Foren-Thema bei anonymenen Nutzern

Begonnen von schwanauer, 22 April 2003, 19:33:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwanauer

Hallo,

Ich kann ja für jedes Unterforum ein eigenes Thema auswählen.
Dies wird aber nur bei registrierten Nutzer angezeigt.
Bei Anonymen wird das Default benutzt.

Wie schaffe ich es das Anonyme auch das jeweils eingestellte Thema angezeigt bekommen?

BTW: Da ich das Board zweimal installiert habe, einmal mit und einmal ohne VKP drumrum, ist es möglich einen eigenen Login fürs eBoard zu realisieren, ohne über das YA-Modul sich im Portal einzuloggen (Der User kann ruhig im Portal eingeloggt sein, möchte nur den Weg über das YA sparen)?

tequila

Login ohne YA in dieser Version nein, oder Du baust Dir etwas.

Das anonyme Theme ..... hm, eigentlich sollte für jeden User, auch anonyme das entsprechende Forums-Theme gezeigt werden *grübel*

Aja, gefunden:
Zeile 362 in der "header.php" ändern in:
$XFthemeuser = $XFtheme;
Dann sollte es gehen (unter vorbehalt, ich teste nicht)

schwanauer

ZitatLogin ohne YA in dieser Version nein, oder Du baust Dir etwas.
Könnte es Theoretisch funktionieren wenn ich einen link einbaue der mir per javscript ein Fensterchen öffnet in das den Login u. Passwort eingebe und das ganze dann an das YA modul schicke und dann per script den Opener des Fensters neu laden und das andere schliessen?

Vom programmieren denke ich kein Problem für mich, nur würde das vom Ablauf funktionieren?
Würde ich mit den Sessions in Konflikt kommen?

ZitatZeile 362 in der "header.php" ändern in:
$XFthemeuser = $XFtheme;
Dann sollte es gehen (unter vorbehalt, ich teste nicht)

Funktioniert, Genau das war es

tequila

Poha, Andi ist der Profi für das YA und den Session-Schnulli.

Keine Ahnung, was dann ab geht. Aber wenn ein "Javascriptfenster" die Anmeldung übernimmt, dann dürfte Deine Vermutung schon nahe liegen, das es da Konflikte geben könnte ABER ich kenne mich mit den Session-Direktiven nicht so gut aus, d.h. ich persönlich weis nicht, ob grundsätzlich jeder Prozeß, der von einem "Browser" ausgeführt wird immer unter der gleichen Session-ID läuft, Java hin, Java her. Wenn dem so ist dürfte das kein Problem sein.

Aber wie gesagt, leider keinen genauen Plan davon, sorry :(

schwanauer

Danke, trotzdem!

werd mal sehen ob ich das gebacken bekomme.