Datenbank zerschossen nach Änderung im Copyright?

Begonnen von soundworx, 13 Mai 2003, 22:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soundworx

Wollte in den Copyrights was abändern und hab die language-german im language-Ordner editiert. Hatte sich aber irgendwie nichts verändert, so dass ich wieder das Original hergestellt habe. Na ja, jedenfalls wird bei mir im Netscape-Browser jetzt alles sehr seltsam angezeigt. Am besten selber mal die Startseite anschauen, dann wisst ihr was ich meine:

http://mitglied.lycos.de/dermuensteraner/index.php

Hab erst hinterher hier gelesen, dass man am Copyright nichts ändern soll. Ist meine Datenbank jetzt hinüber. Was tun? :(

Andi

Hi soundworx,
keine Angst, dass bei einer Copyrightänderung die Datenbank zerschossen wird, ist ein altes Gerücht, welches leider immer noch umgeht....
Das Copyright im VKP-Maxi bezieht sich auch nur auf die Zeile

"Site based on VKP-Maxi - Å  2002 & pOWERED by :  maax-design |  fsz-design |  micro's home |  shiba-design".

Alles andere kannst Du verändern, wie Du willst.
Auf Deiner Seite kann ich ausser ein paar fehlenden Sprachkonstanten keine Fehler sehen. In der englischen Version ist alles ok:
http://mitglied.lycos.de/dermuensteraner/index.php?newlang=english

Hast Du noch eine unveränderte Version der language/lang-german.php ? Dann spiele die mal auf den Server.
Oder ist Deine geänderte Version vielleicht nicht korrekt übertragen worden?
schön´s Grüssle, Andi

soundworx

Puh, muss dann wohl ein Cache-Fehler gewesen sein. Aber das mit den gemischten Deutsch/Englisch-Dateien wird bei mir immer noch angezeigt. Hab aber leider nur die original Sprachdatei vom Juli 2002, die beim VKP Mxxx RC1 dabei war. Scheint aber ein paar KB kleiner zu sein, als meine jetzige. Kann ich die trotzdem nehmen? Oder liegt das "Gemischte" an was anderem?

Andi

"Gemischte" ???

Wenn ich jetzt wieder auf deutsch umschalte stimmt alles, was ist gemischt?

Die alte Datei kannst Du verwenden. Bin mir aber nicht sicher, was da genau in den Servicepacks dazugekommen ist... Müsste ich mal im CVS changelog nachsehen ....
schön´s Grüssle, Andi

soundworx

Hab mir grad den neuen Opera Browser installiert und da sieht die Seite wieder total übel aus. Aber schaut euch am besten mal diesen Screenshot an:

http://www.muensteraner.de/screenshot.gif

Hab auch spaßeshalber mal die alte language-datei auf den server gespielt, leider ohne sichtbaren erfolg. Ich hab jetzt mal alle Dateien, die ich verändert hab, zum Download online gestellt. Ist wahrscheinlich einfacher, dann einen Fehler zu finden.

http://www.muensteraner.de/ordner.zip

Die Datei ordner.zip ist ca. 30KB groß.

Hab echt keine Ahnung wo jetzt der Fehler liegen kann.

-----------
  UPDATE:
-----------
:knockout:

Also jetzt kapier ich garnix mehr! Hab bei allen Blöcken die Language auf "All" gesetzt (vorher stand bei vielen nur german) und jetzt funzt es.
Inzwischen auch mit Mozilla und Opera, aber fragt nicht wieso. Eine Erklärung hab ich nicht...

[Editiert am 14/5/2003 von soundworx]

Andi

Hi soundworx,
was hast Du im Adminmenü als Standardsprache eingestellt?
Stimmt da evtl. was mit der Gross-Kleinschreibung nicht? German/german
Sobald ich mit:
 http://mitglied.lycos.de/dermuensteraner/index.php?newlang=german  den Sprachcookie neu setze stimmt die Anzeige.
schön´s Grüssle, Andi

soundworx

Als Standardsprache steht bei mir unter Einstellungen: "Arraygerman"

DarkBoy

Puh, ich bekomme weder die Site noch irgendwelche Fehler:(
Sorry, aber da ist momentan ein "ein ich renn mich tot"

soundworx

Falls ihr ICQ habt, könnt ich mich auch unter 245293032 anposten, dürfte etwas fixer gehen, als hier im Forum.

@darkboy: Wieso bekommst du die Seite nicht angezeigt?

Andi

:quest   :quest  
Wo kommt das denn her?
Kannst Du in dem Selectfeld noch was "normales" auswählen z.B. english/german oder steht da nur Müll drin?
Welche Dateien liegen im Ordner /language im nukeroot?
Kann auch sein, dass nur die config.php fehlerhaft ist...
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Nope, Support bleibt hier im Forum ;)
Keine Ahnung ich sehe nothing von der Site? Sie lädt sich zu tode egal welchen Browser ich nehme. Habe zwei verbidnugen probiert aber nichts tut sich*gr*

soundworx

Ich kann unter dem Block Sprachen ganz normal german oder english auswählen. Im nuke-root unter language stehen lang-english.php und lang-german.php. Wenn die config.php fehlerhaft ist, wonach muss ich da suchen?

UPDATE
Und wo ist die Arraygerman definiert? In der config.php hab ich nix gefunden. Hab jetzt mal in der config.php, den Eintrag arraygerman auf german abgeändert. Mal sehn was passiert...

[Editiert am 14/5/2003 von soundworx]

soundworx

Ahhhhh... *Applaus*Schulterklopf* !!!
Jetzt sieht alles wunderbar aus.
Congratulations Andi, you are the winner ! ;)

Andi

:D   :D  Suppiii...
Aber wo kommt dieser Eintrag in der config.php her?
Hast Du jetzt die Sprache über das Adminmenü umgestellt, oder direkt in der config.php geändert?

Für Deinen Serverumzug wird es wirklich Zeit, die Seite schläft ja bald ein ;)  
schön´s Grüssle, Andi

soundworx

:cool: Hab die config.php direkt geändert, einfach den eintrag arraygerman gegen german ausgetauscht. Frag mich nicht, wo der Eintrag herkommt, Jogi24 hat mir da ein bisschen geholfen und ein paar Files modifiziert.

Mit dem Serverumzug wird es in der Tat wirklich Zeit, ist echt heftig mit Tripod. Deutlich schneller läd die Seite, wenn man jeden Link in einem neuen Fenster öffnet. Ist aber auch keine Lösung. Na ja, in spätestens 1-2 Wochen liegt alles bei netclusive, da sollte es dann etwas schneller laufen.