Sorry, mal wieder WebChat...

Begonnen von Insomnia, 27 April 2003, 17:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insomnia

Hallo,

ich bin jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema WebChat und phpNuke durch, aber mein Problem habe ich nicht gefunden oder in bin blind... :redhead: Also nicht gleich lynchen...

Habe das WebChat-Modul auf phpNuke 6.5 installiert und es läuft theoretisch auch, aber:

1.Problem: Das Chatfenster öffnet sich nur, wenn ein User, der NICHT eingeloggt ist, auf das Modul zugreift! Greift ein eingeloggter User drauf zu, wird erst nach dem Raum gefragt, dann nach einem Nick und dann passiert nichts mehr  :cry
Ist der User nicht eingeloggt, scheint es für mich ganz normal: Raumübersicht, Nick eingeben, einloggen -> das Chatfenster öffnet sich!

2. Problem: Ich habe einen privaten Raum mit Passwort eingerichtet. Da wird verblüffenderweise richtig überprüft, ob user eingeloggt ist oder nicht. nach der passwort eingabe öffnet sich das Fenster (für mich ein totaler Wiederspruch zu Prob1 ?!?!) sobald man aber eine eingabe macht, kommt eine Fehlermeldung:
Zeile 19
Fehler: "top.wSend.document.all.form2.txt" ist Null oder kein Objekt

Hä?? :o  

Hilfe!

jogi24

hi

nun ist noch die frage , welches chat modul du eingebunden hast.
es sollte schon für 6.5 sein sonst hast du probs, da die userverwaltung in 6.5 anders aufgebaut ist.

Insomnia

Danke für die schnelle Antwort!

Nunja, das Modul ist das WebChat-Modul, das hier im Downloadbereich für phpNuke angeboten wird (WebChat_maaX.zip)

Dann liegt es vermutlich an der Userverwaltung, die nicht hinhaut! Dachte mir sowas ähnliches schon, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben gehabt, es doch zum Laufen kriegen zu können, da es mir optisch und bedienungstechnisch recht gefällt!

Ist denn Dir oder jemand anderem ein ähnliches WebChat-Modul bekannt, das unter phpNuke 6.5 läuft?
Wäre wirklich sehr dankbar !  ;)

jogi24


bulli-frank


ethen-rec


Habe auch den SP Chat zu laufen und bin echt zufrieden, nimm doch den!

Insomnia

 :D  

Danke für den Tip mit SP-Chat! Funktioniert einwandfrei und bin absolut zufrieden!