Frage zu Paßwortlänge

Begonnen von JensWagenknecht, 11 April 2002, 00:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensWagenknecht

Ich muß noch mal was fragen.

Ich habe festgestellt das sich User mit 15 Zeichen ( Zahlen und Buchstaben) nicht anmelden können. Aber bei Kürzung auf 6 Zeichen nur Buchstaben dies geht.

Gibt es da irgentwelche Grenzen?
Oder habe ich da was falsch gemacht?

Jens

DarkBoy

Hi
 die passwort länge ist durch das varchar  in der Datenbank begrenzt :)  Aber dneke  6  sollten ausreichen! oder gíbbet es wirklich leute die 15 Zeichen als Passwort nutzen ? wollen

JensWagenknecht

Nein, nicht wirklich.
Ich habe aber 2 User erstellt.
Dem einen hatte ich das Paßwort
verien120815ichmich gegeben und das ging nicht.
Nun sucht man sich dumm und dämlich was los ist (oder ob man zu blöd ist). Dannach habe ich eins mit 6 zeichen vergeben und es ging.
Sollte sich mal wirklich jemand zu uns verirren, so möchte ich schon das alles läuft. Schließlich soll dies alles Bundesweit in diesen heiklen Themen nutzen bringen.

Also muß ich erforschen, was geht und was nicht.
Immerhin schaut mein örtliches Jugendamt zu.

yogi

Na denn sach mal Deine URL an :)
Das Prob liegt sicherlich in dem Anmeldescript bzw. Formular, wo vorgegeben wird, wie lang das Passwort sein darf und auch im kausalen Zusammenhang natürlich in der entsprechenden DB-Tabelle.
solltest alles beide Deinen bedürfnissen anpassen :)

cu Yogi

Andi

Hi @all,
habe gerade festgestellt, dass in Nuke ein ganz schönes Durcheinander herrscht, bezüglich der zulässigen Passwortlänge :(

In der Tabelle nuke_users = 40
\admin\modules\users.php = 12
\blocks\block-Login.php = 20
\modules\Your_Account\index.php = 20
\modules\Your_Account\index.php = 26 (gleiche Datei)

In Deinem Fall, müsstest Du also die Datei  \admin\modules\users.php anpassen.
Suche nach  <input type=\"password\...... (3x vorhanden) und ersetze maxlength=\"12\" durch maxlength=\"20\"  :D
schön´s Grüssle, Andi

JensWagenknecht

Versteht ich jetzt nicht. Wen die Tabelle 40 vorgibt, kann ich doch gleich überall 40 eintragen - oder?

Jens

JensWagenknecht


Andi

ZitatVersteht ich jetzt nicht. Wen die Tabelle 40 vorgibt, kann ich doch gleich überall 40 eintragen - oder?

Jens

Ja kannste :)
Aber 20 sollten doch reichen, kann ja sein dass noch irgendwo ne Abfrage mit 20 versteckt ist ;)

Prima dass es jetzt geht :D
schön´s Grüssle, Andi

yogi

ZitatAber 20 sollten doch reichen, kann ja sein dass noch irgendwo ne Abfrage mit 20 versteckt ist ;)
Aber mein Reden - nur ne Formularprob :)