hilfe bräuchte, sehr wicht!!

Begonnen von birdhouse, 14 Juli 2003, 23:11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

birdhouse

HI,
ich arbeite im mom mit der PHP-Nuke 5.5 un bräuchte einbissle, was heißt ein bissle, ein bissle viel hilfe beim erstellen meienr hp, un zwar bräcuhte ich eine ähnliche theme wie die mtechnik, die aber stats der standart sound eigene abspielen kann, das format der sounds ist egal, aber das wäre das wichtigste, wenn sich einer damit auskennt, meldet euch bitte bei mir per icq! meien nummer ist 170509590 im vorraus viele dank!

tequila

Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du ein Theme haben, das beim Seitenaufruf "sounds" abspielt?

Oder brauchst Du ein Modul, das auf "klick" die Sounds abspielt?

Recht unkompliziert ist so etwas mit Flash wenn Dir das soundformat wirklich egal ist ... nur so als kleiner Tip.

Wie auch immer, ich persönlich bin nicht der "Sound-Freak", daher hab ich mit so etwas auch keine Erfahrungen, sorry. Aber denke, der eine oder andere hier evenutell schon. Flash-Sounds in eine Site einbinden, das könnte ich Dir noch sagen, mehr aber auch schon nicht :(

birdhouse

mhhh ich glaub ich sollt meine angaben ma ein bissl genauer machen, also ich brauchten en player der schon bekanntere sounds abspielen kann also .wav mp3 oder ogg oder so, aber die sobald die visitor sie angemacht haben dann laufen bis sie von der hp gehen, un wo sie aber asusuchen können welchen sie hören!  :D

BowlingX

Hmm...dann müsstest du per ActiveX einen player einbinden..allerdings ist dieser Player dann für die meisten NICHT anzusehen da er 1. nur mit dem Internet Explorer und Windows funktioniert und die meisten diese Funktion aus Sicherheitsgründen DEAKTIVIERT haben...

Flash ist, wie tequila bereits sagte, die beste Lösung dafür... Ob der jedoch MP3s abspielen kann weis ich jetzt nicht..da müsstest du mal einen flashkundigen fragen ;)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DarkBoy

Du kannst in Flash einbinden was man eigentlich will. Es wird ja nicht Player abhängig erstelt sondern als eigenes Flash Foprmat, sprich .swf. Aber auch das haben viele abgeschaltet oder aktzeptieren es nicht, somit sehen die es auch nicht.
Genrell geht alles in Flash und da nen Player zu basteln ist nicht wirklich schwierig. Die Frage beruht immer auf WAS für Sounds, da sich danach die Ladegrösse regelt und schnell mal paar MP3 oder wav können schon recht gross werden und entsprechend die Ladezeiten verlängern.

Ria

Hallo,
falls Du einen WIN-98 Rechner hast, dann gehe mal im Windowsexplorer unter Extras/Suchen/Dateien... und setze hinter Name:  *.wave
Und für Laufwerk in(C:)

Wahrscheinlich ist der Windowsmediaplayer auf dem Rechner und Du kannst Dir die Sachen anhöhren.

Aber Du siehst im Windowsexplorer auch die Dateigrößen!!!

Und da nicht alle ADSL haben sagt dies doch schon alles.

Immerhin hast Du hierdrüber eine nette Vergleichsmöglichkeit.
Gruss Ria

birdhouse

mhh, also is es die beste lösung einfach die sounds von der theme drinne zu lassen oder was un großartig nichts drann zu machen? bzw nur einen sound nehmen der nicht so riesig, wenn irh wollt könnt ihr euch ja die theme ansehen: http://www.wc3-online.de/knuddels/html/ hier, wenn ihr ne möglichkeit wisst wie ich das mach das der sound dann wenigstens immer läuft wenn die hoimepage offen ist, also auch wenn ich denn bereichwechsle, dann wäre es sehr lieb von euch mir das in newbie sprache zu erklären, denn von html php flash und sonstigen proggie sprachen hab ich eigfentlich ekinen plan!!!  :D  :D