Shoutbox als Block rechts oder links zu breit

Begonnen von Bernardo, 11 April 2002, 00:05:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bernardo

Hi all,
ich hab gestern mal mit dem shoutblock von Rinaldo rumgespielt
(hoffentlich hab ich jetzt auch seinen Namen richtig geschrieben),
und auch, wie er ja selbst schreibt, den Block ganz leicht "verschmälern" können, aber es bleibt immer ein grauer Hintergrund in der ursprünglichen Breite übrig, der mir, als Block rechts oder links verwendet, die ganze Seite verbiegt. Ich hab schon dreimal alle Dateien des Modules, und den Block selbst, auf den Kopf gestellt, find aber keine Möglichkeit, den grauen Hintergrund in seiner Breite zu beeinflussen. Wo holt der sich seine Breitenangabe her???
Übrigens, als Centerblock (Breite 550)funktioniert das Teil bestens.
Hat jemand eine Idee?? Rinaldo???

Saludos
Bernardo

DarkBoy

Hi schalte den Block mal bei dir frei, ich  könnte dann mal schauen was du genau meinst !
 Dann muss ich mal den Block anschauen, das  denke ich wird aber kein grosses Problem sein

Bernardo

Ist aktitiviert!
Ich lass ihn mal 15 Minuten an.

Und schon mal Danke

Saludos
Bernardo

Bernardo

 
ZitatIst aktitiviert!
Ich lass ihn mal 15 Minuten an.
Soll natürlich  aktiviert heissen.

Und jetzt erst hab ich die smilies bemerkt. Ich glaub, die sind schuld!??

Saludos
Bernardo

DarkBoy

Hi
 kleiner TIP, musst uns bissel mehr Zeit lasssen :)  ich habe die Box kurz gesehen aber nach dem anmelden war sie schon wieder wweg !
Dann müssen wir es morgen nochmals versuchen !
btw, beschreibe mal bitte genauer  was da jetzt nicht geht ! kann mit breite des hintergrundes nicht ganz soviel anfangen, sorry

Bernardo

Sorry,
ich war wohl etwas zu schnell.
Danke auch fürs Anmelden!  :D
Also erstmal, es sind definitiv die smilies!
Nachdem ich das auf die Schnelle mit einem table auch nicht abstellen konnte, hab ich kurzerhand alle überzähligen smilies rausgeschmissen, um die Breite (165) der Blöcke einzuhalten.
Die smilies werden in Blöcke/block-ishoutbox.php in der Zeile 115 mit "foreach ($smile as $i =>$am) usw.
aufgerufen, und erscheinen danach, alle in einer einzigen Zeile gelistet, was natürlich den Block bis ins endlose verbreitert.
Und daher kommt dann auch der "graue Hintergrund" zum Vorschein, der sonst vom Rest des Blocks, dem "iframe", der sich ja in der Breite definieren lässt, verdeckt ist.
Wie sag ich den smilies, dass nach erreichen meiner table width eine neue Zeile zu beginnen hat????
Hat jemand ne Idee?

Nochmals Danke,
und auch mal ein Lob für die, immer prompte Hilfe auf Eurer Site.
Da könnte sich so mancher Kommerzielle mal ne Scheibe abschneiden!

Saludos
Bernardo

DarkBoy

Hi
 kein problem :)  ich muss mir erstmal den Block downloden, und den code anschauen. dann gibts mehr antwort :)

Thx für dein Lob

rinaldo2000at

  Die Beschreibung lesen:

Die iframebreite brauchst du dort nur anpassen und zwar im block-ishoutbox findest du folgende Zeile hier einfach die breite anpassen.

 
Zitat<iframe name=\"topFrame\" bgcolor=\"#FFffffff\" src=\"modules/NS-iShoutbox/show.php\" width=\"550\" height=\"200\" frameborder=\"0\">
             </iframe>";

Bernardo

Das mit der iframe-Breite war/ist schon klar, aber die smilies werden erst danach aufgerufen, und kümmern sich deswegen nicht um die iframe-Werte.
Man könnte das Problem natürlich dadurch umgehen, dass man die smilies Anzahl einfach auf z.B. 5 begrenzt, aber was, wenn ich zwei Zeilen smilies haben will?
Irgendeine Idee?
Und DarkBoy, lass Dir ruhig Zeit!
Sag mal, schläfst Du auch mal irgendwann?

Saludos
Bernardo

rinaldo2000at

Hallo Bernardo!

Nun das mit den Smylies ist so eine sache, du kannst übrigens auch andere Smylies dafür nehmen, diese must du aber dann eintragen im smilies.php, ich würde an deiner stelle nicht zu viele Smylies eintragen und die Shuotbox wirklich nur als Hello Box verwenden und nicht direkt als Chat nutzen, übrigens in der show.php habe ich die refreshzeit auf 20.Sekunden gestellt was zu Problemen führen kann also entweder das refresh höher stellen oder ganz raus nehmen.
 
Zitat<meta http-equiv="refresh" content="20; URL=http://www.rinaldo2000at.de/portal/html/modules/NS-iShoutbox/show.php">
Ach ja wenn du einen tollen Chat suchst dann nimm doch den Webchat dort kannst du so viele smylies eintragen wie du möchtest! ;)

Bernardo

Sorry Rinaldo,

aber jetzt kann ich es mir einfach nicht mehr verkneifen.
Es freut mich ja, dass Du mir antwortest, ehrlich, aber wäre schon schön, wenn Du vorher auch mein Posting lesen würdest. :-)
Dann hättest Du bemerkt, dass es nicht um die i-frame-Breite geht, ich sehr wohl die Beschreibung gelesen habe, und auch keinen Chat mit anderen smilies brauche, da ich den schon habe.
Was ich eigentlich wissen wollte, oder herauszufinden versuche, ist, wie ich die smilies dazu bewegen kann, sich an die Breite des i-frames zu halten, unabhängig von deren Anzahl, wobei es mir weniger darum geht, möglichst viele smilies zu verbauen, sondern mehr darum, das eigentliche Problem zu verstehen.
Nimms mir nicht übel, aber ich musste das jetzt rauslassen. :-)

Saludos
Bernardo

Andi

Hi Bernardo,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du, dass die Smilies in mehrere Zeilen umbrechen?
Falls ja, musst du zwischen den Smilies einen Space setzen. Dann müsste es funzen. :) :quest
schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Nun Bernardo, auch wenn du den Eindruck hattest das ich deinen Beitrag nicht gelesen habe so möchte ich dir versichern,das ich sehr wohl gemacht habe. Zum Modul selber kann ich dir keine Auskunft geben da ich nicht der Programmierer war, sondern das teil nur angepast habe mehr nicht.

Bernardo

@ Andi,

danke, genau das ist mein Problem.
Nur das mit dem Space ist mir nicht ganz klar, da die smilies in Blöcke/block-ishoutbox.php in der Zeile 115 mit "foreach ($smile as $i =>$am) usw. aufgerufen werden. Wie setz ich da einen space dazwischen?

@ Rinaldo:

kein Problem  :)

Andi

Hi Bernado,
kann es leider im Moment nicht testen, weil nicht installiert.
Denke in Zeile 116 ($boxstuff.="<a href=\"javascript:........)
direkt vor <a href ein Leerzeichen einfügen.
 ;)
[Bearbeitet am: 11.4.2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Bernardo

Hi Andi,

genau das war die Lösung!!
Jetzt funktionierts!!!

Tausend Dänker  :D

Saludos
Bernardo

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Bernardo

Dank Dir, Andi,
für Deine Grüsse,
auch von uns welche an die "alte" Heimat.  ;)

Saludos
Bernardo