My_eGallery Hauptkategorie erstellen?

Begonnen von taranis, 06 September 2003, 21:26:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo,
habe mal wieder ein Problemchen mit dem eGallery Modul.
Ich kann absolut keine neue Hauptkategorie erstellen. Klicke ich auf den Link um eine neue zu erstellen und fülle dann das Formular aus, passiert anschließend gar nichts, ausser das er die Kategorie im /gallery Verzeichnis anlegt. In der Übersicht erscheint die neue Kategorie aber nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Mecki

Hi,
lass mal das Kategorie Icon weg, dann sollte es gehen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

taranis

Hi Mecki,

nein, geht nix. Zeigt mir in der Kategorieübersicht im Adminbereich auch keine neue Kategorie an. Er legt mir zwar den Ordner auf dem Webspace an aber schreibt auch nicht in die Datenbank, wie ich gesehen habe.

taranis

Jo, jetzt hat es geklappt. Habe die Kategorie nochmal vom Space gelöscht und und wie Du sagtest ohne Icon angelegt und da war sie plötzlich!  ;)

Vielen Dank @Mecki

jubilee

Hallo !
der Fehler , das kein Kategorie-Icon übertragen werden kann,
ist im kommenden Fixpack beseitigt.
MfG
jubilee

moscito

Also ich habe das gleiche prob, aber auch ohne Icon :-(
Bringt es was wenn ich ein älteres Modul von der Galerie nutze und später Update ? ich bin grad dabei ein neues CMS auf eine Vereinsseite aufzusetzten und hänge nur an dem Teil fest.

jubilee

Hallo !
Bitte mal überprüfen, ob das Verzeichnis modules/My_eGallery/gallery
auch beschreibbar ist (chmod 777 / rwxrwxrwx).
Sonst kannst Du da keine Hautkategorien anlegen.
MfG
jubilee

moscito

nee nee, ist auf 777.
er legt ja auch das verzeichniss an, nur halt nicht in der DB. ist wie ein demo modus :-)


jubilee

Hmmm ....
Welche version hast Du denn am laufen ?
Ist das die aktuelle ? (die mit dem vkpms 2.1 gekommen ist ?)
MfG
jubilee

moscito

jepp. ist die 2.1 als neu installation. basic und addon pack.
geht nach wie vor, ums verrecken nicht.
es wird nur auf dem space ein verzeichnis angelegt. die DB bleibt unverändert :(

jubilee

Hmmm ....
Wenns alles nix hilft, dann musst Du mir mal einen
Admin-Zugang einrichten und gleichzeitig auch einen ftp-Zugang.
das mir per E-Mail oder per PM zukommen lassen und dann schau ich mir das mal an.
MfG
jubilee

rmk2k1

tach auch,

also ich habe genau die gleichen probs wie moscito + auf meinem webspace wird noch nicht mal ein verz. angelegt. :-(

rmk2k1

rmk2k1

ok, habe es eben selbst herausgefunden: es liegt am eingestellten safe mode. :-(
verz. manuell per ftp angelegt --> gebacht und er hat es (zwar mit fehlermeldungen) gefunden. naja mal sehen wie es so läuft ......

rmk2k1

moscito

ja mit der option "batch ausführen" gehts bei mir auch.

@Jubi
Ich mach einen zugang fertig sobald ich wieder mehr zeit habe. mit der "batch" lösung kann ich erstmal leben.