Artikel kann nicht bearbeitet werden

Begonnen von Manu, 13 September 2003, 19:20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manu

Hi,

ich hab den     ADMINS die auf meiner Seite Inhalt schreiben folgende Rechte gegeben:

Artikel; Themen; Downloads; FAQ; Umfragen; Testberichte

Wenn da nun jemand nen artikel schreibt und ihm fällt ein fehler auf, und geht irgendwo auf artikel beartbeiten kommt die meldung dass er das nicht darf weil der artikel nicht von ihm ist, obwohl dieser ja von dem selbigen ist. Was muss ich da einstellen?

[Editiert am 13/9/2003 von manu]

Biker

Das kannst nur Du als Admin ändern, oder Du müsstest den Mitglieder Adminrechte für Artikel geben, sie also zum   Admin für Artikel machen!
Als User geht das nicht!  ;)

Gruß
Bernd

[Editiert am 13/9/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Manu

es sind ja keine user!

sie sind admins für artikel.

"ich hab leuten die auf meiner Seite Inhalt schreiben folgende Rechte gegeben:

Artikel; Themen; Downloads; FAQ; Umfragen; Testberichte
"  

Ria

Hallo,
die Rechte die Du da verliehen hast, macht die User noch nicht zu Admins.
Gruss Ria

Manu

aber sie können sich ins admin menü einloggen, eben nur mit diesen rechten. ich will aber das ohne das ich sie zum superusermache ihre artikel bearbeiten können

Andi

Hi :)

Tequila hat das Newsmodul gerade angepasst. Kommt mit dem Update dann so, dass jeder Artikel-Admin alle Artikel bearbeiten kann.

Kleine Anektode dazu:
http://www.nukeboards.de/index.php?showtopic=2036

War damals mein erster Post im Netz-Id-Forum ;)
schön´s Grüssle, Andi

Future

Habe mir deinen Post gerade mal angeschaut dabei sit mir irgendwie was witziges aufgefallen :D

Andi
Nuker
Gruppe: Members
Mitgliedernummer: 1.327
Dabei seit: 01.01.1970 ;):D da bist du wohl schon sehr lange dabei ;)

NeMeSiSX2LC

He schon mitglied be denen bevor es Inet für jeden gab cool :puzz
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

loool,    :D  
neee, das ist normal mit den "alten" Mitgliedern.
Da ist irgendwas bei der Konvertierung zwischen dem Alten zum Neuen Forum mit den Registrierdatums schiefgelaufen  :)
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

:)  
Das hilft mir auch weiter, bei mir hat auch der eine ArtikelAdmin gefragt, jetzt ist ja eine Lösung in Sicht !

Greetz
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Manu

Hi. thx. wann wird eigetnlich ein update kommen? oder hab ich da schon was verpasst? gabs schon fixes?

jubilee

jaikai

Hallo,

hatte das selbe Problem mit dem Editieren der Artikel.

Hier ein Lösungsvorschlag bis das Update kommt. Zumindestens funktioniert es bei mir jetzt.

Gruß Jörg

webweib

Hallo,
ich habe jetzt leider das gleiche Problem, allerdings kann ich nicht mal als Superuser (god) die Artikel ändern :'( Es kommt aber auch gar keine Fehlermeldung, nur eben ändert sich im Artikel nichts, wenn ich einen editiere. Ich klicke auf "Änderungen speichern" ... die Seite lädt neu, aber ist immer noch der alte Text drin  >:( Habe schon die Suche hier benutzt hier, komme aber jetzt leider nicht selbst weiter :'( Ich glaubs zwar nicht, aber kann das noch irgendwo an den Rechten liegen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :)

webweib

:'( :'( :'(
Hat denn keiner einen Tipp?

Da ist echt was faul :-\ Ich kann die Artikel löschen, in ein anderes Thema schieben geht auch, nur editieren (Tippfehler verbessern oder so)  geht nicht >:( Und es sind auch alles Artikel, die ich selbst verfasst habe, weil das Portal ja noch im Probelauf ist.Und JA - ich bin auch als god eingeloggt ;D

Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll  :'( und wäre über jeden Tipp dankbar 8)

Lazar

Ich weiß ja nicht ob es beim vkpMx auch so ist:

Ich hatte dieses Problem mal beim Php-Nuke. Dort lag es daran,
das in der Config als Datenbank: Mysql4 stand. Nachdem ich es
auf Mysql geändert hatte, konnte ich meine Artikel ändern.

(Kann mir meine Konfig aber im Moment nicht ansehen)

webweib

Danke Lazar :) das wars leider auch nicht und es geht auch sonst alles bei mir.  Ist ja bei mir auch schon die dritte Variante dieses CMS, aber sowas hatte ich noch nie :-\ Hmmm  :-[

webweib

So, wieder ich  :P Ich habs rausgefunden und vielleicht stolpert ja mal jemand anders über das gleiche Problem.

Es waren nur bestimmte Artikel, die ich nicht ändern konnte und zwar die, in denen ich eine FORM hatte.

Zitat<FORM><INPUT TYPE="button" VALUE="Zählmuster Blumenalphabet  als Datei"onClick="parent.location='mailto:shop@stickfee.de?subject=Blumenalphabet als PDF Datei'"></FORM>

Das nimmt er zwar an beim Erstellen, aber irgendwie kann man die Artikel danach nicht mehr ändern.

Falls da jemand einen Tipp zu hat :) wärs nicht schlecht, aber erst mal nehm ich die Dinger wieder raus.

Tschüssi