vkpMx 2.0 - Webserver-Testtool zum Download!

Begonnen von tequila, 28 Juli 2003, 03:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
ZitatBeim neuen ist es P4 Xeon 2,8Ghz und 4GB Ecc Speicher.
Das sollte schonmal langen, denke ich ....

ZitatBloss wie wir grad das Angebot lesen ist woll kein System drauf. Also unsere Besucherzahlen sind sehr hoch und wir erwarten nach Umzug auf den Server, das es sich verdoppeln könnte. Also lieber Suse oder Linux?
Suse ist auch Linux nur eben eine Distribution.
Meistens wird Debian Linux oder Suse Linux verwendet. Wenn Ihr euch schon mit Suse auskennt, solltet ihr das auch wieder nehmen.

ZitatWie läuft das mit Mysql usw ab? ist das alles im Betriebssystem mit eingefasst?
In SuSE Linux in den Professional-Versionen enthalten.

ZitatUnd was ist mit DNS für die Domains usw.
Wäre auch mit drin. Aber braucht Ihr einen eigenen DNS oder könnt Ihr den des Providers verwenden ?
Eigenen DNS brauchste in den meisten Fällen nicht, bei den meisten Providern gbbet DNS-Dienst dazu .

ZitatWelches Serverkonfig System ist besser Confixx 3 oder Redhat oder vielleicht auch VISAS?
Ich hab früher auf meinem root-Server Confixx drauf gehabt, Visas ist ähnlich. Kannst auch Webmin verwenden (wenn Du dich ein wenig mit dem System (Linux) auskennst). Dies alles ersetzt aber keine Kenntnisse in der Konfiguration eines Servers.
Es wird mit einiger Sicherheit auch mal der Punkt kömmen, wo Du an der Konsole arbeiten musst.
Für den Fall würde ich mir schon mal etwas Literatur besorgen .

ZitatWelcher Encoder von den drei möglichen ist der beste?  Also der schnellste und sicherste?
Von Geschwindigkeit und Sicherheit sollten Sourceguardian und Zend gleichauf sein. zu dem Turck MMCache kann ich nicht viel sagen, da nie selbst verwendet.

MfG
jubilee

selin01

Danke Jubilee, habe das so weiter geben können, wie du es gesagt hast. Der Server ist bestellt.

Eine Frage hab ich aber noch. Undzwar ist nun die Frage ob direkt PHP5 aufgespielt werden soll. Wie sind die erfahrungswerte im zusammenhang mit VKPMX 2.1a? oder generell mit CMS´en und anderen sachen?

jubilee

Hallo !
ZitatUndzwar ist nun die Frage ob direkt PHP5 aufgespielt werden soll. Wie sind die erfahrungswerte im zusammenhang mit VKPMX 2.1a? oder generell mit CMS´en und anderen sachen
Verzichte bitte auf PHP5 solange die Unterstützung für die Encoder noch nicht vollständig gegeben ist.
PHP 4.3.10 ist im Moment die beste Wahl.
MfG
jubilee

selin01

Ja aber das später zu ändern, upzugraden auf 5.0,  sei so gut wie nicht möglich sagte man mir. ist das richtig?

jubilee

Hallo !
Zitatspäter zu ändern, upzugraden auf 5.0,  sei so gut wie nicht möglich sagte man mir
Blanker Unsinn.
Bei den Linux-Derivaten die mir bekannt sind, kannst du selbstverständlich neuere Softwareversionen
von ALLEN Binärpaketen installieren.
MfG
jubilee