1 & 1 kurzerhand - wie bei mir damals - die Seite dicht macht!
Ein Exklusiv-Server kostet Dich allerdings in der kleinsten Version - die aber absolut ausreicht - € 49,-/Monat!!!

Nur mal so zur Info...... ;)

Gruß
Bernd

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Nur nochmal zur Info.
Beim Puretec Profi-Pack (4.0) ist
eine Datenbank enthalten. Man muss sie halt nur einrichten.
Ansonsten teile ich die Bedenken vom Biker.
Das wäre nicht das erste Mal, das der Account gesperrt wird bzw. der Vertrag gekündigt wird weil da zuviel Traffic zusammenkommt.
MfG
jubilee

Biker

Ähm....das stimmt zwar mit der Datenbank, aber bei dem Text hier wäre ich vorsichtig damit, ob man hier wirklich seine Datenbank einspielen kann, denn es ist hier die Rede von einem "Baukasten":

 
ZitatOriginal-Beschreibung von 1 & 1:

Die 1&1 WebDatabase macht Ihnen die Integration von Datenbank- Funktionen auf Ihrer Website ganz leicht, auch wenn Sie kein Programmierer sind. Bei der 1&1 WebDatabase wird - im Gegensatz zu "echten" MySQL-Datenbanken - kein technisches Know-how benötigt. Denn die "Programmier-Arbeit" hat Ihnen 1&1 bereits abgenommen und liefert Ihnen einen fertigen   Datenbank-Baukasten.
  Klicken Sie sich die für Ihre Datenbank notwendigen Angaben ganz einfach Schritt für Schritt zusammen!quote]

Gruß
Bernd

[Editiert am 16/9/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olmos

Hab mich entschlossen mit meinengesamten Websiten nach Host Europe umzuziehen. Dort bezahle ich nicht gleich das doppelte wenn ich eine SQL Datenbank wünsche. Hier brauche ich nur ca. 3 € drauflegen und habe 2 SQL Datenbanken dazu noch das doppelte an Speicher 500 MB. Glaube hier bin ich wesentlich besser aufgehoben. KK Anträge für den Domainumzug sind gestellt und ein neuer Account ist auch schon bei Host Europe angemaldet.

Danke aber nocheimal für die nützlichen Tips.

Cu Olmos

[Editiert am 16/9/2003 von Olmos]

Future

ZitatHallo, :D
ich könnte mir vorstellen mxWebhosting bringt doch sicher die wenigsten Probleme, ist doch alles auf das vkp- getunt oder?
(Denke da an "falsche" php Versionen usw.)

Oder liege ich da falsch?  
Gruss Ria


Jup haste Recht. Und PowerFilesi st das gleiche ;)

Olmos

Den Anstoß zu Host Europe hat mir ein Bekannter (vom Yahoo Messanger)gegeben wovon ich auch eigendlich auch das vkpMX kenne. Er hat sein vkpMX auch bei Host Europe am laufen und dies auch ohne Probleme  http://www.xmjay.de/ . Danke aber für die Zahlreichen guten Hilfestellungen, die Ihr hier abgibt.

Cu Olmos

[Editiert am 16/9/2003 von Olmos]