ne frage

Begonnen von , 11 April 2002, 22:19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3 datenbanken 3x phpnuke auf einen server, aber sich nur einmal registrieren zu müssen, geht das, und wenn, wie?
bin für jede hilfe dankbar

thx
schubi

Deepsky

Ich glaube dieses Portal hat damit auch seine Probleme, wenn man aber angemeldet ist klappt alles perfekt!

Gruß Deepsky

FrankySZ

Hi Schubi,

der eintrag $user_prefix = "nuke" in den configs funktioniert leider NUR, wenn die Portale alle EINE DB verwenden.
der $user_prefix erlaubt bisher KEIN datenbankuebergreifendes auslesen.
greets Franky

FrankySZ

@Deepsky
ZitatIch glaube dieses Portal hat damit auch seine Probleme, wenn man aber angemeldet ist klappt alles perfekt!
Wir haben hier 2 nukeinstallationen auf verschiedenen Servern, verwenden aber die gleiche DB, das ist ein kleiner unterschied :)
greets Franky

Schubi

ZitatHi Schubi,

der eintrag $user_prefix = "nuke" in den configs funktioniert leider NUR, wenn die Portale alle EINE DB verwenden.

und wie kann ich jetzt 3 portale auf EINER datenbank nutzen? ist das denn möglich?

thx
Schubi

Deepsky

Zitat
ZitatHi Schubi,

der eintrag $user_prefix = "nuke" in den configs funktioniert leider NUR, wenn die Portale alle EINE DB verwenden.

und wie kann ich jetzt 3 portale auf EINER datenbank nutzen? ist das denn möglich?

thx
Schubi
 

@ Franky: Es war das mit dem Anmelden gemeint!!!  :D ( Nach löschen der Cookies muss man sich auf jeder Seite wieder neu anmelden!

@Schubi

Du kannst dir 2 Portale (oder mehr) einrichten, alle greifen auf die selbe DB zu. Sollten die Portale auf verschiedenen Serrvern liegen, muss deine DB auch den zugriff von any Hosts unterstützen.

@Franky: Ist es richtig  :D

Gruß an Euch
Bernd

Schubi

ZitatDu kannst dir 2 Portale (oder mehr) einrichten, alle greifen auf die selbe DB zu. Sollten die Portale auf verschiedenen Serrvern liegen, muss deine DB auch den zugriff von any Hosts unterstützen.
Bernd

thx bernd

liegt alles auf einem server.

jetzt habe ich ne frage ;)

wir betreiben ein forum das bereits ne menge registrierte user hat.
wir wollen jetzt die registration unseres burning board mit php-nuke irgendwie verbinden.
für vbb + nuke gibts dafür nen hack, gibts sowas auch für das burning board2 ?

richtet hier doch ein spendenkonto ein, ich wäre der erste der einzahlen würde :)
toll wie einen hier geholfen wird!!

Schubi

DarkBoy

Hi
 um  3 Portale in einer DB zu betreiben musst du bei allen drei  den prefix  NUKE in der sql  in en Wunsch namen  ändern, z.B  
1 Portal  nuke
2 Portal  nuke2
3 Portal  nuke3

So das in den entsprechenden  config.php der portale angeben. Nun kommt der springende Punkt:
 der User prefix muss  bei allen portalen mit dem selben namen bestückt sein :  nuke z.B

dann sollte es ohne Probleme klappen und  auch laufen.

@Schubi
Thx das es dir hier gefällt !  Du kannst uns in  vielen Weisen unterstüzen:
 Immer fliessig die Banenr klicken :)
Oder bei unseren providern den Space betsellen über unsere Button.
und solltest du uns direkt untersüzen wollen , senden wir dir gerne unsere  bankverbindungen zu ! :D
Wir sagen aber erstmal  absolut THX  egal für welche Version :):):)

Schubi

ZitatHi
 um  3 Portale in einer DB zu betreiben musst du bei allen drei  den prefix  NUKE in der sql  in en Wunsch namen  ändern, z.B  
1 Portal  nuke
2 Portal  nuke2
3 Portal  nuke3

So das in den entsprechenden  config.php der portale angeben. Nun kommt der springende Punkt:
 der User prefix muss  bei allen portalen mit dem selben namen bestückt sein :  nuke z.B

dann sollte es ohne Probleme klappen und  auch laufen.

es funzt!!
danke jungs  :)

schubi

Andi

Hi Schubi, :) :)
super, dass Du es hinbekommen hast :D :D

 ;)denk an das sponsoring  :D :) :P
schön´s Grüssle, Andi

Schubi

bin schon fleißig am banner-klicken :D

schubi


Voigt

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, 2 Portale eine Datenbank.
Bis auf  *sql ändern* habe ich alles verstanden.
Kann mir bitte jemand genauer erklären wo ich was in der sql ändern muß?
Sorry, bin Anfänger.

Dann wäre noch etwas. Ich benutze die VKP, und hätte auch gerne den *Who's Online Block* wie er auf dieser Seite eingesetzt wird.
Mein Block ist etwas ander angeordnet so das bei langen Benutzernamen mein Design zerschossen wird.

Besten Dank

DarkBoy

HI
 in der sql.  musst du alles  was  nuke_  in dein z.B zweit gewähltes xyz_  ändern.

Das wars in der sql
Den WOB  findest du in unserem Downloadbereich

Voigt

Danke für die schnelle Antwort :)

sql......ist mir jetzt klar.

Der WOB der hier zum DL angeboten wird ist der gleiche den ich bereits Installiert habe.
Ich würde aber gern das der WOB so angeordnet ist wie auf eurer Seite  :D

Voigt

Vielen vielen Dank, ihr seit die grössten!!  :kiss

Voigt

Hallo nochmal ;)

Muß man eigentlich auch die beiden ersten Einträge in der .sql ändern?
die da wären:

Tabellenstruktur für Tabelle `nuke`
Daten für Tabelle `nuke`

Danke

DarkBoy

Hi
für dein zweites Portal natürlich ja :)  sionst fehlt die  die bannerliste

Voigt

ok, vielen Dank!!

Nun klappt alles :)
Nur, seit die Page am neuen Server läuft bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn vom WOB aus den PageMessenger aufgerufen wird:

  "Fatal error: Cannot redeclare send() in /home/www/web2/html/buddy5.php on line 233"  :cry
any ideas?

DarkBoy

Hi
das ist der berühmte buddy  fehler :)
Lade dir das VKP update runter ( dann hasste gleich alle bekannten probleme beseitigt)  un in diesem ist eine   buddy5_Second_One_if_first_makes_error
die benennst du einfach in buddy5.php um und dann ist der Fehler  weg