My_eGallery.

Begonnen von jubilee, 07 September 2003, 18:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Falls Probleme mit der My_eGallery auftreten sollten, bitte einmal
folgendes im Gallery-Admin unter Haupteinstellungen kontrollieren.
Ganz unten:
Methode der Thumbnailerzeugung
Hier solltest ihr das einstellen, was bei euch auf den Server verfügbar ist.
Wenn nix passt, dann bitte browser auswählen.
und Pfad zur Bildbearbeitungs-Software(Optional):
Hier sollte standardmäßig nix stehen, es sei denn Ihr habt das Eingetragen.
Es aknn sein, dass mit dem ursprunglichen Release eine initial-config.php ausgeliefert worden ist, wo sowohl die netPBM  ausgewählt war als auch ein Pfad eingetragen war ( /home/www/web5/html/netpbm ).
Diese Einstellungen stammen noch vom Development-System und müssen an Eure Gegebenheiten angepasst werden.
D.H. Ein Pfad muss nur eingestellt werden, wenn Ihr die GD-Lib oder die netPBM Grafikerweiterung auf Eurem Server installiert habt.
Im Zweifelsfall leer lassen !
Der Fehler wird im Fixpack behoben sein.
MfG
jubilee

[Editiert am 7/9/2003 von SiteAdmin jubilee]

FreerkW-F

thx Jubilee nu get es ohne murren mein Hoster hat mir den savemode ausgeschaltet.

Linus

Moin jubilee
Habe Probleme mit eGallery.
Funzt alles soweit, so gut. Aber wenn ich ne Unterkategorie erstellen will, passiert nix. Auch nicht, wenn ich ne neue Hauptkategorie erstellen will.
Bin schon dabei, die chmod´s zu ändern. Aber das bringts nicht.
Kannst mir da mal nen Tipp geben?

Danke
Linus

jubilee

Hallo !
Wichtig ist : Aller Verzecinisse ab (inclusive) des gallery-Verzeichnisses
(modules/My_eGallery/gallery) müssen auf chmod 777 (rwxrwxrwx) gesetzt werden. Ebeso das temp-Verzeichnis.
Beim erstellen einer Kategorie unter Ort der Kategorie keine Pfadangabe. Hier nur der name des Unterverzeichnisses in dem diese Kategorie erstellt werden soll.
Und bitte kein Kategorie-Icon mit angeben. Hier gibt es noch einen Fehler mit der Übertragung des Icons (das ist im zukünftigen Fixpack bereinigt).
Einfach kein Icon angeben. Dann wird das standard-Icon verwendet.
Dann das gewünschte Icon hochladen und anschließend kann das in den Kategorie-Einstellungen geändert werden.
MfG
jubilee

airchris

Monsen zsamme!

Habe auch wieder ein Prob mit der Gallery nachdem sie jetzt gut lief..
Habe Kategorien gelöscht, sie tauchen auch nicht mehr bei der Konfiguration auf der Seite auf!! aber auf der Startseite der Bildergallerie sind sie einfach nicht weg zu bekommen?!
CHMODS sind alle richtig...
Batch ist auch gelaufen. Findet auch nur die Aktuell bestehenden Ordner..

Kann ich den Code von der Seite selbst aktualisieren?
mfg chrissssss

jubilee

Hmmm ....
Wie hast Du denn die Kategorien gelöscht ?
im gallery-Admin Menü oder hast Du die entsprechenden Ordner
auf der platte gelöscht ?
MfG
jubilee

airchris

Also, habe die Kategorien über FTP eigentlich nur verschoben. In Hauptordner, sprich damit sie als subkategorie auftreten. Danach einen Batch laufen lassen. Der hat das auch alles richtig erkannt, 2 neue Ordner, mitsamt allen unterordnern. Jedoch wie gesagt, sind die alten Ordner als Hauptkategorien bestehen geblieben..Hoffe das war nich falsch über FTP, aber das einzeln zu machen war so umständlich..
@ Jubilee: Wenn das einfach zu lösen ist kannst du gern wieder nen Admin bekommen :)

mfg chris!

jubilee

Hmmmm ....
Verschieb die Kategorien nachstes mal bitte mit dem Gallery-Admin Menü.
Der Batch ist eigentlich zum hinzufügen gedacht.
Der löscht keine Informationen aus der Datenbank sondern fügt nur neue hinzu. So bleiben die Informationen dann in der Datenbank stehen.
MfG
jubilee

airchris

Hey!
Ok, sorry. Werd ich machen. Wenn du`s schaffst schau doch trotzdem nochmal vorbei. Vielleicht bekommst du ja die überflüssigen Einträge weg?!
Ich schick dir nen Admin über PM, wäre super nett!

FreerkW-F

big problem bekomme diese meldung wenn ich ne neue gallery erstelen will wer wie was muss ich machen damits klabt ??

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 648 is not allowed to access modules/My_eGallery/gallery/ne owned by uid 30 in /home/www/web12/html/admin/modules/gallery/index.php on line 162

Warning: opendir(modules/My_eGallery/gallery/ne): failed to open dir: Success in /home/www/web12/html/admin/modules/gallery/index.php on line 162

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web12/html/admin/modules/gallery/index.php on line 164

jubilee

Hallo !
Setze bitte alle Verzeichnisse ab (inclusive) des gallery (modules/My_eGallery/gallery)-Verzeichnisses auf chmod 777
(rwxrwxrwx).
MfG
jubilee

FreerkW-F

habe ich schon lange gemacht trotstem dasselbe *schnieff*

jubilee

Hmmm ....
Das ist über, liegt aber am SafeMode.
Wenn du eine Möglichkeit hast den deaktivieren zu lassen,
dann würde ich das tun. Ansonsten kannst du die Kategorien mit einem FTP-Programm anlegen. Einfach das entsprechende Unterverzeichnis im
Gallery-Verzeichnis (modules/My_eGallery/gallery) erstellen und anschließend im Gallery-Admin-Menü einen Batch erstellen.
Dann wird die Kategorie sichtbar. Dann brauchst du die nur noch nach Deinen wünschen konfigurieren.
Subkategorien geht genauso. Das sind Unterverzeichnisse in den jeweiligen Kategorie-Verzeichnissen.
Bitte in den jeweilig erstellten Verzeichnissen immer ein Unterverzeichnis
  thumb erstellen. Und natürlich alle Verzeichnisse chmod 777
Mfg
jubilee

raverzwerg

Hallo.

Um nochmal auf den zweiten Post hier im Thread zurückzukommen:

Ich habe auch das Problem, dass ich keine neuen Hauptkategorien anlegen kann.

Ich habe erstmal die Standard-Kategorie gelöscht und auch danach vom Server entfernt.
Danach habe ich, wie beschrieben, das gallery- und das temp-verzeichnis auf 777 gesetzt.
Wenn ich jetzt versuche, eine Kategorie hinzuzufügen, kommt gar nichts. Als hätte man sie nie erstellt. Nur auf dem Server erscheint dann irgendwann ein Ordner mit dem Namen.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

MfG David

PS: Habe nie ein Icon mit hochgeladen, beim Erstellen der Kategorie!

jubilee

Hmmm ....
Leg einmal Unterverzeichnis im gallery-Verzeichnis an (wichtig auch das Verzeichnis chmod 777).
Dann im Gallery-AdminMenu einmal "einen Batch erstellen" und schauen was dabei herauskommt.
Ansonsten sind noch einige Fixes im kommenden Update Pack.
Wenn eilen sollte, bitte nochmal melden. dann werde ich mir das mal  genauer ansehen.
MfG
jubilee

Eve

Kann einen wartenden MediaFile nicht frei geben. :(  Woran kann das liegen?

Biker

@EVE

Das kann z.B. daran liegen, dass es bei den wartenden Bildern einen file gibt, der den gleichen Namen hat wie ein weiterer....

Also im Klartext.....wenn jemand mehrere Bilder uploadet, und dabei 2 Bilder sind, die den gleichen Dateinamen haben, dann wird - zeitlich gesehen, also in Folge des Uploads vom User - nur das erste Bild freigeschaltet, während das zweite mit einer leeren Vorschau unter den wartenden files stehen bleibt.

Das kannst Du dann nur noch löschen.....

Das Problem liegt darin, dass einem User bei einem solchen fehlerhaften Upload zwar eine fehlermeldung angezeigt wird, aber der Upload trotzdem angenommen wird.
Sollte wohl eigentlich nicht so sein......ist aber so!

Ich weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist, aber möglich wäre es ja, oder wird bei den wartenden files ein Vorschau-Bild des wartenden Bildes angezeigt?

Gruß
Bernd

[Editiert am 14/10/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

--helmi-

--hi-

Kann es sein, dass der Medien-Counter auf der Übersichtsseite der Gallery (Also Übersicht über alle Kategorien) nicht funzt..? Zeigt bei mir -bei neu angelegten Bereichen!- permanent "0" an...  :cry

Gruss!

[Editiert am 31/10/2003 von --helmi-]
Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---

Biker

ZitatZeigt bei mir -bei neu angelegten Bereichen!- permanent "0" an...

Also, wenn Du das meinst, was ich denke, dann kann es ja nichts anzeigen, denn dort wird die Anzahl der Bilder angezeigt, und nicht die Anzahl der Kategorien und Unterkategorien!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Hallo !
Genau, wie Biker sagt.
Es werden hier die Bilder gezählt, die in den Kategorien und Unterkategorien drin sind.
Nicht aber die Kategorien und Unterkategorien selbst.
MfG
jubilee