Chat für Nuke 5.6

Begonnen von taranis, 10 Juli 2003, 00:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Sagt mal, kennt jemand einen vernünftigen Chat, der auch funktioniert? Beim Webchat meckern alle rum er ist zu langsam und der SPChat macht auch Probs. Zwar nicht im Speed aber in der Zuverlässigkeit.

Gibt es noch eine Alternative in dieser Art?

tequila

Nope, sorry. Ich kenne zwar viel, aber für Nuke-CMS nur die beiden :(

Aber die Jungs vom SPChat sind sehr hilfsbereit, versuch doch mal einfach mit denen Deine Probleme "zu beheben", eventuell bist Du dann ja glücklich und kannst Dir weiteres (erfolgloses) suchen sparen.

Alternativ bleibt Dir nur einen Fremd-Chat in einen extra Fenster laufen zu lassen oder Du benutzt einen IRC-Chat, der dann aber nur einen Raum hat .... alles nicht wirklich toll, leider

bulli-frank

Hallo,
hatte die gleichen Probleme.. erst WebChat und dann SPChat, wo ich als Developer auch aktiv war.... aber meine User störte auch das -nervige- unkontrollierte Kicken, TimeOuts etc.  Ich hab vor kurzen phpopenchat installiert, wo eine adaption auf postnuke existiert. Bin zur zeit dran das auf nuke umzubauen (wg der lästigen doppelten anmeldung). den block " who is in chat " is bereits fertig.
Die chat läuft sehr stabil und ist auch --providerfreundlich-- also wie spchat rein php und mysql....das bischen java in dem chat is für den softscroll etc.
es gibt sehr schöne features, wie top10-chatter, userbild, profil, etc..

schau doch mal vorbei .)

cu
frank

tequila

*dickesSchildhochhaltend*: WILL HABEN bitte, wenn Du fertig bist mit Umbau, ja?

phpOpenChat ist einer der resourcenschonensten Chats überhaupt (eventuell sogar DER resourcenschonenste PHP-Chat), aber das Ding umzubauen, daran hab ich bisher nicht gedacht weil mir der Aufwand zu gross gewesen wäre.

Aber ganz klar: super Idee Bulli-Frank, ehrlich!
Mach das, und Du hast ein Zugpferd für Deine Seite, von dem Du jetzt noch nicht einmal zu träumen wagst, das verspreche ich Dir ;)

taranis

Also das hört sich Spitzenmäßi an! Ich stelle mich auch gerne in die Reihe...

Mecki

Jaaaaa ich will das auch haben  :D
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Future

Wäre total "geil" wenn das klappen würde.

Melde mich auch schon mal an ;)

taranis

Ich habe mir das Teil mal angeguckt. Ich denke man kann sich echt drauf freuen und wird sicher eine Super Alternative!

Rettungsbaer

Es sieht so aus als ob es beim Wunsch geblieben ist - oder?

jubilee

Hmmm ....
 
ZitatEs sieht so aus als ob es beim Wunsch geblieben ist - oder
Der bulli-Frank hat am 10 Juli gepostet, das er das Teil umbauen will.
Das sind gerade mal 3 Monate her.
Ihr habt aber schon so ungefähr eine Vorstellung wielange es dauern kann ein so komplexes Script umzustellen ?
Vielleicht hat der bulli-Frank auch noch einen Job "nebenbei" wo er sich seine Brötchen verdienen muss ....
Also haltet mal schön die Füsse still....
MfG
jubilee

_Gerry_

 
ZitatDer bulli-Frank hat am 10 Juli gepostet, das er das Teil umbauen will.
Das sind gerade mal 3 Monate her.
Ihr habt aber schon so ungefähr eine Vorstellung wielange es dauern kann ein so komplexes Script umzustellen ?
Vielleicht hat der bulli-Frank auch noch einen Job "nebenbei" wo er sich seine Brötchen verdienen muss ....
Also haltet mal schön die Füsse still....
MfG
jubilee
 

Da kann ich nur beipflichten, hab mir eben mal das Script gesaugt und mir den Code etwas angesehen!
Ist ehrlich gesagt ne ganz schön große Aufgabe das für "Nuke" umzuproggen und wird dementsprechend lange dauern!
Also habt Gedult, oder macht euch selbst ans Werk!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c