PHP Einstieg

Begonnen von dirt_bomber, 05 April 2002, 19:47:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirt_bomber

hi
ich will demnächst mal vernünftig mit php und mysql anfangen. Kennt einer nen gutes Einsteigerbuch für PHP bzw. MySQL? Wie siehts mit ner vernünftigen Befehlsreferenz aus?

Turbo

Ich weiß nicht, ob das schon zu kompliziert ist, aber da gibt es eins von Markt & Forschung und heißt PHP -MYsql.[Bearbeitet am: 5/4/2002 von Turbo]

Andi

Hi dirt_bomber,
ich habe mit "php4, dynamische webauftritte professionell realisieren" angefangen.
Hört sich schwer an, ist aber sehr verständlich geschrieben (markt&technik isbn3-8272-5877-4)
Die Befehlsreferenz ist allerdings mässig!
Eine prima Referenz findest Du aber hier im Downloadbereich  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=7 [Bearbeitet am: 5.4.2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Deepsky

Woll auch meinen Senf dazu geben...

PHP von Sybex, ISBN 3-8155-0517-8
Euro 20.- kann ich empfehlen, da einfach zu verstehen und zudem kein dicker Wälzer.352 Seiten.
Viel Spaß beim lernen

Gruß Deep

Timol

Von Giesbert Damaschke gibt es ein neues PHP-Einsteigerbuch. Zugegeben, ich kenne ihn persönlich und bin deshalb vielleicht nicht 100%ig objektiv, aber er schreibt imho sehr gut. Das ist der ehealige Chefredakteur der Zeitschrift "Pl@net", was den Alt-Internet-Usern hier noch was sagen dürfte. Im Buchladen mal in sein Buch reinzugucken rentiert sich sicher.

Timo