Website System für Mitglieder...

Begonnen von Jaimy, 16 März 2003, 10:25:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaimy

Moin moin,

folgendes Ding ;)

Ein bundesverband, dem ich auch angehöre als Vorstandsmitglied möchte auf VKP umsteigen zwecks Datenbankfunktionen. Auch soll den mitgliedern, die keine Ahnung von html usw haben eine kleine eigene Website ermöglicht werden um sich im Internet zu Präsentieren.

Es ist natürlich undenkbar, dass der zuständige des Verbandes nun alle Site´s selber Schreibt. Es gibt ja eineige Baukastensysteme mit Werbung usw. Gibt es sowas nicht auch für VKP ??? Oder von mir aus auch extern vom VKP (lieber natürlich in meinem Lieblingssystem ;))

Jaimy

moep - falsche Antwort  :D

Hehe vielleicht falsch Ausgedrückt von mir! Kurz-URL oder Umleitungen kein Thema.

ABER ich meine ein Baukastensystem für seine Site. Denn "ER" hat kein Plan wie man ´ne Website baut ;)

Das Einbinden bzw. verlinken, Umleitungen etc. sind ja nicht so wild.

Micro

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Es kommt nun nur darauf an wie Du die Seiten darstellen willst.
Ich könnte mir vorstellen zu sagen, ich hab ne Domain xxxx.de, hab User Zupf und der schreibt seine "MiniSeite", speichert diese die dann unter xxxxx.de/modules.php?modload=UserSite&name=Zupf innerhalb des VKP zu erreichen ist oder das jemand ne Subdomain anlegt für den User so das der dann als zupf.xxxx.de ohne das VKP zu sehen sein kann.
Wäre beides möglich ....

Es muss nur eben definiert werden was soll damit passieren.
Was sollen die User eintragen können etc. .....

oliver

Hallo

ich glaube ich hab das als Modul bei mir im Download.

Ein Mitglied soll Online sich eine Homepage erstellen können wo er nur noch seine Daten eingeben muss und fertig.
Wenn Du das suchst kannste3 es bei mir Downloaden.

Link: http://fhost.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=58

Micro

Klar, kommt drauf an was Du dem "Baukasten" verpassen willst.

Im Grunde würde reichen:

Textbox => Überschrift

Textbox => Name, Vorname etc. ....

Textbox => Kurzvorstellung

Textbox => Zusätze

Speichern .........

Jaimy

Das was Oliver da hat, scheint schon das richtige zu sein, aber steht da was von link nach xyz.de bei "gewerblicher" nutzung. Ich nutze das halb-gewerblich. Die VErbandsmitglieder sollen da zwar nix für Bezahlen, aber es ist ja nu nicht Privat.

Aber den Copyright Link mit Nackten Weibern im Hintergrund kann nu wirklich keiner Ernst meinen ;)

oliver

Hi

wie meinst Du link nach. Bei mir steht kein Copyright auf der Seite.
Der Author hat auf die sichtbaren Copyrights verzichtet. Nur im Script die müssenm bleiben.

Ansonsten brauchst Du keinen Relink oder sowas setzen.
Die mitgelieferten Designs kannste bequem mit Netobjects Fusion ändern.