Popupfenster-Hintergrundfarbe

Begonnen von Ria, 30 August 2003, 21:46:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo, ( bluestyle)
ich hatte die Hintergrundfarbe der Website auf dunkelgrün gesetzt.

Der Hintergrund vom Popupfenster, welches kommt wenn ich auf Buddy klicke ist jetzt leider auch dunkelgrün.

Läßt sich dies separat ändern, und wenn wo ( am besten die Zeile) ?

Gruss Ria

[Editiert am 30/8/2003 von Ria]

Andi

Hi Ria :)
Modul private_messages buddy.php, Zeile 79
Dort ist der < body > tag des Messangers definiert.
Du müsstest anstatt $bgcolor1 und $textcolor1 Deine eigenen Farbwerte einsetzen.

 echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"$bgcolor1\" text=\"$textcolor1\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style=\"margin: 0;\">\n";  
Habe gerade für das erste Fixpack diese Werte einstellbar gemacht. Also wenn Du warten kannst....
Dann ist es leichter ;)
schön´s Grüssle, Andi

Future

öhm wo du gerade vom nächsten Fixpack sprichst. wie wäre es denn noch mit einer druck funktion für PM's ? ;)

Andi

 ;)  nö,
es soll ein Fixpack werden mit kleinen Änderungen, Fixes und Fehlerbehebung.
Neue Funktionen wird es nicht geben. Die Druckfunktion ist ja schon etwas mehr als drei kleine Zeilen ändern :)
Wäre aber ne Idee für eine neue Modulerweiterung, wie wär's?
schön´s Grüssle, Andi

Future

haste auch wieder recht .
Hmm hatte das mal fürs Maxi ..
Hehe ich glaub die nacht wir länger ;)

Future

Fast Fätisch . Funzt alles . Muss nur noch das mit BBCode klappen .


[Editiert am 30/8/2003 von Future]

Ria

Hallo Andi, ich noch mal
habe festgestellt das ich es genau an der Stelle bereits versucht hatte!
(buddy.php Zeile 79 )

Das popup ist für den Bruchteil einer 1/2 Sekunde weiß im Hintergrund.

Anschließend sofort wieder in meiner Webseiten-Hintergrund-Farbe.
Gruss Ria

PS. zur Erinnerung, ich hatte in der Theme.php ab Zeile 70 bgcolor  und in der style.php Zeile 104 background-color geändert.


[Editiert am 31/8/2003 von Ria]

Future

wenn du aus

 echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"$bgcolor1\" text=\"$textcolor1\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style=\"margin: 0;\">\n";

 

 echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"#FFFFFF\" text=\"#000000\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style=\"margin: 0;\">\n";

machst wird wieder die bg farbe angezeigt ?

Ria

Hallo,
meine Farbe ist DUNKELGRÜN!

Das Popupfenster soll aber weiß als Hintergrund haben.

Natürlich hab ich dort #FFFFFF geändert logisch.

Gruss Ria

[Editiert am 31/8/2003 von Ria]

Future

Sorry aber nichts anderes habe ich da gerade als code hingeschrieben ... Farbe weiss schrift schwarz anstatt deine bg color eintrage ausser Theme .php

 
ZitatAndi schrieb: Modul private_messages buddy.php, Zeile 79
Dort ist der < body > tag des Messangers definiert.
Du müsstest anstatt $bgcolor1 und $textcolor1 Deine eigenen Farbwerte einsetzen.


<?echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"$bgcolor1\" text=\"$textcolor1\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style=\"margin: 0;\">\n"; ?>




Und so

 
ZitatFuture schrieb: <?echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"#FFFFFF\" text=\"#000000\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style=\"margin: 0;\">\n"; ?>

Müsste es dann eigentlich klappen mit dem Pop Up Hintergrund in weiss.

DAs deine Hintergrund Farbe Dunkelgrün ist hab ich auch schon begriffen ;) (Schon länger)

Ria

Hallo Future,
function create_bodyforall($extensions=""){ # schliesst <head> und oeffnet <body>
   global $bgcolor1, $textcolor1;
   echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"#FFFFFF\" text=\"#000000\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style=\"margin: 0;\">\n";
   }

So sieht dies bei mir aus, muß ich die Global nicht vielleicht auch dort ändern?

Gruß Ria

Future

hmm klappt bei mir auch net ?!?


[Editiert am 31/8/2003 von Future]

Ria

Hallo Future,

dann stehe ich wenigstens nicht alleine da, und werde für "klein doof"
gehalten :D

Ich finde das Ändern der Webseiten Hintergrundfarbe muß einfach drin sein, ohne das der "Rest" dann nicht mehr zu Regeln ( also popup-Hintergrund)ist oder?
Wat Nu?

Gruss Ria

[Editiert am 31/8/2003 von Ria]

Future

 
Zitatdann stehe ich wenigstens nicht alleine da

hehe kaum einer will das wirklich ändern ... kenne zumindest keinen ;)

Ich denk mal im Fixpack ist es drin wie andi beschrieben hat.

Andi

Jo, sorry, ich habe was verschwiegen  ;)  
bzw. nicht daran gedacht....

Ihr müsst den CSS-Style des Body-Tags noch um die Hintergrundfarbe erweitern:

 style='background-color: #656533; color: #000000; margin: 0;'

Bei themes, díe den Hintergrund über die style.php/style.css steuern, wird der normale html-Hintergrund dadurch überschrieben..
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi+Future,

Andi vielen Dank, ich muß mich mal wieder neu zurechtfinden, so ne super Antwort reicht schon!

Wie schon mal erwähnt, so ne #Kommentarzeile wäre auch völlig ausreichend.

Dein Theme ist absolut abgehoben supi, ich mache nur ne Farbanpassung.

Mich interessiert noch, für die Schriften css+php ,sieht fast gleich aus?

Gruss Ria

Ria

 :D  :D Hallo,
nochmal in Reihenfolge:  FÜR DIE, DIE SOWAS AUCH BRAUCHEN:

1.@Future,
die Hintergrundfarbe der Website anstelle weiß was anderes, ist doch nicht völlig aus der Welt!?
Insbesondere, **wenn die Lesekonzentration auf die Mitte gelenkt werden soll!** oder?



In der Theme.php:

function VKPCreateBody(){
   global $css_link,$css_vlink,$css_alink,$thename;
   echo "<body lang=\"".$GLOBALS['locale']."\" bgcolor='#035b71' text='#

In der style.php:

Body {
         background-color: #035b71; BACKGROUND-repeat: repeat;

In der buddy.php:

echo "\n</head>\n<body bgcolor=\"#FFFFFF\" text=\"#000000\" link=\"$textcolor1\" ".$extensions." style='background-color: #FFFFFF; color: #000000; \"margin: 0;\">\n";

Andi, ich Danke Dir!!!!!! :kiss

Gruss Ria

Future

 
Zitat1.@Future,
die Hintergrundfarbe der Website anstelle weiß was anderes, ist doch nicht völlig aus der Welt!?
Insbesondere, **wenn die Lesekonzentration auf die Mitte gelenkt werden soll!** oder?

Hab ich doch nicht gesagt .  Habe nur gesagt das ich niemanden kenne der die die hintergrund farbe des pop Ups vom Buddy ändern will . Mehr hab ich nicht gesagt .

Ria

Hallo Future,
richtig hast Du gesagt!

Aber wenn ich die Hintergrundfarbe der Website auf z.B. eine dunkele Farbe stelle, dann ist die Hintergrundfarbe des Popupfensters wie?

Richtig, auch dunkel und dann kann man die Schrift darin nicht mehr gut lesen!

Und was will Ria dann, das Fenster auf weiß oder eben eine helle Farbe.

Deshalb hatte Andi ja jetzt auch eine Lösung.
Gruss Ria

Future

hehe schon klar. aber habe auf meiner seite wenn ich ne dunkle hintergrundfarbe nehme doch auch ne helle schrift. Ok ich weiss jetzt nicht wie dein Theme aussieht .... naja ist ja auch egal hauptsache es funzt jetzt. ;)

Ria

Hallo Future,

mit der hellen Schrift, hätte ich dann die Stelle wo ich das ändern muß auch nicht gewußt.

Das sind für mich die Geheimnisse eines neuen Themes. :)
Bis später
Gruss Ria

Future

Öhm müsste $textcolor1 sein bin mir aber nnichts sicher

Ria

Hallo Future,

sorry das war zuletzt keine Frage mehr sondern nur eine Feststellung.
Dann sind wir aber jetzt wohl hiermit durch!
Gruss Ria

--helmi-


--h-

Hi..

ööööhm.. Also ich steh vor dem selben Prob!  :redhead:
Möchte nicht alle Farbwerte der Seite überschreiben.. sondern   nur den Buddy-Popup   lesbar gestalten..  :redhead:

Gibts den Fix schon..? *dummfrag*

Gruss!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

raideg

Sorry, das ich das Thema nochmal raufhole, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken.
Habe das Theme ja an unsere Bedürfnisse farblich angepasst.
Jedoch im  Popupfenster ist ein schwarzer Hintergrund mit schwarzer Schrift! :(
Schriftfarbe 1 und 2 sind beide auf FFFFFF gestellt. so daß es ja eigentlich trotz dunklem Hintergrund eine lesbare Schrift geben müsste. Ebenso im Block in der Onlineliste. Der eigene Name ist ja grau hinterlegt, jedoch wenn ein zweiter oder mehrere auf der Seite unterwegs sind, kann man diese nicht sehen, da wieder schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. (Habe ich inzwischen hinbekommen, die Hintergrundfarbe geändert)
Im Popup der Buddyliste ist alles ok. (schwarzer Hintergrund-weiße Schrift)
Habe jetzt alle Tipps ausprobiert, jedoch es gibt einfach keine Änderung.
Ich doktore jetzt schon seit gestern Abend daran rum, ist aber einfach nix zu machen.
Könnte mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die Schriftfarbe in der Texteingabe des Popups auf Weiß stellen kann?
Zu sehen hier: http://www.otzberger-adler.de/index.php

[Editiert am 2/10/2003 von raideg]

Ria

Hallo,
befürchte die Farbe ändert sich dann auch noch an anderer Stelle.

Ich finde keine Regelung die *Ausschließlich* für das popup die Schriftfarbe ändert.
Da muß wohl mal ein "Cody" :D ran.
Gruss Ria

raideg

Ja, das ist das Problem :(
Ich habe jetzt erstmal die Backround 1 und 2 getauscht, somit ist der Hintergrund in der messagebox rot und man kann die schwarze Schrift wenigstens lesen.
Ist schon extrem blöde, wenn man die Farbe der ganzen Seite ändern muss, nur um die Messagebox so darstellen zu können, das man lesen kann was man schreibt.
Das Merkwürdige dabei ist eben, das er zwar angeblich Fontcolor1 bzw 2 ausliest, diese jedoch trotzdem dann Schwarz ist, obwohl weiß eingestellt.
Vielleicht findet sich ja noch ein PHP-Gott, der das mal austüftelt ;)