phpnuke auf apache

Begonnen von BrendanOBrian, 07 April 2002, 10:43:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BrendanOBrian

Hi @ll!
Ich wollte mal das VKP auf meinem apache server installieren, aber irgendwie klappt da was nicht.

gleich im voraus! ich habe keine ahnung von php und mysql und habe alles nur nach der anleitung gemacht :D

also ich habe hier mal ein screenshot.

http://www.shop-for-everything.de/screenshot.gif

bitte nur welche mit dsl den screenshot anschauen :D

für alle die kein dsl haben erklär ich mal das problem so gut wie es geht.

alle probleme mal unter admin.php

1. über dem logo von maax design steht folgendes

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 283

   
2.unter dem logo

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 283

3.unter der menü leiste

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 283

 
 



Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 491

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in includes/sql_layer.php on line 339

4.da es heißt There are no Administrators Accounts yet, proceeed to create the Super User:

ich lege nun einen neuen benutzer an und anschließend erscheint das login fenstern, aber wenn ich meine daten eingebe komm ich wieder dahin wo ich vorher was, nämlich dahin das ich einen neuen benutzer anlegen muss.


Ich muss nochmal dazu sagen, dass ich wirklich null ahnung davon habe und ihr mich hoffentlich  nicht als vollidioten einschäzt.

Gruß
Fabian Warta

Excalibur100

Hallo,

eins mal vorab, jeder hat mal irgendwann angefangen.

Bei dir siehts so aus als hättest du deine Verbindungsdaten wie Datenbank, Datenbankuser und Passwort in der config.php falsch drinstehen.

Gehe doch mal in deinen html Ordner, wo du Nuke installiert hast und öffne die config.php. Dort stellst du bei server: localhost    DB: Deine Datenbank(Name) DB_User: Deinen Adminuser (Lokal) ein.

Dann sollte es schon laufen.

BrendanOBrian

Hi!

folgendes steht da in der config.php


$dbhost = "localhost";
$dbuname = "BrendanOBrian";
$dbpass = "XXX";
$dbname = "nuke55_vkp";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

also die ersten 3 angaben sind 100% richtig, glaub ich zumindestens :D

bei den nächsten weiß ich überhaupt nicht! da hab ich irgendwas hingeschrieben

gruß
brendan[Bearbeitet am: 7/4/2002 von BrendanOBrian]

Excalibur100

bei 4 hast du nuke55_vkp stehen. Hast du deine Datenbank auch so benannt?
Den Namen den du für deine DB angezeigt bekommst, z.B. unter phpmyadmin, mußt du dort eintragen.

Ansonsten scheint alles richtig zu sein, wenn dein Benutzername local auch so ist. Meist ist er aber eher Admin oder Administrator.

Hast du einen Link auf deinen localen server?

BrendanOBrian

es funktioniert! juhu!
es hat geklappt! das war ja einfach!
habs mir schwieriger vorgestellt :D

sollten weitere probleme auftreten, werde ich mich wieder melden :D :D

Excalibur100


Andi

Super, dass es funktioniert!
schön´s Grüssle, Andi