Banners und Avatar Upload Modul

Begonnen von digimoments, 03 September 2003, 01:26:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

digimoments

Hi

Erstmal ein Danke an das Team für das vkpMX!

Habe da 2 Probs - zur Zeit.

1. Mit den Banners im Theme Magic_Tabel_3. Es wird kein Banner angezeigt.  Footer Banner funzt. Das Theme ist out of the Box, also nicht geändert.

2. Avatar Upload Modul funzt nicht. Es wird kein Avatar hochgeladen.
Fehlermeldung:
 
ZitatFolgende Fehler sind aufgetreten:
- Das Bild überschreitet die Grösse von 5000100 bytes
- oder.. Das Bild ist nicht im ausgewählten Format!

Rechte sind vergeben, PHP Upload ist auch möglich, das Bild ist auch GIF/JPG und die Größe ist auch unterhalb des MaxSize.

Biker

Hi,
auf welcher Seite denn?
Auf Deiner angegebenen Url ist ja nur ein phpBB-Board.

Gibste mal die Url?

Gruß
Bernd

[Editiert am 3/9/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

digimoments


gadingo

Hi

die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch gerade. Schau mal in den Foren-Beitrag "SPChat und Avatare".


Zusätzlicher Hinweis: ggf. muß Du bei einer safe_mode/open_basedir restriction herausfinden wo das Uploadverzeichnis ist. Es sollte sich dann innerhalb Deines Webroot befinden.

Den tatsächlichen Grund für die Fehlermeldung habe ich bei mir herausgefunden, indem ich die Unterdrückung der Fehlermeldung (das '@'-Zeichen) vorübergehend herausgenommen habe:
html/modules/Avatar/upload.php, Zeile 64:
vorher:
 $size = @getimagesize($fupload);
nachher:
 $size = getimagesize($fupload);

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Oliver

[Editiert am 3/9/2003 von gadingo]

[Editiert am 3/9/2003 von gadingo]

digimoments

Safe_Mode ist ON!

Aber warum kann dann die My_eGallery Pics hochladen, aber nicht das Avatar Modul?

digimoments

So Avatar ist geklärt!

Nur kann mir einer sagen wo der "Fehler" im Magic_Tabel_3 Theme liegt das es kein Banner anzeigt? :cry

[Editiert am 3/9/2003 von digimoments]

Andi

Hi digimoments :)
ist kein direkter Fehler, das Anzeigen von Bannern wurde in diesem Theme einfach nicht vorgesehen. Nur die Anzeige der footer-Banner ist eingebaut.

Du müsstest die, für Dich passende Stelle, in der Funktion themeheader() suchen und dort den folgenden Code einfügen:

if ($GLOBALS['banners']) include("banners.php");


Du kannst im vkpMx aber auch den enthaltenen Block "block-Banner" dafür verwenden. Diesen Block kannst Du beliebig oft als Centerblock anzeigen lassen. Er erfüllt, zumindest auf der Startseite, den gleichen Zweck ohne am Theme rumzubasteln.

[Editiert am 3.9.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi