rechte maustaste

Begonnen von Dema, 26 Juni 2003, 10:16:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dema

Hi ihr Profis

Ich will wissen wie ich die rechte maustaste von VKP deaktivieren kann

so das man keine Bilder oder sonstwas von der seite kopieren kann

geht das???

würde mit freuen wenn mir einer helfen kann.

Gruß DeMa

Sascha1981

Das funktioniert mit einem Java Scripte aber das kann man sehr schnell ausschalten!

DarkBoy

Da hat Sascha leider  Recht. Mit Java geht das aber schon mit einfachem speichern der Seite unter.... hat man die dann eh oder man schaut in temp. Also kein wirklicher Schutz.
Willst du was sichern wie wir gelegentlich auch kannst du dies bei bestimmten Onlinediensten erledigen.

Andi

Yep, der Javascript "Trick" bringt wirklich nichts. Im Mozilla geht sogar, direkt neben dem Javascriptfensterchen, das Kontextmenü auf....

Lies aber mal hier:
http://www.drweb.de/programmierung/php_bilderklau.shtml
http://www.drweb.de/projektpflege/index-seitenschutz.shtml
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Na, ihr baut mich mal wieder auf , Jungs.
Hab gedacht, mit dem JavaScrips bin ich eniigermaßen vor Grafikklau sicher, aber dem scheint ja nicht so...

Und nu... ich bin am Boden zerstört  :(

Gruß, Juliet

Future

http://websignum.richtig.de

Hier kann man sich seine Bilder Digital Singnieren lassen

Memento

Hi!
Mir gehts zwar nicht um den Bilder klau, das weis ich das der Rechtsklick nicht viel hilft (ausgenommen für noobs) aber wie mach ich das beim vkp das ich die recte maustaste deaktiviere? wo muss ich den code reinkopieren? in die index.php?

Andi

Hi PsYcHo :)

im ordner includes liegt eine Datei myheader.php.
Die ist für solche Dinge gedacht, die zuätzlich im <head> Bereich erscheinen sollen.
Einfach da rein...

[Editiert am 27.6.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Memento

hey cool danke, werd ich gleich mal asuprobieren. Dort könnt ich ja dann auch den Code für die farbigen Scrollbaklen rein tun oder?

[edit] DANKE dir Andi  :thumbup:
Hatte das nämlich auch gesucht wo ich den code für die Scrollleiste hin tun soll. Gut zu wissen alle solch sachen in die myheader.php :)

[Editiert am 27/6/2003 von PsYcHo]

Future

Srollbalken sind aber doch in der CSS datei des jeweiligen Themas

Andi

@ Future :)

nicht in jedem theme....

Aber ich würde es auch da rein packen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Future

wieder ein stück schlauer  :D
danke Andi  ;)

Juliet

Also, ganz verstehe ich diese Singnierungsache noch nicht. Hab mir die von Futur angegebene Seite mal angeschut... aber soviel Code für EIN Bild?
Gibts denn da keine andere Löung? Dass das mit der rechten Maustaste auch nicht das wahre ist, ist mir schon klar... und die generell ausschalten möchte ich eigentlich auch nicht... *schnuff*

Gruß, Juliet

Dema

hi

also das java script muß ich in my_header.php einfügen

aber bei mir kommt immer ein fehler

kann mir einer sagen wie genau ich java in php reinmachen kann??

BowlingX

??..
du musst dein JavaScript einfach nach der geschlossenen PHP klammer schreiben!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

JensWagenknecht

Lass mal diese Mühe.

Erst mal kann man das umgehen.  Und mal fix auf Ansicht/Quelltext anzeigen" und die Bilder per Direktlink anzeigen und runterladen.

Es gibt viele Seiten mit solchen Scripts und gerade da macht es Spaß die Bilder sich zu holen.

Oder liege ich da Falsch?

Besser wäre es einen "falschen Link zu legen".