bannerrotator überholen

Begonnen von DOMin8or, 05 April 2002, 21:32:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DOMin8or

hi leute, hat von euch zufällig mal jemand den bannerrotator umgschrieben?
er hat ja leider ein paar mankos.

1. kann man die banner.php nicht 2x aufrufen, da dann die funktion 2x deklariert wird.
2. täte dieses ja auch keine not, denn wenn er so wäre wie ich ihn früher oder später wohl selber umschreiben muss, dann würde man die banner.php nur einmal aufrufen, und dann könnte man ihn so oft man will mit der funktion viewbanner() aufrufen.
3. das geht im moment leider nicht, da der banner rotator total unintelligent ist.
4. nachteil 1: die banner wird immer aus einer zufallszahl der zeit ausgewählt. dadurch bassiert etwas ganz doofes, wenn man ihn 2x kurz nach einander aufruft, kommt 2x der gleiche banner.
 nachteil2: ein unintelligenter rotator, kann eine funktion nicht, die ich sehr geil finde, und die ein kumpel schon auf seiner seite drauf hat. und zwar kann man nicht nur auswählen wieviele klicks der käufer gut hat, sondern auch die priorität der häufigkeit des erscheinens kann er einstellen.

das verteilt sich dann z.b. so:
z.b. die banner für seine eigene seiten kommen 50%, auf kauf banner 30%, und tauschbanner 20%

hinzu kommt, dass ich noch nicht due funktion gefunden habe das ein kunde sich in seinen account einklinken kann, um seine klickstats zu sehen.

gruß,

dom

DOMin8or

sorry, clientlogin() gibts ja doch.
muss noch das user menu anpassen, dass diese option bei regsitrierten usern die username=banner owner name einen login button bekommen.

gruß,

dom

DarkBoy

HI
Hi der link  sit ind er banner.php  drinne womit dein Kunde in den Bannerbereich für sich kommt. Nutze die suchfunktion hier, es ist ein Thread vorhanden  dadrüber!

Zu deinem problem, bei den vielen mankos di du in nuke findest, wäre es bald  besser  ein  freies system aufzusetzen!  meiner meinung nach ! Nicht böse gemeint  aber  man kann ja fast alles in nuke einbauen :)

DOMin8or

p.s.
die derzeitige lösung finde ich aus dem
grund nicht gut, weil das bannerprogramm 2x auf platte liegt und 2 datanbanken separat angelegt werden. das kann ja nicht ziel der übung sein. cooler ists doch wenn alles über eine db läuft. oder seid ihr anderer meinung?

dom

DOMin8or

@darkboy.
ich sagte ja schon das ich das auch tun werde.
der mike hat damit schon mal auf reiner txtdatanbank angefangen.
ich finde txt datenbank mist. deshalb werde ich das mit sql lösen.
nur das klappt natürlich nicht von heut auf morgen. zudem kann man einige ideen aus phpnuke verwenden.

ein eigenes nuke system tut e not, wegen copyrights usw. wir sprachen schon davon.
ich benötige aber schnell ein fertiges system, und das ist mit phpnuke schnell zu machen.

gruß,
dom

DOMin8or

@darkboy
ich sag doch, wenn ich fertig bin habe ich es entweder umgeschrieben, oder neu geproggt. :-).

ne im ernst das meiste ist echt genial gelöst, aber ein paar sachen sind mir nicht speziell genug. aber dafür kann man ja php, und was nicht passt wird passend gemacht. (genau wie in dem kinofilm)

DarkBoy

Jep,  aber  die lösung wie wir sie nutzen mit  2 tables in einer DB für die Banner  hat sogar nen sinn :) aber dat verrat ich nicht :)
Wir sind gespannt  auf deine Ergebnisse udn würen uns freuen sie  testen zu dürfen:) Sind für alles offen