VKP und Intranet?

Begonnen von Nadler, 06 August 2003, 16:26:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nadler

na aber hallo zusammen,

folgendes problem...

auf arbeit sollte ich ein cms installieren und habe meinem chef das vkp nahegelegt.

soweit so gut, alles lässt sich installieren und konfigurieren... aber nur von dem localhost rechner an sich selber.

zur verdeutlichung:
gateway ist: 192.168.1.1
rechner mit dem cms ist: 192.168.1.41
mysql, apache, php u.s.w. läuft auch alles auf 192.168.1.41
OS vom cms rechner ist winXP pro + sp1 - serverumgebung ist das WAMPP 2.2, gateway ist ein go.dot linux server von teledoof.

wenn ich nun von z.b. einen anderem client (z.b. 192.168.1.12) auf das cms zugreife, wird mir zwar alles angezeigt und auch reggen ist möglich, allerdings sagt das cms dann beim einloggen das ich einen geschützten bereich betreten will und mich registrieren muss. logge ich mich allerdings wieder von der *.*.*.41 ein, gibbet keine probleme mit dem einloggen.

könnte mir einer mal erklären wieso das so ist? schon mal jemand dasselbe problem gehabt?

bin über jeden hinweis sehr dankbar.

[Editiert am 6/8/2003 von Nadler]

Nadler

nochmal hallo,

keiner nen tipp für mich? is ja echt erstaunlich...

bin übriegens immernoch für jeden tipp sehr dankbar.

mlg an alle

henne

Hi Nadler,

laufen den die Rechner alle in einer Domäne ? Oder wie läuft das ganze Netzwerktechnisch?

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DarkBoy

Kurzinfo:

das mx 2.0 hat eine Internet Intranet Funktion schon integriert. Mehr dann dazu aber in der Doku.

Nadler

na dann mal ein hallo an alle hier,

vielen dank für die antworten :-)

@ henne
die sind alle in einer drinne

@ Admin DarkBoy
nett, nur will, kann und darf ich keine beta installieren ;-)

so, ich habe erstmal post nuke genommen, da is das auch schon drinne. erstmal um meinem chef das cms mal vorzuführen.

nochmal danke erstmal an alle die mir geantwortet haben.

mlg an alle

BowlingX

Wenn das VKP die nächsten Tage erscheint ist es auch keine Beta mehr!  :D  
Zurzeit kann man das VKP ja auch noch nicht downloaden...es wird nur an unsere Beta Tester ausgeteilt die diese Software gründlich testen... :)  
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!