Probleme bei der Installation

Begonnen von JOKe1980, 10 Juni 2003, 14:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JOKe1980

Habe den Tip zu Eurem VKP Maxi von nem Kollegen und wollte das jetzt auch mal ausprobieren. Hab nen eigenen LinuxRedHat Server mit Apache hier stehen und alles draufkopiert. Nach der Anleitung auch die Rechte für die Datei auf 666 geändert und natürlich ne Datenbank eingerichtet. Wenn ich jetzt aber auf den Button Neuinstallation klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /***/***/****/html/setup/setup.php on line 570

(hab die ersten Verzeichnisse hier nicht ausgeschrieben)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn Eurer System find ich echt klasse und würds halt auch gerne nutzen.

jubilee

Hmmmmm .....
Eigentlich hat die setup.php nur 570 Zeilen ?
Hast Du etwas editiert an der Datei ?
Evt. mit den FTP-Proggi im Binarmodus übertragen ?
Schieb die Datei doch nochmal auf den Server und probier dann
ob sich etwas geändert hat.
MfG
jubilee

JOKe1980

Also ich hab die Dateien direkt nach dem Entpacken mit   http://winscp.vse.cz/eng/   per SSH auf den Server gespielt. Hab nichts an der Datei geändert. Wenn da nun ne andere Zeile angegeben wäre hätte ich ja auf den Fehler kommen können, aber wenn die letzte Zeile angegeben ist!? Also ich hab beim besten Willen zZ keine andere Fehlerquelle ausmachen können. Wäre schön wenn noch jemandem was einfallen würde... Danke schonmal für jegliche Bemühungen.

Sascha1981

Hast dud eine config.php im Root verzeichnis?

JOKe1980

Ja hab ich. Nun hab ich endlich den Webspace bei Levanzo und das Hick-Hack mit dem lamen Lycos ist vorrüber, aber jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung bei der Installation:

Warning: install2() [function.install2]: Unable to access ../config.php in /home/www/htdocs/pfarrjugend-werl.de/bvb/html/setup/setup2.php on line 86

Warning: install2(../config.php) [function.install2]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/pfarrjugend-werl.de/bvb/html/setup/setup2.php on line 86

Warning: install2() [function.install2]: Failed opening '../config.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/pfarrjugend-werl.de/bvb/html/setup/setup2.php on line 86

Ich werd verrückt!  :mad:

Nobbi

Hi JoKe1980,

vielleicht hat sich beim download ein Übertragungsfehler, oder beim entpacken ein Fehler eingeschlichen.  :quest
Versuch doch nochmal die Datei zu übertragen.
L.G.
Norbert