Standard Theme und Layout

Begonnen von mors3000, 09 Mai 2003, 05:26:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mors3000

Hallo !

Ich habe jetzt grade das ganze Forum gewälzt aber höchstens ein paar "ähnliche" Probleme gefunden.

Es geht um das default theme im EBoard von meinem PHP Nuke 5.6. Ich habe mir auch zuerst einmal alle Themes gelöscht aus der DB weil einige User mir sagten das die Schrift nicht lesbar wäre obwohl ich alle Themes ausser das farblich angepasste default theme gelöscht habe.

Nachdem ich dann alle Themes gelöscht hatte, hat auch erstmal alles geklappt die Farben vom Nuke wurden übernommen und ich war zufrieden.

Nun hab ich festgestellt das ich wenn ich auslogge also weder als Admin noch als User am Nukesystem angemeldet bin, das Forum ganz anders aussieht. Total verschoben und alles irgendwie kreuz und quer.

Ich hab dann also wieder das defaulttheme (orginal) per phpMyAdmin aufgespielt und hab alles farblich angepasst.

Von den Farben stimmt jetzt auch alles nur das Layout ist immernoch so verzogen ich hab schon alles verglichen und probiert was man einstellen könnte.

Es sieht aus als wenn der Header oben nur 800pix breit wäre und die darunterliegende Tabelle 1024 px breit.

Und wie gesagt ... wenn man sich dann als User registriert geht alles wunderbar ... Farben und Layout.

Leider ist mein Server in diesem Augenblick mal grad nicht erreichbar deshalb bin ich mir nicht ganz sicher über den direkten Link zum Forum, aber wenn mal jemand schauen möchte, bitte einfach auf www.thc-clan.de gehen und dort ins Forum.

Als unangemeldeter Benutzer müsste man da sofort sehen was ich meine.
Ich kann das irgendwie schlecht erklären  :redhead:

tequila

Das Default-Theme muß in der DB bleiben, das ist richtig. Alle anderen kannst Du löschen, dieses aber nicht.

Ganz gleich wie, die Übergabe der Nuke-Farbwerte wird über die defaulttheme.php in eBoard-Ordner geregelt, in der DB muß es nur stehen, damit Du es auswählen kannst.

Probiere mal bitte diese Änderung hier aus, ob es dann für Deine unangemeldeten User läuft:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=5871

mors3000

:) Hi ! Den Thread unter Deinem Link hatte ich auch schonmal gelesen und entsprechend die Änderungen übernommen, allerdings hat das auch nicht geholfen.

In der settings.php ist auch nochmal eine Stelle
Line 56 ...

$XFtheme = "";

die hab ich auchmal geändert auf :

$XFtheme = "default";

aber auch das hat nix geholfen. :exclam:

Bis jetzt habe ich als einzige Notlösung, damit nicht jeder Anonymous denkt ich wäre eine Volltrottel  :redhead:  und könnte kein eBoard installieren (die angemeldeten User und Admins sehen ja alles korrekt) das Forum so eingestellt das man es nur sehen kann wenn man angemeltet ist  :cry

>> Ganz gleich wie, die Übergabe der Nuke-Farbwerte wird über die
>> defaulttheme.php in eBoard-Ordner geregelt, in der DB muß es nur
>>  stehen, damit Du es auswählen kannst.

Jo ... das habe ich soweit verstanden, aber das Problem ist ja das der Gast ja gar kein Theme auswählt, denn er will ja z.B. nur mal schnell ins Forum schauen.

Ich habe schonmal überlegt ob ich vielleicht eine Art Gast oder Anonymous Account aus versehen gelöscht haben könnte und deshalb der User Gast gar nicht mehr erkannt wird !? Kann sowas sein ? Gibt es einen solchen Useraccount ? denn bei PHP Nuke selbst gibt es ja praktisch einen Account dafür ...

mors3000

Keiner noch ne andere Idee  :quest