eWhois

Begonnen von Dema, 10 Juni 2003, 23:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dema

Hi

bei mir geht das eWhois also das was hier bei domaincheck ist da kommt bei mir die fehlermeldung

Warning: Cannot execute using backquotes in safe mode in /home/www/web1/html/modules/eWhois/index.php on line 56
  Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden  

jubilee

Hallo !
Scheint so, als ob Du keine shell-Befehle nutzen darfst.
MfG
jubilee

Dema

was muß ich da machen das es geht??

jubilee

Hast Du denn ROOT-Zugriff auf den Server ?
Ein auszug aus der php.ini :

ZitatWhen safe_mode is on, only executables located in the safe_mode_exec_dir will be allowed to be executed via the exec family of functions.
D.H. php.ini ändern und den
safe_mode_exec_dir einstellen und in das eingestellte Verzeichnis dann das whois-binary kopieren (symlink geht auch denke ich). Den safe_mode_exec_dir nicht auf /usr/bin bzw. /usr/sbin einstellen, wenn Du Deinen Server noch einige Zeit Hackerfrei haben möchtest !!!
Evt. musst Du auch das open_basedir beachten
Hast Du keinen ROOT-Zugriff musst Du dich an Deinen Provider wenden, damit der das für dich macht.
Aber ich denke, wer das web1 (1. Kundenweb) hat, sollte auch den Server-Zugriff haben.
P.S. Das bringt mich dahin: Wenn Du der Server-Admin bist, dann solltest Du dich schnell mit diesen Dingen vertraut machen (wegen die bösen Buben ....)
MfG
jubilee

Kakaomonster

Hallo,

ich habe auf einem Server unter Nuke 6.8 das gleiche Problem. Auf einem anderen Server ( Die Site wurde 1 zu 1 rübergeladen ) läuft das Modul fast fehlerfrei.

Bei allen TLD klappt es, bis auf .de Dort bekomme ich immer follgende Fehlermeldung. Vielleicht kann damit ja auch einer was anfangen.

Es werden jetzt alle verfügbaren Informationen zu der Domain angezeigt:
Hinweis: Sollte hier eine Fehlermeldung stehen, so bestehen z.Zt. Netzwerkprobleme
und die Domain ist u.U. noch nicht vergeben!

% This is the RIPE Whois server.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/copyright.html

%ERROR:201: access denied for 217.24.217.235
%
% Sorry, access from your host has been permanently
% denied because of a repeated excessive querying.
% Please see http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/err201.html
-NaNor more information.

Ralf_W

Zitat%ERROR:201: access denied for 217.24.217.235
%
% Sorry, access from your host has been permanently
% denied because of a repeated excessive querying.

Sieht aus als wenn du da ein wenig zuviele Anfragen in zu kurzer Zeit hattest...  oder sehe ich das falsch?

Kakaomonster

Tja, das dachte ich auch ursprünglich, aber ich habe das Prob inzwischen raus.

Der ripe server, der im Skript angegeben worden ist, wird wohl nicht mehr unterstütz. Ich habe einen anderen eingetragen und nun klappt es wieder einwandfrei.

Ein anderes Prob habe ich aber auf einem anderen Server noch. bei jeder anfrage, die ich mache erhalte ich die Fehlermeldung:

Warning: Cannot execute using backquotes in safe mode in /var/xxx/xxxx/html/modules/eWhois/index.php on line 56
  Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden  

habe natürlich gewisse Daten mit xxx gekennzeichnet. Ich habe über ein ähnliches Problem bereits im Forum gelesen, allerdings ergaben die Antworten keine Abhilfe. Evtl. hat hier ja noch  jemand eine Idee.

Anmerkung: Das Modul wurde 1 zu 1 auf dem anderen Server mit gleicher Nuke Vers. ( 6.8 ) installiert !!!