My-eGallery änderung

Begonnen von Kartoffelbrei, 15 Juni 2003, 23:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kartoffelbrei

Hi mal wieder,

hier spricht der Brei  :cool:

ich versuche jetzt shcon eine weile die EGallery so abzundern dass die Beschreibung des Bildes wie z.b.

Übermittelt von Kartoffelbrei
Hinzugefügt Jun 12 2003
Hits 12
Abstimmungen 0
Bewertungen 0

nicht neben das Bild sondern   UNTER das bild zu setzen, find aber nicht wo das ganze steht bzw wie man das ändert ?
zweck des ganzen ist dass ich momentan zuviel platz mit der beschreibung und der bilder benötige uns somit sich das ganze theme bgzw die oberfläche undgewollt ausdehnt.
also will ich das oben aufgeführte beschreibungszeug eben drunter setzen ..... blso wie ?
kann mir da mal bitte jemand bisschen weiterhelfen ?

gruß
brei

jubilee

Hallo !
Das steht in der Datei /modules/my_eGallery/public/displayMedia.php
in den Funktionen :

displayDateAddedPic = Datum
displaySubmitterPic   = Übermittler
displayHitsPic            =  Hits
displayRatePic           = Votes+ Rating

Zeilennummern kann ich Dir nicht sagen, weil ich gerad selbst die Gallery umbau und die schon etwas anders aussieht als die ursprüngliche.
MfG
jubilee

Kartoffelbrei

danke für deine antwort.
das ist ja ein brutales gewurschtel.
sorry, aber ich blick irgendwie nciht ganz wo jetzt eigentlich das ganze eingebunden wird.
die funktion etc seh ich ja, aber wie ich das jetzt mach dass ich die beschreibung, das einsendedatum etc unter das bild bringe ist mir schleierhaft.
hab mir das etwas leichter vorgestellt   :redhead:
wie soll isch dass denn machen ?

gruß
brei

jubilee

Hallo !
Jepp, das stimmt ist ganz schon verzwackelt.
Bin jetzt auch schon die 2. Woche am Gallery umbauen.
Letztendlich werden diese Funktionen dann von der Funktion showpic (ist in derselben Datei) aufgerufen. Die Funktion showpic übernimmt (wie der Name schon sagt) die Darstellung der einzelnen Bilder.
und das im Zusammenspiel mit dem Template !!!.
Letztendlich musst Du das Template so anpassen, das die Information
unterhalb der Bildertabelle angezeigt wird.
Schau Dir bitte das Template (sollte in der Datenbank liegen) und die Funktion showpic genau an. Sollte dann eigentlich verständlich sein, wie das abläuft.
MfG
jubilee

Kartoffelbrei

hi,

also ich hab mir das ganze teil mal sorgfälltig reingezogen (displaymedia.php)
hab soweit auch viel kapiert, nur was ich noch nicht so ganz begreife ist wo fetgelegt wird welche anzeige welche position hat bzw wo die tabelle angezeigt werden soll.

also das showpic die ganzen anderen funktionen miteinbezieht (wie z.b. displaySubmitterPic) ist klar. hab auch alles durchgespielt.... aber wo bitte legt man denn die eigentliche anordnung fest ???  hab schon einiges ausgetauscht aber da ändert sich nix....   :exclam:

jubilee

Hallo !

Zitat....Schau Dir bitte das Template (sollte in der Datenbank liegen) und die Funktion showpic genau an. Sollte dann eigentlich verständlich sein, wie das abläuft......

Die Anordnung wird im Template festgelegt (hatte ich auch geschrieben  ;)  )
Das kannst Du entweder im My_eGallery Admin ändern oder aus der Datenbank extrahieren und anschließend das geänderte Template wieder einspielen.
MfG
jubilee

[Editiert am 19/6/2003 von SiteAdmin jubilee]