pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Datenbank-Backup

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang84

  • ***
  • 105
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Datenbank-Backup
« am: 27 August 2003, 17:24:20 »
Hallo!

Wenn ich ein Datenbank-Backup machen will kommt diese Meldung:

 
Zitat
Warning: system,shell_exec,proc_open,proc_get_status,proc_close,escapeshellcmd,escapeshellarg() has been disabled for security reasons in /home/vhosts/single/www/songdatenbank.de/community/admin/modules/backup.php on line 61


Was ist da los?

Offline tequila

  • *******
  • 1.766
  • +0/-0
Re: Datenbank-Backup
« Antwort #1 am: 27 August 2003, 17:37:52 »
Steht doch eigentlich alles da, oder?
Der Server, auf dem Du das Backup durchführen möchtest, wird im safe_mode=On laufen oder einfach global das Ausführen von Shell-Befehlen unterbinden. Security-Reasons eben.

Dann kannst Du die Funktion auf dem Server ohne Änderungen an der php.ini nicht nutzen, sorry

jubilee

Re: Datenbank-Backup
« Antwort #2 am: 27 August 2003, 19:33:10 »
@Tequilla:
Brauch noch nicht mal im SafeMode laufen.
Kannst über die Vhos.conf bzw. httpd.conf jeden einzelnen der Systembefehle auch so sperren, obwohl SafeMode=Off
MfG
jubilee

Offline Wolfgang84

  • ***
  • 105
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenbank-Backup
« Antwort #3 am: 27 August 2003, 20:09:09 »
Zitat
Steht doch eigentlich alles da, oder?
Der Server, auf dem Du das Backup durchführen möchtest, wird im safe_mode=On laufen oder einfach global das Ausführen von Shell-Befehlen unterbinden. Security-Reasons eben.

Dann kannst Du die Funktion auf dem Server ohne Änderungen an der php.ini nicht nutzen, sorry


Wenn ich mich mit dem Sch*** auskennen würde, wüsste ich was da steht. Hab aber keine Ahnung von.  :redhead:   :D  

Muss ich also meine Backups über das PHPMyAdmin-Interface machen...