Probleme mit den NEWS

Begonnen von MarcusNRG, 11 September 2003, 20:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MarcusNRG

Hallo Leute,

ich möchte gerne, das alle die NEWS auf der Startseite lesen können, der Zeit ist es noch so das nur angemeldete User die NEWS sehen, bzw. lesen können.

Wie kann ich das ändern ??? Hab schon alles versucht ???

greetz Marcus

DarkBoy

Du kannst die Rechte für jedes einzelne Modul steuern unter:
Gehe in dein Admininterface und klicke dort auf Module. Dann suchste das News Modul und gehst auf ändern. Dort kannst du dann in dem Auswahlfeld auswählen ob es nur Admin,Mitglieder usw sehen dürfen.
So geht das bei allen

MarcusNRG

Das ist es leider nicht !

Da ich diese Einstellungen bereits eingestellt habe.

Woran kann das denn noch liegen ??


DarkBoy

Hm, ich kann bei dir ohne weiteres die News lesen.


DarkBoy

Oh Nö, hatte den Societybereich genommen. Hm sind News vorhanden? Alle Module auch aktiviert?

MarcusNRG

Ja, sind !

Kannst dich gerne mal als einloggen. Dann siehst es selber !

Ich denke, ich bin eh nur zu doof !

DarkBoy

hm, ich finde leider keine news bei dir  :quest

Schicke mir bitte per Pm oder Mail die Adminzugangsdaten, das will ich mir mal anschauen

DarkBoy

Wie ich es mir Gedacht habe. ES ist das Themen das du nutzt . Zuerst dachte ich es wäre ein Nuke6.5 Themen ist aber ein anderes,da stimmt dann halt was nicht um die News anzuzeigen. Was kann ich dir so nicht sagen. Schaltest du ein anderes Themen sind die News sofort da .
Habe dir auch den Centerblock mal freigeschaltet. Du solltest dann auch noch Kategorien für die News anlegen.

Teile uns mal bitte mit welches Themen du nutzt.Hast du irgendwas im Themen umgebaut ?



[Editiert am 11/9/2003 von Admin DarkBoy]

Dan

Hallo an alle,

im bezug auf die New's habe ich auch ne Frage, wieder mal ne ziemlich blöde Sorry.
Das Modul ist ja auch aktiv auf diesem Web, das die Vorschau in zwei Spalten anbietet (oder?).
Ich habe das VKP 2.0 installiert und es läuft... aber wo kann ich Einträge machen damit ich es in den New's sehe?
Sorry schon im voraus... bin halt behindert und ein wenig 'hirnverletzt'  :cry
Den Machern ein grosses Kompliment... wenn sogar ich das VKP installieren konnte, Mega-Arbeit und ein grosses Danke!

Dan
www.sht-st.com/vkp/index.php  

Dan

Hmm, hab etwas in den Einstellungen gefunden, habe es fertiggebracht es auf zwei Spalten anzeigen zu lassen, versuche noch die Anzeige 'so klein' zu machen... trial and error Verfahren nennt man wohl das ;)

Dan www.sht-st.com/vkp/html/index.php

Biker

@Dan

Also wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann willst Du wissen, was eigentlich die News sind, oder?

News schreiben = Artikel schreiben

Das kannst Du entweder direkt als Admin über Dein Admin Menü, oder in Deinem Navigationsmenü müsste eigentlich auch der Punkt "News schreiben/Artikel schreiben" dabei sein!

Hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe!?

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Dan

Hallo Biker,

danke für die Antwort!
Ich weis das ich manchmal ein wenig 'kompliziert' schreibe... Sorry.
Ich hab auch gemerkt das die New's eigentlich Artikel sind.
Was ich jetzt noch gern einrichten möchte ist folgendes...
Bei mir sieht es so aus
 

und so möchte ich es auch :)
 

Danke bereits jetzt!

Biker

Hi,

dazu musst Du nur den Block "block-NewsmaaX.php" als center-block aktivieren!

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hi Dan :)

Du nimmst das Modul "blank_home" als Startseitenmodul und aktivierst den Block "block-NewsmaaX.php" als Centerblock für alle Benutzer.
Fertig... ;)

uups, Bernd war schneller  :cry  

[Editiert am 13.9.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Hi Andi,
ich geb mir ja Mühe Dich auch mal ein bißchen zu entlasten, damit der Fehler mit den neuen Einträgen im User-GB behoben wird!  ;)  

@ Dan
Die blank_home brauchst Du nicht unbedingt dazu....es geht auch so! ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Dan

@ Biker & Andi

Andi's Avatar ist gut... wenn ich im Moment in den Spiegel schau seh ich auch sowas  :exclam:
Also, das bei den 'Modulen' kapier ich ja... bei den Blöcken kann ich nichts shlaues finden... ich seh nur
 
 
 

Was von den 'vielen nehm ich da?

Biker

Dann scroll mal weiter nach unten......und dann kommt irgendwann

Neuen Block hinzufügen (Block Datei)

Und da suchst Du den Block "block-NewsmaaX.php" aus, stellst ihn auf center oben oder center unten....wo Du ihn halt sehen willst.....und aktivierst ihn!

 ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Dan

@ Biker

  MEGA-THANK's... es hat geklappert  :D
Das neue 2.0 ist ja Mega (Dank an die Macher!) für 'normale' Leute sicher nach etwas Eingewöhnung (fast) perfekt... für mich halt leider immer wieder ein Buch mit 77 Siegeln da ich halt wegen 'dem demolierten Hirn' etwas Mühe habe (geht ja nie müde ans Steuer!)
Nocmals meinen herzlichsten Dank an Dich... hast Du auch ne HP? Wenn ja bitte Link sagen damit ich wenigstens nen Link machen kann.

Biker

Hab ich gerne gemacht, keine Ursache!  ;)

Haben wir nicht alle irgendwie ein leicht demoliertes Hirn!  ;)

Meine HP findest Du hier unten bei dem Button "www"! ;)

Danke Dir!

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!