Update von VKP 5.5 auf VKP MAXI ?

Begonnen von durchhaltedirk, 02 März 2003, 01:47:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

durchhaltedirk

Hallo ich benutze bis jetzt das VKP 5.5 und überlege, ob ich auf VKP MAXI wechsel!? Nun meine Frage. Kann ich ohne weiteres auf VKP MAXI updaten ohne das mir meine Daten verloren gehen, oder ist das nicht möglich?
Worin liegen die Vorteile von VKP MAXI?
Fragen über Fragen. Ich hoffe jemand kann mir helfen!?

Danke schon jetzt!  durchhaltedirk

BowlingX

Uh...bin schon leicht müde! Aber ok...
Es gibt eine Installationsanleitung für das VKP! Sie wird bei der Installation aufgerufen!

Aber nochmal: Du lädst das VKP herunter, Sicherst ALLE DEINE ALTEN DATEN (einfach herunterladen) und sicherst auch die Datenbank...

Dann lädst du alle Daten im HTML Ordern des VKPMxx hoch und überspielst die alten. Dann ließt du dir die Update Anweisungen des VKPs durch und schon hast du viele Bugs weniger!

Und ausserdem viele neue Funktionen und Module wie z.B das eBoard...(soweit du es nicht schon benutzt!)

  WICHTIGER HINWEIS IST ABER DAS SICHERN ALLER DATEN!!!!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

durchhaltedirk

So dann werde ich erstmal mal das ganze System auf meiner Festplatte sichern! Das kann ja dauern.....! Werde mal solange schlafen gehen.

Sollte das Update scheitern, muß ich ja nur wieder alles hochladen???!!!
Oder sehe ich das falsch? :quest

DarkBoy

Nein. siehste nicht falsch, aber es solltenichts scheitern, wenn du das VKÜ Mxxx installieren solltest, lese einfach das Manual dazu,  du bekommst die link ect im Downloadd und alles wird gut.

durchhaltedirk

Hallo da bin ich wieder.


Ich hätte da schon noch eine Frage, bevor ich mich in das Abenteuer stürze! Was passiert mit den Mitgliedern, wenn ich das VKP MAXI installiere? Müssen die sich alle neu anmelden?
Und, ist bei der Version ein kleiner Chat bei? Meine Mitglieder nutzen den schon ganz rege. Mein Provider hat keine Begrenzung für den Datentransfer.
Ich mache auch regelmäßig ein Update der DB. Langt es vielleicht die DB neu zu installieren?

Hups, habe alles gesichert. Die alte DB hat 1,8MB!!!!
Das was ich jetzt gesichert habe, hat nur noch ca.300KB...
Sollte es vielleicht doch langen meine DB zu löschen, und das alte DB-Update neu zu updaten???????

Gruß durchhaltedirk

[Editiert am 2/3/2003 von durchhaltedirk]

[Editiert am 2/3/2003 von durchhaltedirk]