Probleme mit eGallery

Begonnen von Memento, 10 April 2002, 21:26:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Memento

Servuz!
Ich hab volgenges Problem ich hab bei meiner eGallery mal alle Standard bilder gelöscht und wolte neue Uploaden hab auch kategorie gmacht... tja er saagt mir jedesmal uploadlimit überschritten oder so und soll es unter einstellungen ändern. ja das hab ich egal ob ich einstelle unbegrenz oder eine gewisse anzahl von bytes angebe ich kann NICHTS uploaden in die Bildergallery!?
Was los? Wieder ein Bug?

Turbo

Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Funktion nicht eingebaut, d.h. es funktioniert nicht. Lade die Bilder in eine Verzeichnis und dann auf deinen Webspace. Erstelle über Admin die Kategorie und es läuft.

DarkBoy

@turbo  wieso sollte diese Funktion nicht eingebaut sein ?  Es geht ohne weiteres.

So stze bitte auf die Upload ordner und datein einen Chmod 755 und es wird auch mit dem uploaden klappen :)

Memento

weis ned kanns noch immer ned... komischweise schreibt er mir keine fehlermeldung mehr wenn er ferig is springt er ins gallery menü zurück abr datei ist keine oben ;( versteh ich ned... kann mir das einer für nebies erklären oder gibts eine einfachere lösung eine bildergallery also andere modul oder so?

@turbo ja das mit chmod check ich noch und dann die bilder uploaden is klar aber was soll ich dann machen? den link eingeben wo sie am webspace liegen oder wie ?

xmjay

HI, wenn Du die Schreibrechte richtig gesetzt brauchst Du eigentlich nicht viel machen. Hast Du Thumbnails hochgeladen oder lässt Du die per Browser erstellen ? Einstellen kannst Du es im Admin-Bereich --> MyeGallery --> Haupteinstellung. Ich würd Thumbails(keine Methode) empfehlen.

Wenn Du die Thumbs selber machst, dann erzeuge in den einzelnen
Bilderverzeichnissen immer zusätzlich ein thumb Verzeichnis.

Beispiel

Galerie
 - Galerie2000
    -Bilder1
      -thumb
    -Bilder2
      -thumb
    -Bilder3
      -thumb
 - Galerie2001
    -Bilder1

usw.

Wenn Du alles fertig auf dem Server hast, dann geh in die
Administration und da auf "Einen Batch erstellen". Dort wählst du dann
das Hauptverzeichnis alle Galerien an, in obigem Falle wäre es
"Galerie".

Dauert dann einen Moment, danach sind aber alle Kategorien und Unterkategorien richtig erstellt. Musst nur noch per Hand die Startbilder usw. einstellen für die Kategorien oder Galerie-Gruppen...
Und dann halt noch sichtbar machen für alle Benutzer oder nur User etc.

Viel Spass, mit der Galerie, wenn Du einmal weisst wie es geht, dann ist´s easy!!!


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

hmm.. jo danke werd ich mal versuchen... nur für wa sind die thumb dateien eigentlich ? *g*

xmjay

sorry, hab irgendwie kein email-nachricht bekommen das hier ne neues Posting ist. Thumbnails sind die kleinen Vorschaubilder. Also kleine Abzüge von den grossen Pics.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Memento

hmm bin anscheinend zu blöd dafür... tubnails selbst kann ich ned erstellen kein plan wie...
und sonst werd ich mal sehn ob ich das hinbekomme aber mit den batch erstellen usw hab ich bis jetzt ned zusamenbekommen...

xmjay

Thumbnails erstellst Du mit einem Bild-Editor, z.B. Irfan View oder ACDSEE etc... Ansonsten lasse die Thumbs weg und stelle in den Haupteinstellungen von MyeGallery auf Thumbnails per Browser. Dann brauchst Du keine Thumbs Ordner.
Eventuell könnte Dein Problem auch von der Datenbank kommen. Wie hast Du die alten Bilder gelöscht? per FTP vom Server ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Memento

ja selbst will ich eh keine erstellen will nuir meine bilder oben haben...
hab die alten standard bilder einfach beim adminmenü gelöscht nur kann ich kenie mehr uploaden :(

xmjay

Meinst Du mit Standardbilder diesen Ordner "Art" ? Also wenn Du den CHMOD richtig gesetzt hast und das Grössen-Limit einhältst sollte es laufen. Wie lädst Du die Bilder hoch ? Per FTP oder über das Upload Modul von MyeGallery (nicht über das Adminmenü) ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Memento

ja ich hab das über myegallery rausgelöscht und dort will ich sie auch uploaden wieder... ob da ein ordner war weis ich nicht mehr also ja eine kategorie oder so...

chmod setzen wie ? das check ich eh ned wirklich... und wieso überhaupt?


xmjay

Du hast My eGallery wohl nicht selber installiert, benutzt Du das VKP ? Oder hast Du MyeGallery selber installiert

Hier ist ein Auszug aus dem Installreadme von MyeGallery2.79!

-----------------
3. 'chmod 777' all directories (categories) and sub-directories (sub-categories )
   located in modules/My_eGallery/gallery/ (Chmod only directories, not files!! Do it anytime you add a directory by FTP)
4. 'chmod 777' modules/My_eGallery/temp in order to enable to visitors to post media.
---------------------------------

Die Ordner müssen Schreibrechte verfügen in Deinem WebsiteOrdner, sonst kann MyeGallery nix zufügen.

Setzen kannst Du die Schreibrechte mit einem FTP Programm. (WS-FTP etc)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Memento

nein habs ned selbst install... hab das vkp5.5

na gut werds mal so versuchen...

Memento

habs grad gemacht bei allen ordner mit chmod 777 aber geht noch immer ned.. wenn ich eines im myegallery uploade is ancher nix da :(

DarkBoy

hm
 mal kurze Frage, hast du im Config der Gallery das uploaden erkaubt und  die bilder die du uploades dürfen nicht grösser sein als das was du in der Admin der Gall einstellst ?

Memento

ja habs erlaubt und ich hab bei den einstellungen kein limit gesetzt wie groß ddie bilder sein dürfen außerdem kann ich ned mal irgendwas uploaden bei den komischen myegallery grrr

xmjay

Wenn Du die Bilder über die Upload-Option in der eGallery hochgeladen hast, könnte es noch sein, das Du die Bilder als ADMIN erst noch freigeben musst. Hast Du Deine neue Kategorie / Bilder sichtbar für alle Benutzer / registrierte Benutzer etc gesetzt ?
Sind Deine Dateien die Du hochgeladen hast auch von MeG. unetrstützte Formate ? (.jpg) etc. ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Memento

ich hab jpg upgelodet und ja egal sidn erstens freigegebn und ich seh sie nicht mal mit admin und kann sie auch ned bearbetien der findet nix ;( weis ned was da los is *grml*

hi leute!
hab das problem noch immer.... hab jetzt schon das update von vkp5.5 und kann jetzt noch immer ned bilder uploaden. Da stimmt was ned  :cry
Hab sogar auf anderen Webspace für eine ander HP das probiert und funktioniert auch ned....
nur beim alten is überhaupt krass da öffnet sich gar nix wenn ich auf neuen media file hinzufügen klicke...  was is da los ????  :(