Post-Icons im eBoard lassen sich nicht erweitern

Begonnen von MikePapa, 08 September 2003, 19:27:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MikePapa

Hallo,

ich habe in meinem Forum einige neue Smilies als Posticon hinzugefügt. In der Datenbank wurden diese auch korrekt mit dem Zusatz "picon" übernommen... leider erscheinen diese neuen Icons aber nicht im Forum.

In den Dateien post.newtopic und post.reply habe ich zwar einige Zeilen bezügl. der Icons gefunden, allerdings sehe ich erstens keinen "Fehler" und zweitens wirkt sich eine Änderung des Codeabschnitts nicht auf die Iconausgabe aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich diese %/"!§/%-Smilies als neue Posticons angezeigt bekomme.

Gruß

"MikePapa"

tequila

Nicht verzweifeln ;)

Kleines Feature vom eBoard um ein paar Datenbank-Querys zu sparen (und nicht zu schlecht):

es speichert für jeden User die Ausgabe des "Smily-HTML"-Codes in der PHP-Session, d.h. so lange die Session gültig ist (i.d.R. ca. 30 Minuten) werden die Smilies nicht erneut abgefragt, erst, wenn die Session verfallen und eine neue angefangen wird werden die Smilies wieder aus der DB geholt ... daher warte mal, bis die Session "verfallen" ist, dann sollte es gehen  :D